Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

TE
TE
Pliskin

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Teil 1+2 und insbesondere Teil 3 gehören zu meinen All-Time Favorites Games überhaupt. Teil 2 und 3 kann man im Rahmen der HD Collection selbst heutzutage meiner Meinung nach noch empfehlen. Zumindest wenn man Bock hat die Geschichte von Metal Gear Solid nachzuholen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich finde EA soll die Lizenz kaufen besser mieten und ein Battlefield Ableger draus machen!!! Das Potenzial wäre gigantisch, wenn man es richtig macht, man könnte ein typischen paar stündigen SP Modus einbauen und im MP dann halt auch mal so ein Zukunftskrieg mit Metal Gears etc. zeigen.

Teil 4 fehlt mir als einziger noch, mein Lieblingsteil war mit Abstand Teil 5, mein meist gespieltes XBOX One Spiel, dann Teil 1 aka Twin Snakes und dann Teil 3! Teil 2 fand ich enttäuschend, weil ich Raiden nicht mag und man wollte halt Shake spielen wollte, nach den tollen Trailern und gerade auch weil das Spiel so krass mit ihm begann.

Schade ist das Nintendo wohl die Rechte am Remake von Teil 1 hält und es wohl nie wieder neu veröffentlicht wird...
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Die Metal Gear Solid 2 Demo die Zone of the Enders beilag fand ich super - aber leider war das schon der beste Part des Spiels. 2 war insgesamt noch gut aber 1 und 3 fand ich besser.
Teil 4 habe ich leider verpasst, kann mir aber gut vorstellen, dass mir 4 besser als Phantom Paine mit seinen belanglos repetitiven Leveln gefallen würde.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
4 war viel storyfokussierter und linear. Mit teils stundenlangen Sequenzen.
Wenn du das mal für ein paar Euro in einem GameStop siehst, nimms mit und hols auf jeden Fall nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Schmadda: Mir fehlt aktuell das Equipment. Ggf. wenn die Digital PS5 mal wieder verfügbar ist und ich micht nicht beherrschen kann.
Linear und Storyfokussiert wäre durchaus nach meinem Geschmack. Genau das hat mir in Phantom Paine nach dem Prolog gefehlt.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
MGS4 war für mich das beste Spiel der PS360-Ära :cool:
So wie Teil 3 das beste Spiel der PS2 war :D
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Teil 5 war bombastisch und ich bin danach süchtig (habe alle Versionen vom Spiel). Habe damals Teil 3 angezockt auf der PS2 und sonst kein einziges Metal Gear gezockt. Der Vochel will mich die ganze Zeit überreden Teil 4 zu zocken... Werde wenn dann mit Teil 1 anfangen iwann. Das hat ja noch Zeit.
 
TE
TE
Pliskin

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Ein "Neuanfang" der Metal Gear Saga unter der Regie von Kojima wäre einfach genial. Ich würde mir das echt wünschen.

Neuauflagen / Remake / Reboot von

Metal Gear
Metal Gear 2
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid 4

Mit aktueller Technik und einer Neuinterpretation muss das so geil werden. Ach ja....
 
Zuletzt bearbeitet:

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Ich fand den ersten Teil damals wegweisend...alle anderen dann zu wirr und selbstverliebt (und natürlich für mich mit zu viel Cutscenes!)
Jaja, ich weiß: Blasphemie!!!
:D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Ich lese mir grad im Halbschlaf einen Artikel über MGSV durch.
In dem Artikel geht es um gruselige Szenen in MGSV, die SilentHills anteasern.
Jedenfalls scroll ich durch und denk mir lame.
Plötzlich denk ich mir Alter! Ist das creepy! Ist das ein entstelltes Ding. Da hätte ich Angst, wenn ich das in MGS entdeckt hätte.
Dann gehörte das gar nicht zu dem Artikel, sondern war ein eingebettetes Werbevideo über Transexuelle.

Ich finde es toll, dass wir medizinisch so weit sind, die Natur zu korrigieren, wenn sie mal einen Fehler gemacht hat. Trotzdem scary.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220417-052547_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220417-052547_Samsung Internet.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 7
Oben Unten