TheProfiGamer
Bekanntes Gesicht
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
TheProfiGamer
Resident Evil 5 ist in meinen Augen definitiv kein 08/15 Linearshooter.
Den sonst hätt ich wohl kaum soviel Spaß mit dem Game, und es würde mich dann auch nicht derartig bis zum Schluss fesseln.
Das Game bietet weitaus mehr als nur eine Top Grafik.
Umso mehr bin ich auf den 6 Teil gespannt der die Serie wie damals der 4 teil wiedervöllig neu erfinden soll, und mit einschneidenten Veränderungen aufwarten soll.
Ah komm!
Wer Teil 4 gespielt hat, hat in Teil 5 schon alles gesehen!
Für damals, war die KI und das Handeln der Gegner eine kleine Revolution...es ist aber schon einige Jahre her und es hat sich in diesem Bereich schlichtweg NICHTS getan und das finde ich einfach nur arm!
Die Gegner flashen mich garnicht und kommen einfach nur total deppig und berechenbar rüber!
Zur Steuerung muss ich garnichts mehr sagen...für mich eine Katastrophe!
Da zeigt selbst ein Dark Sector, wie man es um welten besser machen kann!
Und das Leveldesign ist teils sowas gestellt und oldschool, dass es schlichtweg nervt!
Die Ölrafinerie ist einfach das unglaubwürdigste überhaupt!
Sowas konnten die sich vor 5 Jahren erlauben...heute erwartet man allerdings ein glaubwürdigeres Leveldesign!
Also wenn dich solch alte Kammellen fesseln freuts mich für dich, ALLERDINGS in Relation zum Hype gesehen finde ich das Endprodukt schlichtweg eine unverschämtheit von Capcom!
Wo sind den die in vorraus hochgelobten Licht/Schatten Horroreffekte, die RE5 das erste mal in der Geschichte verwenden sollte und den Spieler damit den Schweis auf die Stirn treiben sollte?!?
Waren wohl auch nur leere Versprechen!
RE5 ist kein schlechtes Spiel....von einem Geniestreich wie dem vierten Teil ist es allerdings um Welten entfernt!