Nintendo DS vs PSP

@cho

Eigentlich ist das einzige mario-Spiel das ich je leiden konnte eben dieses.
Aufm N64 wars kompletter Müll und vorm SNES nervig!:kotz:

Zu Street Fighter: Haste recht, aber hatte damals nur n Super Nintendo!;)

Heute jedenfalls ist Nintendo das was Data beschrieben hat...!

chocobo hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Eins habe ich auf meiner Suche nach ner gebrauchten XBOX jedenfalls in Erfahrung bringen können:

Wär die Arbeitslosigkeit geringer, wären auch weniger Boxen verkauft worden!

lol... das erklär mal bitte... :kuh:
Das soll bedeuten, dass nur Asis Xbox spielen.:bigsmile:

Da laufen einem Typen übern Weg (oder übers Ohr)...
...am geilsten war einer, der seine Box unter zwei verschiedenen Handynummern inseriert hatte...und zu verschiedenen Preisen. Meine Verwunderung, als ich ihn 2 Minuten später wieder am Ohr hatte, kannste dir sicher vorstellen.

Jedenfalls auf die Frage hin,warum er denn verkaufe:
"Ah, weil isch Geld brauch!! Is grad schwierisch mit Hartz IV unn so..."
(Die Leidensgeschichte erzählte er noch weiter, aber die sollte an dieser Stelle nciht erzählt werden)

ABER DANN AUCH ZWEI HANDYS BESITZEN!

Lol, Choci, du schreibst ein Zeugs! :crazy:

Selbst wenn nicht jeder Mariotitel sein Hit war, so ist der Kern der Serie dennoch genial! Ich halte auch nichts von Games wie Mario Pinnball, aber Titel wie Mario 64 seinerzeit waren auf jeden Fall Hits. Oder willst du mir erzählen, dass dich der erste Titel (Mario 64) der ersten 64 Bit Konsole kalt ließ??? Was weiter Games wie Zelda angeht: Da können die XBox-Fanatiker schrieben was sie wollen, das sind unangefochtene Meisterwerke, die zur Games-Elite gehören! Und das auch über SNES-Zeiten hinaus. Zu sagen, dass ALLES, was nach dem SNES kam, Müll war, lässt vermuten, dass ein Nintendotrauma vorliegt. Das ist dann so ähnlich wie bei Star Wars: Eigentlich ist der junge Jedi fest auf der guten Seite der Macht (hier: der junge Choci ist süchtiger Nintendozocker), doch dann ereignet sich etwas, dass ihn tief erschüttert und seine tiefen Glauben entwurzelt (hier: Irgendeine Handlung Nintendos hat Choci schwer mitgenommen und ihn vom Nintendozocker zum Nintendofeind gemacht) und ihn auf einmal zu einem der größten Feinde der hellen Seite macht! Was das ist, ist nur sehr schwer zu ergründen, es hat jedoch weitreichende Folgen für das Gleichgewicht der Macht! So wurde auch einst der junge Choci, ein Nintendoritter, ein Lord der schwarz-grünen Seite der Macht, nun Feind seiner einstigen Freunde! ;):bigsmile:

Arm sowas! Seitdem meins im Eimer ist, habe ich mehr Frieden in meinem Leben als je zuvor!:mosh:

Edit:
aber Titel wie Mario 64 seinerzeit waren auf jeden Fall Hits. Oder willst du mir erzählen, dass dich der erste Titel (Mario 64) der ersten 64 Bit Konsole kalt ließ???

Junge junge! Dieses hüpfende etwas mit den immergleichen Bombengegnern!
Gähn!

...am geilsten war einer, der seine Box unter zwei verschiedenen Handynummern inseriert hatte...und zu verschiedenen Preisen. Meine Verwunderung, als ich ihn 2 Minuten später wieder am Ohr hatte, kannste dir sicher vorstellen.

(Die Leidensgeschichte erzählte er noch weiter, aber die sollte an dieser Stelle nciht erzählt werden)

Warum wird Privat eigentlich so wenig nintentot Zeug verkauft?----------------
--Was man nicht hat kann man nicht verkaufen :bigsmile: :knockout:

Das ist der Moment, in dem sich die angesprochenen Leute (mit was in der Birne) ausklinken ;)
Ja, das stimmt wohl.
Echt grausam was hier für ein Scheißdreck zu lesen ist. Der Vs-Thread war (und ist)ja ganz lustig aber langsam nerven die "Nintendo ist ja soooo scheiße und sooo kindisch"-Posts einfach nur noch.
UNS immer "Nintendo-Kiddies" nennen aber dann seitenweise "Nänänänänänänä ihr Babys" schreiben :crazy:

@ Superjojo

Geniales Post! 100%ige Zustimmung.
Muss nur dazu sagen: Wenn Choci Zelda, Mario und Nintendo generell nicht mag ist das ok, damit hab ich kein Problem. Das ist seine Meinung und sein Spielgeschmack.
Zu leugnen das Nintendo definitiv Hits und Spieleperlen hat (auch wenn sie einem nicht persönlich zusagen) dagegen klingt dann doch wieder etwas lächerlich.

donbox hat folgendes geschrieben:

Warum wird Privat eigentlich so wenig nintentot Zeug verkauft?----------------
--Was man nicht hat kann man nicht verkaufen :bigsmile: :knockout:

Das gehört in den Billig-Witze-Thread! ;)

Aber seien wir doch mal ehrlich: Nintendo ist das MG-Rover der Videospiele.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Das ist der Moment, in dem sich die angesprochenen Leute (mit was in der Birne) ausklinken ;)
Ja, das stimmt wohl.
Echt grausam was hier für ein Scheißdreck zu lesen ist. Der Vs-Thread war (und ist)ja ganz lustig aber langsam nerven die "Nintendo ist ja soooo scheiße und sooo kindisch"-Posts einfach nur noch.
UNS immer "Nintendo-Kiddies" nennen aber dann seitenweise "Nänänänänänänä ihr Babys" schreiben :crazy:

Die Leute, die das schreiben, sind die, die "erwachsene" Spiele über qualitativ hochwertige Spiele stellen. Es sind diese Pseudo-Coolen, die sich toll finden mit ihrem achso tollen, fiesen und brutalen Halo und uns als Kleinkinder beschimpfen, weil wir eben darauf nicht schauen, sondern uns die Spielinhalte ansehen. Würden manche dieser Leute ihre Ignoranz mal für 10 Minuten ablegen und den ein oder anderen Nintendotitel testen, den sie bisher nicht anrühren wollten, weil er ihnen zu kindisch war, würden sie vielleicht das ein oder andere Spiel entdecken, dass ihnen ne Menge Fun bereitet, "obwohl" es von Nintendo kommt.

@Superjojo

Jez mal ohne verarsche:

Nintendo hat auf seinen Systemen einige coole Spiele gehabt. Nicht alles, auch auf dem Cube, ist kacke!

Und nicht zu ändern ist nun mal das die PS2 und mittlerweile auch XBOX Nintendo an Ideen übertroffen haben.

Das hat nix mit Erwachsenenspielen zu tun! Sondern mal ne neue Idee einbringen, Mario lynchen, vielleicht ne "eigene" Adventure-Reihe....!;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ja, das stimmt wohl.

Aber ich muss auch ehrlich sagen:
Der Thread hat mir den Nachmittag versüßt, ich liebe kontroverse Diskussionen und unsachliche Argumente :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Die Leute, die das schreiben, sind die, die "erwachsene" Spiele über qualitativ hochwertige Spiele stellen. Es sind diese Pseudo-Coolen, die sich toll finden mit ihrem achso tollen, fiesen und brutalen Halo und uns als Kleinkinder beschimpfen, weil wir eben darauf nicht schauen, sondern uns die Spielinhalte ansehen.

Ich sehe das ähnlich:
Schimpfen auf den Kleinkinderscheiß, um sich davon zu distanzieren und einer der coolen Macker sein :bigsmile:

Ist doch klar: Rover hat seit über 5 Jahren kein neues Modell rausgebracht und die vorhandenen nur mit kleinen Facelifts, z.B neue Scheinwerfer, als neue Wagen verkauft.
Und nun sind sie deswegen am Ende, pleite, fin.
Und im Gegensatz zu choci bin ich der Meinung, dass MG-Rover kaum etwas mit Qualität zu tun hatte.

Wer da keine Parallelen zu Nintendo sieht. :bigsmile: ;)

@ Choci

der "kern der serie" ist kleinkinder-müll!
jump´n´runs, die jeder minderjährige in kürzester zeit durchzockt, die eltern (oder der käufer)
aber den vollen preis dafür hinlegen mussten.
(jep, sind auch meine erfahrungen)
Dann zeig mir doch mal nen 10jährigen der Super Mario Bros. 3 in 2 Stunden durchzockt. Da schafft jeder dressierte Affe "Obscure" schneller, das ist dann aber wieder toll?

absolut- "mario64" war für mich eines der ersten jump´n´runs die ich absolut öde fand-
erst "sonic adventure" auf dem DC hat mich wieder mehr begeistern können.
auf sega-konsolen stand eben schon immer spielspaß und vor allem auch gute spielbarkeit im vordergrund.
Das kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich stehe dir deinen Geschmack natürlich gerne zu ;)
Wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche mögen würden.

sehe ich genau anders:
der sprung in die dritte dimension hat nach meiner meinung/meinem geschmack die "zelda" reihe komplett getötet-
seit dem N64 konnte ich mit der serie NICHTS mehr anfangen, als ich die ersten (demo) videos vom cube sah
(mit "realistischer" grafik)
dachte ich mir: "naja- man kann sich´s ja mal anshen wenn´s kommt"...
WAS dann kam wissen wir ja alle- ein kiddie-game im "müll-shade" stil.
Und sieht man über die Grafik hinweg (die ich gar nicht so schlimm finde) hat man ein geniales RPG. Genau wie auch schon Oot.

-----------------
Edit:

meine (inzwischen) ex-freundin fährt nen "rover 200"-
:eek: Wusst ich gar nicht. :eek:
"mein Beileid" :blackeye:
(Weisst scho wies gemeint ist)

Chocobo hat geschrieben:
kann mir mal jemand erklären was an "halo" fies und brutal sein soll?
ich kenne da scheinbar ein anderes "halo"...

Ich meine das Halo, das viele obercoole XBox-Besitzer dummes Zeug wie "Ihr kleinen Kinder, ihr zockt ja solches Babyzeug wie Mario" oder so reden lässt, weil die sich mit ihrem Halo so megacool vorkommen.

Chocobo hat geschrieben:
der "kern der serie" ist kleinkinder-müll!
jump´n´runs, die jeder minderjährige in kürzester zeit durchzockt, die eltern (oder der käufer)
aber den vollen preis dafür hinlegen mussten.
(jep, sind auch meine erfahrungen)

Hier bin ich ganz Menis Meinung: Zeig mir mal jemanden, der Mario Bros 3 in 2 Stunden druchzockt! Das sind meist richtig knifflige Welten mit netten Rätseln. Jeder J&R-Fan knabbert daran sicherlich ne ordentliche Zeit. Und dass das nur zehnjährigen Spaß macht, ist mal wieder völlige Unsinn, denn warum soll das nicht auch einem Erwachsenen Spaß machen?

Chocobo hat geschrieben:
absolut- "mario64" war für mich eines der ersten jump´n´runs die ich absolut öde fand-
erst "sonic adventure" auf dem DC hat mich wieder mehr begeistern können.
auf sega-konsolen stand eben schon immer spielspaß und vor allem auch gute spielbarkeit im vordergrund.

Nenn mir mal einen J&R-Titel von dem Umfang und der grafischen Qualität wie Mario 64, den die Welt vorher schon mal gesehen hatte? (damals)

Menirules hat geschrieben:
Und sieht man über die Grafik hinweg (die ich gar nicht so schlimm finde) hat man ein geniales RPG. Genau wie auch schon Oot.

... genau wie JEDES Zelda! Aber um das zu merken hätte man alle Vorurteile mal kurz vergessen und dieses geniale Game mal 2 Stunden zocken müssen!

Chocobo hat geschrieben:
jep, ich habe einfach schon zu oft geld für spielerischen abfall oder extrem kurze spielzeit/kein schwierigkeisgrad von mülltendo ausgegeben.
ich kann diesen kleinkinder-scheiss einfach nicht mehr sehen.

Alles klar, und auf der Xbox ist jeder Hype-Titel, der auf den Markt geworfen wird, ein Hit, oder wie??? :nut:

@ Choci

wenn DU mir zeigst wo hier von "2 stunden" die rede war, suche ICH dir nen 10 jährigen der das schafft.
Naja, "in kürzester Zeit" ist in Zockerzeit nunmal ca. 2 Stunden ;)

sorry- aber über DIESE grafik KANN ich nicht hinwegsehen.
lieber SNES-grafiken in aktuellen games als kiddie-müll-shade optik.
Es wird zeit für ein neues Monkey Island in MI2-Optik! Da sind wir uns sogar einig denk ich mal ;)

Ups, hab noch was vergessen:

Chocobo hat folgende 4 Dinge geschrieben:

beschissene optik des GC und des DS

Du hast in vergangenen Diskussionen selbst mehrfach bestätigt, dass die Technik des Cube erste Sahne ist!

andauernd defekte displays beim DS

Maßlose Übertreibung deinerseits: "Jeder Dritte kommt mit einem defekten Display"

hoffnungslos überteuerter handheld mit technik von vorgestern

Also bitte: WELCHER Handheld ist hier maßlos überteuert.

Zurück