Nintendo DS vs PSP

Man braucht also nen Internetzugang wenn man mit dem DS Lokal zu 16 zockt? 8)
Welches W-Lan ist den NICHT mit dem Netz verbunden? Kennst du etwa irgendwelche herrenlosen Hotspots die eingeschaltet aber nicht angeschlossen sind? Und warum hat sich Nintendo für den W-Lan Standard entschieden und nicht einfach irgendeine Direktverbindung gewählt? Eben um das weltweeite Online-Gaming zu ermöglichen, welches den Spielern ja nichts bringt. Hmmm?! Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Nintendo mit gespaltener Zunge spricht. Was auf dem Gamecube nicht gewünscht ist, ist auf dem NDS plötzlich hipp.


Pit, das ist doch totaler Schwachsinn.
Man hat doch nur einen Vorteil, wenn man auf einem System die Games zocken kann, für die man normaler Weise 2 Systeme braucht. Man braucht also nicht GBA UND NDS, einer der beiden reicht völlig. Man könnte das auch "Abwärzkompatibel" nennen. Nintendo ist ja so böse! :bigsmile:
Ach was, Nintendo will auch nur Geld verdienen. Und ja, es ist ja toll die "alten Games" noch spielen zu können. Aber welcher GBA-Spiele-Besitzer nennt denn keinen GBA (SP) sein Eigen? Der noch dazu viel kleiner und handlicher ist und wahrscheinlich auch eine wesentlich längere Akkulaufzeit besitzt? Wozu dann die GBA-Spiele auf dem "riesigen" NDS spielen? Vielleicht wegen dem besseren und größeren Display, das wars aber auch schon. Dafür schleppe ich einen vier mal so schweren und großen Kasten mit mir herum. Denn ich halte beide neuen Handelds, das PSP ebenso wie das NDS für viel zu groß und schwer.

Kennst du den Spruch "Dummer Hund der sich selbst beisst"? :bigsmile:
Des weiteren gehe ich nicht davon aus, dass dir der DS wegraucht, wenn du in jedem Schacht ein Modul hast. ;)
Ein ausgereiftes Gerät ist so designt, dass man es nicht falsch Bedienen kann, ganz einfach. Die Audio-Industrie hat doch auch schon längst gespannt, dass zuviele verschiedene Medien die Käufer abschrecken. Aus diesem Grund kann ich ja in meinen DVD-Player praktisch alles abspielen was auf runde Scheiben gebannt wurde. Egal ob das eine Audo-CD, eine Audo-DVD oder eine Video-CD oder Video-DVD etc ist. Ein Gerät mit einem System für alle Medien, nicht umgekehrt.

Dieses "Loch" ist unten am Gerät. Eine Stelle, die man beim Zocken garantiert nie berührt, man sieht sie ja nicht mal. Was also stört dich daran? 8)
Die beiden Schächte befinden sich vorne und hinten am Gerät, nicht unten. Es ist also immer ein Loch offen in das sich Fuseln etc verirren können. Wie schaut der GBA-Schacht wohl aus wenn man ein Jahr lang nur NDS Spiele gezockt hat? Ob die Kontakte dann noch wollen wie sie sollen? Wo wir doch alle wissen was mit Platinenkontakten passiert, weswegen auch alle anderen Hersteller optische Medien verwenden.

Das halbe Gerät deaktiviert? :bigsmile:
Ach komm schon, Pit das kann doch nicht dein Ernst sein. Den Bildschirm kann man sich bestimmt aussuchen ;)
Und der andere ist dann eben Schwarz. Wo soll denn da das Problem sein? 8)
Ja, das halbe Gerät. Oder was machen die Funkschnittstellen und der NDS-Proz und die zweite GPU während du GBA-Spiele zockst? Richtig, Strom verbrauchen und vor sich hin dösen.
Woher hast du übrigens die Info, dass man den Schirm wählen kann? Das wäre nämlich ein erwähnenswertes Feature gewesen.

Ja. Ein Schacht in dem die NDS-Module nen Zentimeter rausschauen, weil sie länger sind als die vom GBA. Na DAS währe doch die Perfekte Lösung gewesen :nut::bigsmile:
Schmarrn, was spricht denn dagegen die Kontakte des NDS-Moduls weiter innen zu versenken, eben damit sie sich nicht mit denen der GBA-Module in die Quere kommen? Der wirkliche Grund, warum man das nicht gemacht hat, ist schlicht die Anfälligkeit mechanischer Platinenkontakte, die eine zusätzliche Klappmechanik benötigt hätte. Allerdings wäre es auch möglich gewesen die Modulschächte in der Höhe leicht zu versetzen.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Standpunkt: Zwei Schächte in einem Gerät sind eine Kompromisslösung.

:) Pitlobster
 
Meinste nicht, dass ein NDS zum Lunch etwas schwer verdaulich ist?

Jupp das haste recht außerdem ein sehr teures Frühstück, aber du weist was ich gemeint hab.

Mir wird gleich schlecht. Das glaubst du doch nicht im Ernst, dass du LEGAL Raubkopien ziehen darfst? Frag doch mal bei Nintendo wegen der 24h Testversionen an

Naja so steht es zwar auf der Homepage des Anbieters, aber ich glaub auch nicht das Nintendo davon begeistert ist. Aber ob nun Legal oder nicht, der Punkt auf den ich hinaus wollte ist, das sowas die Attraktivität eines Systems steigert. Auch wenn es nicht wirklich gut für Nintendo wäre

Naja, es gibt ja für die PS2 und die Xbox bereits einige Spiele die man mit der Sprache steuern kann. In der Praxis aber benutzt dann doch jeder das Pad, weils schneller und sicherer ist. Und über die W-Lan Schnittstelle lasse ich mich lieber nicht aus, denn noch immer habe ich im Ohr: "Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft" aber das NDS besitzt alles was man dafür braucht? Der Cube muss zuhause alleine versauern aber mit dem NDS kann man online zocken?! Das muss man nicht verstehen.

Wie meni schon gesagt hat geht es nicht ums Online zocken sondern ums kostenlose W-Lan zocken. Und ja ich glaube schon das sie die möglichkiten online zu Zocken mit dem Ds auch nicht war nehmn werden, weil sich im Abrechnungssytem nichts geändert hat.
Und was Sony und MS mit der Sprachsteuerung angestellt hat interessiert nicht weil a: Nintendo nicht Sony oder MS ist und b: weil die Paystation und der X-Klotz bestimmt keine Handhelts sind und daher auch Pads besitzen
 
Jupp das haste recht außerdem ein sehr teures Frühstück, aber du weist was ich gemeint hab.
Klar weiß ich das, wollte doch nur bissal blöd Daherreden :bigsmile:.

Naja so steht es zwar auf der Homepage des Anbieters, aber ich glaub auch nicht das Nintendo davon begeistert ist.
Da der Anbieter garantiert nicht Nintendo ist, ist das Downloaden solcher Spiele mit dem Raubkopieren gleichzusetzen.

Aber ob nun Legal oder nicht, der Punkt auf den ich hinaus wollte ist, das sowas die Attraktivität eines Systems steigert. Auch wenn es nicht wirklich gut für Nintendo wäre
Willst du damit sagen, dass die Verfügbarkeit von Raubkopien die Attraktivität des Gerätes steigern? Die Tour fährt doch nur Sony und nicht Nintendo, die schon immer auf die sichersten Medien setzten.


Wie meni schon gesagt hat geht es nicht ums Online zocken sondern ums kostenlose W-Lan zocken. Und ja ich glaube schon das sie die möglichkiten online zu Zocken mit dem Ds auch nicht war nehmn werden, weil sich im Abrechnungssytem nichts geändert hat.
Nintendo hat ein Abrechnungssystem für das nicht existente Online-Gaming? Und eine Kreditkarte braucht man dafür auch?

Und was Sony und MS mit der Sprachsteuerung angestellt hat interessiert nicht weil a: Nintendo nicht Sony oder MS ist und b: weil die Paystation und der X-Klotz bestimmt keine Handhelts sind und daher auch Pads besitzen
Es ist doch egal auf welchem System du eine Spracherkennung benutzt, ob auf einer Konsole oder einem Handheld. Denn die Sprachsteuerung für sich ist einfach nur ein netter Gag aber nichts was man wirklich benötigt. Drum sagte ich ja, dass der bisher intelligenteste Einsatz eines Mikrofons das in den Donkey Konga Trommeln ist. Da macht es wirklich Sinn und ist durch nichts anderes zu ersetzen.

Denn bedenke, auch wenn Nintendo nicht Microsoft oder Sony ist, auch sie kochen nur mit Wasser und können das Rad nicht neu erfinden.


;) Pitlobster
 
Aber ob nun Legal oder nicht, der Punkt auf den ich hinaus wollte ist, das sowas die Attraktivität eines Systems steigert. Auch wenn es nicht wirklich gut für Nintendo wäre

Rofl, Attraktivitätssteigerung durch Raubkopien - und das soll Nintendo dulden :bigsmile: Du sollest einfach mal bei der Nintendo Service Hotline anrufen uns sagen, dass die ein GBA Modul kaputt gegangen ist. Dann fragen die dich um was es sich handeln würde und dann sagst du das es ein "100 Games in One" Modul ist das du bei einem Händler gekauft hast. Ich könnte mit dir wetten, das du Nintendo nur noch vom Telefon bekommst, wenn du den Namen eines Händlers nennst oder den Hörer auflegst :bigsmile::nut:
 
Ja, sieht besser aus, ändert aber nicht daran, das wieder nur aufgewärmte Brötchen und Kiddie-Games darauf erscheinen werden.:praise:
Vielleicht beklückt uns Nintendo dann endlich mit überteuerten SNES Classics.
 
Muss scho sagen, das DS sieht nun echt gut aus.
Wie erwähnt ändert das aber nichts daran, das ich immer noch sehr skeptisch bin was die Games angeht. IS aber ein nettes Sammelobjekt.;)
 
Stimmt, die Optik paßt so weit.. haben sich gegenüber früher doch verändert :D ;) ..
 
Darf ich daran erinnern das bisher KEIN einziger wirklich neuer Titel für den PSP genannt wurde?
Aber das ist ja egal, denn das interessiert ja auch keinen. Hauptsache das Teil ist nicht von Nintendo, sondern von Sony. :crazy:
Was ist an einem DS-Metroid schlechter als an einem PSP-Metal Gear? 8)
Das würd mich ja echt mal interessieren.
Aber ich habs aufgegeben. Bleibt bei euren "Kiddie-Games" Argumenten...
 
@meni
Ich hab auch nie gesagt, dass der PSP überragende Spiele haben wird, mir sind Handhelds momentan ziemlich egal. Mag ja sein, dass da auch nur ein weiteres Burnout, Metal Gear Solid oder Gran Turismo herauskommen, doch Nintendo zieht seine Serien weitaus länger. Immerhin entsprechen Sony Games noch eher meinem Geschmack, da ich dort keine dicken Klempner, Pokemons oder Typen in grünen Anzügen ertragen muss.
Aber wie gesagt mich interessiert weder DS noch PSP.
 
@Meni:
ICh finde das beim PSP genauso scheiße, nur betreibt Nintendo diese Politik einfach schon länger (was natürlich auch an der längeren Historie im Gamesbusiness liegen mag), weswegen es auch mehr nervt.
 
Jak, Daxter, Ratchet, Clank usw, werden uns in 20 Jahren womöglich auch zum Halse heraushängen, vorausgesetzt Sony tritt in die Fußstapfen von Nintendo.

Wenn man sich aber Sony's Veröffentlichungen der letzten Monate oder gar 1-2 Jahre anschaut, merkt man, dass sie ständig neue Marken wie Ghosthunter, Primal, Forbidden Siren, Rise to Honour usw etablieren wollen. Klar ziehen sie auch alte Serien wie Gran Turismo oder Destruction Derby, doch Nintendo veröffentlich NUR alte Marken. Seit dem Start des Gamecubes gab es mit Pikmin oder Eternal Darkness nur sehr wenig neues. Deswegen bin ich mir auch sicher, dass der PSP das eine oder andere "neue" Spiel bekommt. Hinder den DS mach ich mal ein großes Fragezeichen.
 
^^^
völlig richtig: mit eingespielten franchises macht man eben Kohle(ist auch absolut in Ordnung), aber die verwendet man wenigstens auch ab und an mal für die Umsetzung einiger neuer Einfälle (Ico, die schon genannten Ghosthunter und Primal, Flipnic oder bald das vielversprechende God of War).
Dass es sich Sony als Platzhirsch eher leisten kann, Risiken einzugehen ist auch kein Argument: Nintendo schiebt schliesslich schweinemässigen Zaster mit der Gameboy Kundenabkocherei und trotzdem gibt's nur tonnenweise Marios, Pokemons und Zeldas.
 
WOW, das neue Design sieht echt mal super geil aus. Bisher war die PSP wenigstens in diesem Punkt klar vorne, aber nun ists nur noch das dicke Display, um das ich Sonys Handheld noch beneide ;)
 
Da kann ich mich nur vielen anschließen, finde das neue Design auch viel ansprechender und ich denke für mich wird der Preis des DS wesentlich besser ausfallen. Die PSP kann ich mir wohl nicht leisten. Den DS wohl auch nicht, aber den mal eher als die PSP.

Spieleauswahl. Ehrlich gesagt würde mir aber die Auswahl wohl für die PSP besser gefallen als die wo Nintendo derzeit im Angebot hat. Aber mal schauen ...
 
Um euch den Kauf zu vereinfachen:

Nintendo :kotz:
Sony :mosh:
 
der display vom ds ist vor kratzern geschützt, der des psp nicht! für mich mit nen bruder der mitspielt und als unordentlicher faulpelz auch n kaufgrund ;)

weitere infos über den ds:
"...Das neue Design sieht ein flacheres, schwarzes Gehäuse und eine platinfarbene Abdeckung vor. Die Spieltasten werden größer ausfallen und einige wurden neu konfiguriert, um sie optimal bedienen zu können. Ein spezieller Schacht wird den Taststift für den Touchscreen aufnehmen, und die Boxen werden den Sound mit oder ohne Kopfhörer in Stereo wiedergeben." (nintendo.de)

:mosh:
 
man spielt nicht auf dem Handheld ohne Kopfhörer...
Aber n Beat 'em Up in ner U-Bahn mit Boxen wär sicher lustig :)
 
Zurück