@ Choci
Das ist doch nicht das Problem beim NDS. Nintendo weiss doch welches Modul benutzt wird. Man kann halt eben auch die "alten" Module nutzen. Was soll denn daran so schlecht sein?
-------------------------
Edit:
@ Pit
Mein W-Lan ist natürlich mit dem Internet verbunden, was selbstverständlich Provider-Gebühren kostet.
Man braucht also nen Internetzugang wenn man mit dem DS Lokal zu 16 zockt?
Es ist eine zusammengeschusterte Kompromisslösung, Spiele auf zwei verschiedenen Medien kaufen zu müssen obwohl sie alle vom selben Hersteller stammen und in einem einzigen Gerät benutzt werden.
Pit, das ist doch totaler Schwachsinn.
Man hat doch nur einen Vorteil, wenn man auf einem System die Games zocken kann, für die man normaler Weise 2 Systeme braucht. Man braucht also nicht GBA UND NDS, einer der beiden reicht völlig. Man könnte das auch "Abwärzkompatibel" nennen. Nintendo ist ja so böse!
Und in der Praxis muss ich darauf achten nicht zwei Module gleichzeitig einzustecken?
Kennst du den Spruch "Dummer Hund der sich selbst beisst"?
Des weiteren gehe ich nicht davon aus, dass dir der DS wegraucht, wenn du in jedem Schacht ein Modul hast.
Gleichzeitig habe ich immer ein "offenes Loch" im Gerät. Das stört mich.
Dieses "Loch" ist unten am Gerät. Eine Stelle, die man beim Zocken garantiert nie berührt, man sieht sie ja nicht mal. Was also stört dich daran?
kann mir aber trotzdem nicht vorstellen ein GBA-Spiel auf dem NDS zu spielen, wo dann nur ein Screen (welcher?) benutzt wird und praktisch das halbe Gerät deaktiviert ist.
Das halbe Gerät deaktiviert?
Ach komm schon, Pit das kann doch nicht dein Ernst sein. Den Bildschirm kann man sich bestimmt aussuchen
Und der andere ist dann eben Schwarz. Wo soll denn da das Problem sein?
Da die NDS-Module viel schmaler aber länger sind als die GBA-Module, wäre ein Kombischacht schon möglich gewesen.
Ja. Ein Schacht in dem die NDS-Module nen Zentimeter rausschauen, weil sie länger sind als die vom GBA. Na DAS währe doch die Perfekte Lösung gewesen