Nintendo DS vs PSP

Analogstick?
Das Ding hat doch nicht mal einen...zumindest höchstens zum Aufschrauben und da kann ich mir vorstellen, dass einige zu dumm dazu sind.
Und auch der Versand macht sicher Macken, denke nicht, dass das ein generelles Sony-Problem ist.

hat mich im übrigen auch irgendwie gewundert, warum der NDS keinen analogstick hat. Gerade bei 3D grafik ists ein enormer Vorteil auch analog steuern zu können.

Naja, erstmal sehn, wie empfindlich der kleine Analoggnubbel des PSP ist. Zudem kann ich mir vorstellen, das der Stick beim benutzen des Steuerkreuzes n bischen im Weg ist.

Man braucht auch keiinen Analogstick, das Ding hat doch Touchscreen. Bei Mario64 funzt das Prima und bei Metroid isses genial. Klemmst dir einfach den Ministilo an den Daumen und benutzt das als Analog Stick.
Also wofür braucht man noch nen analogstick?

weedfreak hat folgendes geschrieben:

Zudem kann ich mir vorstellen, das der Stick beim benutzen des Steuerkreuzes n bischen im Weg ist.

Jo, das denk ich auch. Es sieht zumindest sehr danach aus. Wer große Hände hat, der hat damit sicher n Problem.

Kann mich ansonsten nur WIZ anschließen. Was ich gesehen habe, scheint das mit der Stylus oder Daumendingens da ja prima zu klappen, also wozu nen Steuerknüppel? Analogstick war gestern! :bigsmile:

Es is schon ne Gewöhnungssache, da man ja keinen Wiederstand hat, aber sobald man sich mal gewöhnt hat, rockt es schon... wer hätte gedacht, das ich mal so für Nintendo spreche :eek:

Hach verdammt, ich brauche wirlich beide und werd auch beide im Geschäft auspacken und auf PFs testen :)

@ Weed

Bei nem Handheld den man zuklappen kann macht sich ein Analogstick nicht so gut :bigsmile:

@ WIZ

Yo, die Daumensteuerung rockt schon :praise: Wenn man sich dran gewöhnt hat will man gar nicht mehr anders steuern. Ich denke ich spreche da für uns beide ;)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Es is schon ne Gewöhnungssache, da man ja keinen Wiederstand hat, aber sobald man sich mal gewöhnt hat, rockt es schon... wer hätte gedacht, das ich mal so für Nintendo spreche :eek:

Das zeigt aber immerhin, dass es wirklich rocken muss! :bigsmile: Wenn das jetzt auch noch choci sagen würde, dann wäre es wohl das Ultimativste in Sachen Steuerung. Aber choci und nen Pro-Nintendo Kommentar? :crazy::nut: Nicht in 100 Jahren! :bigsmile:

@ Cubey

Choci spielt bestimmt schon seit Wochen heimlich unter der Bettdecke DS. Rollos runter, Licht aus, dass ihn auch ja keiner sieht :bigsmile:

Oder irgendwo in nem Bunker. Nur Grundnahrungsmittel, unbequem, alles super spartanisch, aber Hauptsache keiner merkt dass er DS spielt. 8) Oder er hat sich so ne Überstülpform gehäkelt, die er über den DS zieht damit er dann wie ein N-Gage aussieht! :bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Oder irgendwo in nem Bunker. Nur Grundnahrungsmittel, unbequem, alles super spartanisch, aber Hauptsache keiner merkt dass er DS spielt. 8) Oder er hat sich so ne Überstülpform gehäkelt, die er über den DS zieht damit er dann wie ein N-Gage aussieht! :bigsmile:
Das geht ja gar nicht :bigsmile:. Wenn dann passt das N-Gage komplett ins NDS hinein, sogar zweimal. Die konvertierten Spiele wie "Asphalt Urban GT" laufen auf dem NDS wahrscheinlich auf einem N-Gage Emulator *brüll*.

Aber eine Frage an die glücklichen NDS Besitzer: Welche Auflösung besitzen denn die Displays? Sind die 256 x 192 nun richtig oder sind es doch mehr?

8) Pitlobster

@Pit

Bei chocis Häkelkünsten (*sichdasvorstell*) würde das sicher schon irgendwie "passen". Wie es am Ende aussehen würde ist ja wieder ein ganz anderes Thema! :bigsmile:

Gerade eben was zum Thema gelesen. Passt ganz gut von wegen Nintendo = Nur für Kiddies:

"Nintendo hat erwartet, dass das innovative System Nintendo DS neue Käuferschichten erreichen würde. Dies hat sich größtenteils auch bestätigt. So meldete das Marktforschungsinstitut BCN, das seit dem Launch des Geräts Erwachsene ab 30 und 40 Jahren einen Grotteil der Kunden ausmachen.

Auch das Männerdominierte der Videospiele gehört scheinbar der Vergangenheit an. So waren zwar beim Launch des Geräts nur 7,7% der Käufer weiblich, doch im Laufe der Woche änderte sich dieses Verhältnis auf über 25%. Bis heute ist jeder vierte DS Spieler in Japan weiblich."

@ Pit

Wenn du mir sagst wie ich das rauskrieg welche Auflösung die Displays haben sag ich dir das gerne. Mit dem bloßen Auge erkenn ich das nicht ;)
Und in der Anleitung steht auch nix.

@Meni
Also ich wundere mich, dass du das mit bloßem Auge nicht erkennen kannst.:bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Wenn das jetzt auch noch choci sagen würde, dann wäre es wohl das Ultimativste in Sachen Steuerung. Aber choci und nen Pro-Nintendo Kommentar? :crazy::nut:
da ich das ding noch nicht in den händen hatte spare ich mir jeglichen kommentar zur steuerung.
(aber ich werde schon was zum lästern finden sobald ich´s mal probiert habe...) :bigsmile:

DA bin ich mir absolut sicher! Und wenns noch so krampfhaft und nicht nachvollziehbar sein wird! :nut::bigsmile:

Davon war doch jetzt gar ned die Rede! :nut::p
Oder ist das die Choci-Logik: Cube-Controller = Müll -> DS = Müll? :nut::crazy:

die wahrheit ist noch viel einfacher:

nintendo = müll

:bigsmile:
Warten wir doch erst einmal die PSP ab, wenn da tatsächlich die Medien aus dem Laufwerk schießen wenn man das Gerät verwindet, spricht das ja nicht gerade für die Konstruktion. Da können wir darauf warten, dass der erste U-Bahn Gast von einem PSP-Medium erschlagen wird :bigsmile:.

8) Pitlobster

die wahrheit ist noch viel einfacher:

nintendo = müll

:bigsmile:

ich übersetzt das jetzt mal für alle ... damits nicht zu missverständnissen kommt. chocobo hat immer probleme nintendo von microsoft zu unterscheiden.
er meinte natürlich
microsoft = müll

nochmal zur erinnerung chocobo... microsoft hat diese hässliche und schreckliche riesen konsole gemacht die man nicht braucht. nintendo waren sozusagen die guten ;) :D

Zurück