Pitlobster
ehemaliger Redakteur
- Mitglied seit
- 30.09.2001
- Beiträge
- 9.654
- Reaktionspunkte
- 2
Welches W-Lan ist den NICHT mit dem Netz verbunden? Kennst du etwa irgendwelche herrenlosen Hotspots die eingeschaltet aber nicht angeschlossen sind? Und warum hat sich Nintendo für den W-Lan Standard entschieden und nicht einfach irgendeine Direktverbindung gewählt? Eben um das weltweeite Online-Gaming zu ermöglichen, welches den Spielern ja nichts bringt. Hmmm?! Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Nintendo mit gespaltener Zunge spricht. Was auf dem Gamecube nicht gewünscht ist, ist auf dem NDS plötzlich hipp.Man braucht also nen Internetzugang wenn man mit dem DS Lokal zu 16 zockt?
Ach was, Nintendo will auch nur Geld verdienen. Und ja, es ist ja toll die "alten Games" noch spielen zu können. Aber welcher GBA-Spiele-Besitzer nennt denn keinen GBA (SP) sein Eigen? Der noch dazu viel kleiner und handlicher ist und wahrscheinlich auch eine wesentlich längere Akkulaufzeit besitzt? Wozu dann die GBA-Spiele auf dem "riesigen" NDS spielen? Vielleicht wegen dem besseren und größeren Display, das wars aber auch schon. Dafür schleppe ich einen vier mal so schweren und großen Kasten mit mir herum. Denn ich halte beide neuen Handelds, das PSP ebenso wie das NDS für viel zu groß und schwer.Pit, das ist doch totaler Schwachsinn.
Man hat doch nur einen Vorteil, wenn man auf einem System die Games zocken kann, für die man normaler Weise 2 Systeme braucht. Man braucht also nicht GBA UND NDS, einer der beiden reicht völlig. Man könnte das auch "Abwärzkompatibel" nennen. Nintendo ist ja so böse!
Ein ausgereiftes Gerät ist so designt, dass man es nicht falsch Bedienen kann, ganz einfach. Die Audio-Industrie hat doch auch schon längst gespannt, dass zuviele verschiedene Medien die Käufer abschrecken. Aus diesem Grund kann ich ja in meinen DVD-Player praktisch alles abspielen was auf runde Scheiben gebannt wurde. Egal ob das eine Audo-CD, eine Audo-DVD oder eine Video-CD oder Video-DVD etc ist. Ein Gerät mit einem System für alle Medien, nicht umgekehrt.Kennst du den Spruch "Dummer Hund der sich selbst beisst"?
Des weiteren gehe ich nicht davon aus, dass dir der DS wegraucht, wenn du in jedem Schacht ein Modul hast.
Die beiden Schächte befinden sich vorne und hinten am Gerät, nicht unten. Es ist also immer ein Loch offen in das sich Fuseln etc verirren können. Wie schaut der GBA-Schacht wohl aus wenn man ein Jahr lang nur NDS Spiele gezockt hat? Ob die Kontakte dann noch wollen wie sie sollen? Wo wir doch alle wissen was mit Platinenkontakten passiert, weswegen auch alle anderen Hersteller optische Medien verwenden.Dieses "Loch" ist unten am Gerät. Eine Stelle, die man beim Zocken garantiert nie berührt, man sieht sie ja nicht mal. Was also stört dich daran?
Ja, das halbe Gerät. Oder was machen die Funkschnittstellen und der NDS-Proz und die zweite GPU während du GBA-Spiele zockst? Richtig, Strom verbrauchen und vor sich hin dösen.Das halbe Gerät deaktiviert?
Ach komm schon, Pit das kann doch nicht dein Ernst sein. Den Bildschirm kann man sich bestimmt aussuchen
Und der andere ist dann eben Schwarz. Wo soll denn da das Problem sein?
Woher hast du übrigens die Info, dass man den Schirm wählen kann? Das wäre nämlich ein erwähnenswertes Feature gewesen.
Schmarrn, was spricht denn dagegen die Kontakte des NDS-Moduls weiter innen zu versenken, eben damit sie sich nicht mit denen der GBA-Module in die Quere kommen? Der wirkliche Grund, warum man das nicht gemacht hat, ist schlicht die Anfälligkeit mechanischer Platinenkontakte, die eine zusätzliche Klappmechanik benötigt hätte. Allerdings wäre es auch möglich gewesen die Modulschächte in der Höhe leicht zu versetzen.Ja. Ein Schacht in dem die NDS-Module nen Zentimeter rausschauen, weil sie länger sind als die vom GBA. Na DAS währe doch die Perfekte Lösung gewesen
Ansonsten bleibe ich bei meinem Standpunkt: Zwei Schächte in einem Gerät sind eine Kompromisslösung.
Pitlobster