Prey - Wahnsinn im Weltraum

PC und Konsole sollte man schon unterscheiden.

mit 20k Einheiten biste wahrscheinlich auf #2 bei Steam. Das reicht bei Konsolen nicht mal für die Top 100. (Vorsicht, überspitzt ausgeführte Aussage ;) )

Ich denke das selbst #21 bei Amazon bedeutet, dass es sich minimum 10 mal besser auf der Konsole verkauft. Wie eigentlich 90% aller Games.
 
Spielzeit 25 Stunden und 55 Minuten

so ich hab's geschafft, nein nicht das Spiel, sondern sämtliche Mitarbeiter Mails auf der Talos 1 zu lesen, was man da zu sehen bekommt, ist schon sehr unterhaltsam, eines der Highlights sind die Besatzungsquartiere

die dort lebenden Mitarbeiter sind fremdgesteuert und die Aliens hetzen sie dann auf euch, also wenn man den Erfolg "alle Mitarbeiter von Talos 1 retten" haben will, muß man hier schon sehr kreativ sein, wenn sie euch erwischen platzen die Köpfe, wirklich nicht schön und in der Cafeteria gibt es einen durchgeknallten falschen Küchenchef, der im seinen Eisschrank Puppen sammelt und euch selber einfrieren will, das war noch nicht alles, ein paar Mitarbeiter haben ein Rollenspiel ausgedacht und einen Schatz versteckt :D, vor allem die dazugehörigen Aufnahmegeräte bringen einen zum schmunzeln und als letztes die Disko gelbe Tulpe, dort hört man sich Karaokesongs an und haut dabei Aliens weg, die anscheinend davon angezogen werden :D

Die beste Pistole gibts auch in den Besatzungsquartieren

In Captain Marks Quartier findet man die goldene Pistole Artemis

Übrigens man kann einfach von der Station flüchten, ohne das euch jemand aufhält.

in Alex Morgan Quartier gibt es einen Startschlüssel für seine private Fluchtkapsel, man steigt einfach ein und verlässt die Raumstation, dann ist das Spiel vorbei

Alles im allem, ist Prey sehr facetten- und abwechslungsreich, aktuell bin ich im Datenarchiv unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, in wieweit unterscheidet sich das Gameplay von Dishonored?
 
Dishonored ist deutlich auf Stealth ausgelegt. Prey ist freier und tendentiell eher auf Kampf ausgelegt (für mein Empfinden). Man kann aber trotzdem schleichen.
 
Schleichen finde ich in Prey ziemlich sinnlos, deswegen habe ich auch keine Neuromods für die Stealthfähigkeiten investiert, deswegen meine voll aufgerüstete Schrotflinte durchladen und ab geht die Post :D, heute wurde ein weiterer Meilenstein erreicht, ich habe sämtliche Audiologs gefunden.

Bei einer Stelle geht die One Version fast in die Knie, das ist nicht mehr schön.

im Reaktorraum kommt es zu einer einzigen Ruckelorgie, vor allem wenn mehrere Aliens auftauchen ist Zielen nicht mehr möglich

vielleicht wird die Scorpio das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich gestern auch...auf der PS4 Pro Null Problemo...keinen einzigen Ruckler bemerkt ;)
 
Spielzeit 31 Stunden und 42 Minuten

So ich habe Prey durch und bis auf paar Kleinigkeiten, fast alles auf der Raumstation gesehen.

Mein Ende

kaum ein Bewohner hat meinen ersten Durchgang überlebt, auch Morgan's Bruder Alex habe ich umgenietet, der Schwierigkeitsgrad war angenehm fordernd und die Basteleien haben sehr viel Spaß gemacht, aber das Ende ist ziemlich abgefuckt, spielt das tatsächlich in einer Simulation ? Ist dieses Alien, das die Erinnerungen durchlebt Morgan ? Vermutlich werde ich die Antworten kriegen, wenn ich im zweiten Durchgang behutsamer vorgehe

10/10
 
Sagt mal, ist das echt wie System Shock?
Weil dann kommt Prey auch auf meine Liste.
 
Also ich hab System Shock als deutlich gruseliger in Erinnerung. Prey setzt eher auf ein Gefühl der Paranoia und konstanten Gefahr dank getarnter Mimics
 
Naja man muss System Shock auch im heutigen Kontext beurteilen und nicht wie man es vor Dekaden in Erinnerung hat. Würde heute ein System Shock kommen wäre es bei weitem nicht mehr gruselig...das war jetzt aber auch ohnehin nicht die Stärke eines System Shocks. Aber von den Gameplay Elementen ist sehr ähnlich ja, denke das meinst er damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann man es für 44 Euro kaufen bei Amazon, MM und Saturn.

Bei Amazon bekommt man als Prime Kunde noch mal 2 Euro Rabatt, also 42,- €. Für ein neues Spiel glaub ich ist das gut. Die Arkane Studios haben bisher nur geliefert und zum neuen Prey hab ich vor allem gutes gelesen. System Shock gehört auch zu meinem Lieblingsgenre.
 
Spiel seit Release nichts anderes und hab jetzt mittlerweile 24 Stunden auf der Uhr und noch lange kein Ende in Sicht. Mich hat es richtig gepackt und für mich ist es auf einem Niveau mit Bioshock und System Shock! Wirklich tolles Spiel. Spannend, fordernd und richtig toller Science Fiction.
 
Bin seit gestern am Spielen, dank Keystore hab ich das Spiel für schlappe 34 Euro bekommen :D

Bis jetzt finde ich das Spiel sehr unterhaltsam und die Mimics sind verdammt coole Gegner.

Frage: Den Typen im Trauma-Center kann ich erst später legen, oder?
 
Mit der richtigen Technik gehts, auchvschon zu Beginn. Trag einfach die Geschütze ins Traumacenter und stell sie strategisch günstig auf, dann zukleistern und die Geschütze machen fast alles für dich.
 
Sagt mal seit Ihr alle schon durch ? Bin jetzt bei 26 Stunden und es kommt mir ewig vor...bin zwar immer noch begeistert aber hat das Spiel auch mal ein Ende?
 
Zurück