Nintendo DS vs PSP

naja, wenn ich alein zuhause bin (und die anlage aufgedreht habe) oder mir leute über die schulter gucken spiel ich ohne kopfhörer, mal gucken ob man den stereo sound auch so richig raushört. aber mit den kopfhörern is die klang qualität besser, also mal schaun was die boxen drauf haben.

hab mal pokemon pinball (gbc) mit kopfhörern gehört, ich wusste gar nicht das es auch auf den gbc stereo sound gibt :mosh:
 
mit 12 jahren ohne, jetzt mit ein bisschen weed :bigsmile:

aber der sound is aus, ich hör andere mucke auf meinen mp3 player :bigsmile:
 
Obwohl ich kein Optimist bin, denke ich, dass der Nintendo DS ein rießiger Erfolg wird. Sicher, die PSP
ist ein sehr harter Gegner mit bahnbrechender Technik.
Allerdings ist der Nintendo DS viel innovativer und lockt
sehr viele Daddler an. Neben Touchscreen, Doppelbildschirm und Wireless-Online-Gaming soll es sogar eine Chatsoftware geben, bei der man per Stylus( ein
Stift für den Touchscreen ) mit der eigenen Handschrift
chatten kann. Grafik und Sound sind zwar nicht so
wegweisend wie die der Playstation Portable, allerdings
ist der Preis bei letzterer auch viel höher. Das
total neue Spielerlebnis bei dem Nintendo DS wird Nintendo-
Fans und Neulinge anziehen. Ich hoffe das Nintendo das
Design des Weiteren nicht zu kindisch hält( auf der E3 in
L.A. hieß es, dass das Design noch nicgt endgültig sei)
Der niedrige Preis(voraussichtlich 150-200 Euro) und die
vielen genialen Innovation lassen den DS wahrscheinlich als Siger dastehen. Und noch was: Bei einer Umfrage bei über 100 Entwicklungsstudios aus der ganzen Welt antworten auf die Frage, ob sie Spiele für die PSP entwickeln würden, nur 31% mit "Ja".
Ob dies ein gutes Zeichen für Sony ist?:p
 
Warten wir doch einfach mal das Spieleangebot der beiden Handhelds ab, denn davon wird vieles Abhängen. Da kann Sony noch so auf die "Coolness" ihres PSP setzen und Nintendo noch so oft behaupten wie "innovativ" zwei Screens wären, die Spiele erst verkaufen die Geräte, so wie auch bei den Konsolen.

So wie es augenblicklich aussieht, werden viele Hersteller auf bekannte Kost setzen und lediglich Portierungen bekannter Games auf die Handhelds bringen. Auch wenn Sony bereits jetzt davor warnt, dass sich die Leute kaum das gleiche Spiel doppelt kaufen werden, nämlich für ihre PS2 und für das PSP, werden doch munter Portierungen angekündigt, allen voran GT4, welches man uns ja schon als Demo "verkauft" hat. Doch auch die angekündigten Releases für das NDS kommen einem doch schon wieder alle bekannt vor, lauter Games die man schon auf der Konsole gespielt hat.

Darum behaupte ich einfach mal, dass wir für die beiden neuen Handhelds zum Großteil lediglich bekannte Games bekommen werden, egal was die Hersteller augenblicklich behaupten, denn die Developer machen die Spiele, und die gehen keine Experimente ein.

8) Pitlobster
 
@pit
Ja glaube ich auch, neue oder "innovative Spiele die wir nicht schon X mal gespielt haben werden kaum auf diesen Konsolen erscheinen.
Denn warum ein Spiel aufm DS oder PSP bringen wenn es sich auf GCN, PS2 oder X-Box besser verkaufen würdem bzw. man dort mehr mit der technik machen kann?
Also sehen da alle nur einen Lösung:
Spiele herstellen die alle kennen aber sich vieleicht nochmal auf der PSP oder DS zulegen.
 
Abwarten und Tee trinken, es wird (wie immer) viel Blabla im Voraus betrieben. Ich bin nie eine gewesen, die sofort zugegriffen hat, 4 bis 6 Wochen nach dem Erscheinen des DS schaue ich einmal genauer, freue mich jetzt schon auf das Gejammer der Schnellkäufer:bigsmile: Der Preis? Ein Witz. Aber bitte, ich lasse Euch gerne den Vortritt ;)
 
ach du heilige scheiße, 2 millionen nds vorbestellungen in japan!

http://www.nintendo-ds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1100273479 :eek:
 
Ich fänds irgendwie schade, wenn der DS floppen würde, denn da hat man sich endlich mal wieder was Innovatives, Neues einfallen lassen. PSP will ich zwar auch mal haben, aber naja ist halt nen "normales" Handheld. Soll nicht heissen dass ich die PSP schlecht finde, ganz sicher nicht, nur halt zu gewöhnlich was die Möglichkeiten angeht. Aber geiler Screen und geile Grafik! :mosh:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:
Für den Preis des DS würdest du die aber wie es bisher so aussieht kaum bekommen (also neu) :p
Hehe, der Preis des Nintendo DS wird euch noch die Schuhe ausziehen, da könnt ihr sicher sein. Auf alle Fälle bekommst du locker zwei neue(!) Xboxen dafür. Was jetzt nicht heissen soll, dass das PSP billig sein wird, aber unter 300 Euro wirst du das NDS auch nicht bekommen.

:sun: Pitlobster

:p:p:p
 
sony hat echt schlechte karten. der einzige vorteil gegenüber dem ds ist die bessere grafik, und dieser vorteil ist nach dem erscheinen der next generation konsolen (in meinen augen) keinen pfifferling mehr wert. Mit den multimedia fähigkeiten mag die psp jetzt ja noch glänzen, in 2-3 jahren sind die ersten bezahlbaren umts/dvb-t handys auf dem markt, deren games ungefähr die gleiche ( in 2-3 weitere jahre später eine viel bessere) grafikqualität haben werden wie die psp. nintendo wird diese entwicklung kalt lassen, weil der ds nicht auf multimedia und high end grafik ausgelegt ist.

und während der ds schon jetzt millionenfach gewinnbringend verkauft wird, wurde die psp wohl überhastet auf den markt gewurfen sony und kann bis zum jahresende nur 500000 einheiten in japan ausliefern, und gewinne macht sony mit der psp sicherlich nicht in den ersten paar jahren. nintendo hingegen verkauft sein system millionenfach, und bis die psp endlich in fahrt kommt ist der zug schon abgefahren, aus oben genannten gründen.
 
Warten wirs doch einfach ab. Schließlich war es zu erwarten, dass Nintendo gegen Sony schießt, dem einzigen Konkurrenten. Wäre Sony aber wirklich so chancenlos wie Nintendo behauptet, warum müssen sie sich dann so darüber aufregen? Anscheinend hat man im Hause Nintendo durchaus ein gewisses Muffensausen, nicht umsonst erwähnt man immer und immer wieder, dass man heutzutage mit der Technik alleine keinen Blumentopf mehr gewinnt. Der Umkehrschluss aus dieser Aussage ist aber, dass das NDS das technisch schwächere Gerät ist (was jetzt nicht negativ gemeint ist sondern nur eine Feststellung).

Denn ich persönlich finde, dass beide Geräte mit Mankos belegt sind, so wie beide Geräte auch tolle Ansätze in sich bergen. Allerdings ist es schon so wie in diesem Thread bereits gesagt: Wenn sich die Hersteller wieder nur auf bekannte Figuren verlassen, sind die Geräte schon jetzt Altmüll. Denn ganz bestimmt kaufe ich mir kein neues Handheld um dann Gran Turismo oder Zelda spielen zu können. :crazy: Ich befürchte aber, dass es genau darauf hinaus läuft.


8) Pitlobster
 
Och, auf ein Zelda DS bin ich ma gespannt, wenns denn ein OoT wird, denn eine Neuauflage würde mich schon reizen, auch wenn ich zum Original nie wirklich Zugang gefunden habe (sinnlose Zelda-Rätsel...)
 
Also ich kann mich nicht entscheiden, welchen Handheld ich besser finde. Also kauf ich beide:mosh:

Das DS hat ein imo echt cooles Konzept und ist sehr innovativ.

Das PSP hat einfach hammer Technik und wird super Grafik produzieren
 
Ich werde mir erst einen PSP kaufen, wenn es ein GTA PSP gibt, dass COop unterstützt
 
@ Pit

Nun ja, das mit den Ports ist so ne Sache.
Natürlich werden Nintendo und Sony erst mal ihre Flaggschiffe raushauen (in diesem Fall nun Metal Gear und Mario). Es werden auch sicher noch GTA und Zelda sowie Starfox und GT folgen. Auch NFSU ist schon für beide Handhelds angekündigt.
Das hat natürlich erst mal verkaufsgründe. Diese Games sind bekannt und beliebt und werden 100%ig allesamt Kassenschlager werden.
Aber ich denke mit der Zeit wird man auch neue Sachen versuchen. Speziell von Nintendo erwarte ich viele, viele neue Sachen. Die Sache mit der "Touchscreen-Daumen-Steuerung" ist zwar jetzt schon eine Sache die mir wahnsinnig gefällt. Aber es muss nunmal mit zwei Bildschirmen auch mehr möglich sein als "nur" Karte und Game anzuzeigen oder nem Pixel-Köter den Bauch zu kraulen.
Man könnte nun z. B. ganz andere Genres auf den handheld übertragen. Command & Conquer nur um mal ein Beispiel zu nennen. Mit dem Stift könnte man Einheiten anklicken und losschicken. Die war zuvor auf Handhelds nicht möglich.
Point&Click Adventures! Währen wunderbar zu steuern.
Aufbausimulationen. Eben alles was man mit Maus besser steuern kann. Denn was anderes ist der Stylus im Endeffekt auch nicht.
Und der meiner Meinung nach größte Vorteil von Nintendo: Die Steuerung lässt sich genial auf Ego-Shooter übertragen! Mit der Daumensteuerung lenkt sich ein Metroid genau so präzise wie ein PC-Shooter. Da sollte Nintendo mehr machen. Ich denke hier könnte man sich eine große Fangemeinde an Land ziehen.
Sony dagegen wird es mit richtig neuen Sachen schwer haben denn mit Tasten und Steuerkreuz wird sich nicht so viel innovatives machen lassen. Und in Punkto Games gab es eben leider schon alles. Allerdings braucht Sony das auch gar nicht. Die Möglichkeit GTA unterwegs zu zocken wird vielen als Kaufgrund ausreichen. Evtl. wird das auch für mich einmal der Kaufgrund sein.
 
Gerade gelesen, lol:

"Wer bisher dachte, nur Nintendos DS hätte Probleme mit sterbenden und bereits toten Pixeln, der wird leider enttäuscht sein zu hören, dass auch Sony damit zu kämpfen hat. Erste Playstation Portable Besitzer melden schwarze Flecken auf ihren großen Bildschirmen, die unangenehm auffallen.

Doch nicht nur das: Scheinbar haben manche der Screens Luftblasen und Staub unter der Oberfläche, werden manche UMDs nicht gelesen, sitzt der UMD Schacht locker oder die PSP geht erst garnicht an. Oder der Analogstick fällt ab. Für Importeure ein Ärgernis, wenn die teuer bezahlte Konsole mit Macken per Post eintrudelt - Auf Grund der schlechten Lieferungslage ist an einen Sofortumtausch nicht zu denken.

Hier haben die Europäer einen großen Vorteil: Sony kann bis März die Produktion anpassen, Sharp die Displays verbessern und wir von unseren zwei Jahren Gewährleistung profitieren. In ausreichenden Mengen sollte die PSP 2005 auch vorhanden sein."
 
LOL, der Analogstick fällt ab. Was für eine Verarbeitung.;)

Ja, ja und tote Pixel sind halt das ewige Ärgernis.:knockout:
 
Zurück