• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 is da

Naja - "Horrorgame" klingt ein wenig "too much" - keine Ahnung ob Resi das sein will....... und "Shooter" im Stile eines "Halo 3" oder "GOW 2" ist es garantiert auch nicht. Es ist halt "der Nachfolger von Resident 4" - schöner, mehr Action und so eine Art "Erklärung für viele Ungereimtheiten der Vorgänger". Das wars - und langt für mich für ein "90 % plus Game" und jede Menge Spaß damit. Was hätte man auch anderes erwarten sollen ? Ausserdem gabs ja auch eine Demo und keiner kann sich deshalb herausreden "überrascht" worden zu sein. Wer "Resi 4 liebte wird hier garantiert nicht enttäuscht" und wer schon in einem Airbus 320 Angst vor dem Fliegen hatte wird wohl auch in einer kleinen Cessna nicht zum Roten Baron mutieren......nene, das wird nichts :bigsmile:

P.S. Die EDGE ist in keinster Weise aussagekräftig für meinen persönlichen Geschmack. Keine Ahnung wie die bewerten und Gott weiß - ich wills auch gar nicht wissen. Ist wie beim Rest von England....... dauernd beschissenes Wetter (Wertungen) und das Essen (Tests) kann man zwar konsumieren - sofern man nichts anderes hat und es einem egal ist wenn einem die Minzsauce samt dem Rest der Lebensmittelvergeudung wieder rückwärts aus dem Gesicht fliegt. :kotz:. Aber ist wohl alles Geschmacksache. Große Spiele finden immer viele Kritiker. :praise: Ach ja - am meisten Spaß hat man mit einem menschlichen Coop-Partner. Die gute Sheva ist nämlich wirklich nicht gerade die Hellste in der Szene und ballert auch schon mal recht sinnfrei durch die Gegend (trotz "Deckung" Einstellung) - aber da hat man auch schon weit schlimmeres gesehen.......

Eigentlich wollte ich es mir garnicht kaufen, aber da Blödmarkt heute Sonntags die xte Jubileumseröffnung bei uns hat, kostete es nur 50 Euronen, also schnell zugegriffen.:D

RE5 ist ein Witz von einem Spiel!!!

wie kann man sowas überhaupt noch RE nennen.

keine rätsel, lächerliche story, nur action, ZERO horror, steroide chris/sex sells shiva, 90% tageslicht.

nun, RE5 ist kein RE mehr, davon abgesehn was bleibt übrig...ein für 4 jahre entwicklungszeit viel zu kurzer steriler grafikblender mit stupider gegner AI und ner steuerung von vorgestern, dass mikami des net spielt wundert mich absolut net.

RipOff Capcom..so heissen die jetzt bei mir und das beste, Sie gebens auch noch zu..

http://www.videogamer.com/news/capcom_were_not_done_with_hd_remixes.html

@finish

Das ist doch Geschmackssache. Ich finde ihn mehr als gelungen, nur eben zu hell. Und zu kurz ? Bist du durch das Spiel durchgelaufen oder was ?
Hat im Durchschnitt ne Spielzeit von 12-15 Stunden. Das ist für momentane Actionspiele mehr als ordentlich.

Ausserdem hab ich noch nirgends von dir gelesen das dir Killzone 2 zu kurz ist für so viele Jahre Entwicklung ;)

finish

Stimmt doch garnicht. Es gibt sogar 3 Rätsel im Spiel. Und zwar die 3 Räume wo du das Sonnenlicht korrekt umleiten musst.

Capcoms war noch nie gut darin Storys zu erzählen.
Das hatte schon immerwas 08/15 Popcon mässiges.
Die einzige Ausnahme bisher waren die Breath of Fire Titel.

Wieso kurze Spielzeit?
Mit ca 12 Stunden beim erstmaligen durchspielen liegt man über dem durchschnitt der heutigen Games der bei 8-10 Stunden liegt.
Resident Evil 1-2 waren auch nicht länger.

Mikami spielt das Game nicht etwa weil er es schlecht findet.
Sondern weil er die Art von Spiel als zu stressig empfindet.

erste durchlauf 9 stunden, zweiter 7 stunden und jetzt auf veteran brauch ich vielleicht 10/11 - RE4 war vorneweg 5-8 stunden länger.
das problem ist, als alter RE hase hat man gelernt um die gegner zu laufen um munition zu sparen, dass passt halt garnet in dieses schiess konzept.
hab grad über 50magnum, über 150schrot und über 30granat - munition.
trotzdem, ich bin da net durchgerennt, die endgegner sind zb. auch viel zu leicht. 3 granaten in diese spinne und sie ist kaputt, des ist doch lächerlich..

zu kz2 braucht man nix sagen, der MP ist over the top bzw. MP > SP!!! da stimmt das verhältnis.

@garfield
das nennst du rätsel :-)

sorry, so ne unpersönliche und seelenlose story hatte ein RE spiel noch nie..dieser chris mit seinem amerik. slang "yeah, i have a job to do...blabla".

und dieser virus, was für ne hintergrundinfo gibt dazu..auch nix, die ganze story ist einfach für den arsch.

@finish

Wenn du das Spiel ja so schlecht findest, warum spielst du es jetzt zum dritten mal durch ?!

Naja, sich jetzt noch drüber aufregen, dass RE5 keine RE mehr ist, ist wohl recht albern. Teil 4 war ja nicht anders. Jammer, jammer, zu viel Tageslicht. War doch klar, dass es so kommt, von daher, Schwamm drüber.

Und die Laserstrahlen drei Mal zu bündeln zähle ich ja wohl als ein Rätsel und nicht drei.;) Bin jetzt in 5.2. Falls da noch ein Rästel kommt, wäre es tatsächlich das zweite.:bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@finish

Wenn du das Spiel ja so schlecht findest, warum spielst du es jetzt zum dritten mal durch ?!

schlecht ist es net, es ist blos kein RE mehr.
es ist einfach enttäuschend zu sehn wie einst die mutter des survival-horror zu actionhure geschändet wurde.

und ich bleib dabei, für 4 jahre EZ ist es viiiel zu kurz.

finish

Die Mutter aller Sruvival Horrorgames ist und bleibt Alone in the Dark.
Resident Evil hat dem Genre nur zum durchbruch geholfen.

Ich weiß nicht was manche wollen. Den fünften Aufguß vom 1. Teil? Das ist halt der Wandel der Zeit. Und der 4. Teil war nun mal actionlastig, aber ausgesprochen gut. Der 5. Teil knüpft an den Erfolg des 4. Teils an, aber eben mit noch mehr Action und Mega Grafik. Und das ist meiner Meinung voll ok.

Meine Kontras:

Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Die hätten sich mal an Dead Space orientieren sollen.

Und leider ist das Tearing doch sehr heftig.:xb360:
Die Grafik allerdings gehört zum besten, was ich bis jetzt gesehen habe.

Ich hab mich gestern nur kurz damit beschäftigt und bin mal gleich übelst frustriert gewesen, wegen dem Typen mit der Axt, au mann. Heute fang ich in Ruhe an mit dem Spiel.

Eben:

720p--->Tearing weg. Der Axtmann ist heftig aber nach dreimaligen "in die Knie" zwingen + Uppercuts auch Geschichte (auf normal) und gibt nach dem Besiegen ein schönes Geschenk ;-) Am Besten, vor allen Infizierten weglaufen und sich nur auf den Axti konzentrieren, nach 8 Minuten ist das Massen-Auflauf-Level dann beendet.

@Tomk:

wie, zu viele Fehler?!? Blödi! :bigsmile:

Was passiert wen eine Serie still steht sieht man ja am besten an Silent Hill.
Das hätte in meinen Augen längst ein Redesign verdient.

Ich dachte wirklich da kommen Schockmomente oder sonstiges... Leider nichts. Dead Space war auch ein Actionspiel bot aber Gänsehautfeeling wie fast kein anderes Spiel zuvor. Als ich das Spiel eingeschalten habe auf 1080p hab ich richtig Angst gehabt, dass das Tearing mir den Fernseher zerreißt. Aber mit 720p funktioniert es einwandfrei.

ps360

Wo hast du die letzten Monate verbracht?
Das war doch schon viele Monate vor dem Release klar das Resident Evil 5 so gut wie keine Schockmomente bieten wird.

ps360 hat folgendes geschrieben:

Ich dachte wirklich da kommen Schockmomente oder sonstiges... Leider nichts. Dead Space war auch ein Actionspiel bot aber Gänsehautfeeling wie fast kein anderes Spiel zuvor.
-----------------------------

Na ja, dass kann man sehr unterschiedlich sehen.

Habe Dead Space zu ca. 2/3 durch und mich selten bei einem Horrorspiel derart gelangweilt.
Es wirkt alles zu Steril und "unlebendig".

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ps360

Wo hast du die letzten Monate verbracht?

Das war doch schon viele Monate vor dem Release klar das Resident Evil 5 so gut wie keine Schockmomente bieten wird.

Ich springe nicht mehr auf diesen Hypezug auf. Deswegen habe ich die meisten Previews "überlesen".

@silver

Dead Space lässt sich gut Steuern hat tolle Sterbesequenzen und es rennt niemand nebenher der eigentlich nur nervt!

ps360 hat folgendes geschrieben:

@silver

Dead Space lässt sich gut Steuern hat tolle Sterbesequenzen und es rennt niemand nebenher der eigentlich nur nervt!
--------------------------

Dennoch ist es nicht gruselig. :kuh:

Zurück