Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Bullshit. Die "schlechten" Gamecube ports waren, genau wie die hardware selber, irgendwo zwischen XBox und PS2 Qualität angesiedelt. Das Problem war, dass Nintendo Jünger nur games angerührt haben, die entweder exklusiv, von Nintendo selber oder zumindest mit irgendwelchen Nintendocharakteren ausgestattet waren. (Soulcalibur2 hat sich auf dem Cube am besten gekauft, weil jeder beim Gedanken an einen prügelnden Link eine Fanboylatte gekriegt hat)
Die Schuld an der schwachen third Party Unterstützung tragen die Nintendo Konsolenbesitzer sowie Nintendo und ihre traditionell exorbitanten Royality fees. Klar, dass die Publisher den Stöpsel ziehen.
Komplett Bullshit ist es nun auch wieder nicht.
Nehmen wir mal die Need For Speed Reihe. EA, die Portkingz, haben es bis Carbon nicht gebacken bekommen, Cpu-Fahrer im Multiplayer Modus einzubauen.
Grafisch kann es zwar mit den anderen Versionen mithalten, doch fehlen da eben solche Feinheiten, die sich doch merklich im Gesamtpacket widerspiegelt.
Und die volle Packung haben die
-Spieler auch nicht abbekommen, da bei einigen Games jegliche online-Unterstützung gänzlich fehlten.
Ich gehe mal von mir als Multizocker aus, besitze nebenbei eine
und hole mir eher Ports die auf der Ps2-Fassung basieren und das war fast immer spürbar der Fall. Auch war es mir immer schleierhaft, wieso die Gc-Games immer preislich etwas höher als die Ps2-Spiele angesiedelt sind. Kann auch an der Verbreitung liegen, doch warum behalten viele ältere Titel noch bis heute ihren extravaganten Preis?
Sieh dir allein die Preise für gebrauchte! Gamecube-Games im Gamezone-Shop!!
Da die GC auch das Image der "Kiddy-Konsole" inne hat, schätze ich mal das sich vorpubertäre Zocker eher familienorienterte Games holen, als z.B. Spartan oder Def Jam.
Wenn man sieht wieviel Geld heutzutage noch z. B. für Burnout 2 auf den Tisch gelegt wird, frage ich mich nur wieso die Nachfolger keine Gc-Umsetzung bekamen.
Eine andere verkaufsträchtige Serie glänzte gänzlich mit Abwesenheit und es die Rede von der wohl prestiegereichste Serie der letzten Generation (und evtl. auch in dieser) - Grand Theft Auto...