Nintendo DS vs PSP

@ Data:

Wieso kolabieren? Was soll die dämliche Beleidigung? Kannst du dir das nicht sparen? :(
Aber zurück zum Thema:
WIESO zum Teufel schriebt jeder, dass das Spieleangebot mager wäre??? Lies den Post oben drüber! Was willst du noch? Außerdem herrscht hier kein Hass meinerseits gegen die PSP, und wenn ich die nötige Kohle hätte, würde ich mir sie auch kaufen, sondern es geht mir um's Prinzip: Welchen Handheld findet man besser, zu welchem steht man. Und diese Diskussion kann man durchaus auch führen, wenn man beide hat. Dessweiteren gibt es hier einige andere, die viel mehr Hass versprühen als ich...

Öhm... Jojo... kolabieren ist keine Beleidigung... Vor allem nicht mit Smilies dahinter ;)

----------------
Edit:

Ups, da sind ja gar keine Smilies :bigsmile:

Ähm, Meni, ich verstehe Data's post so: "Wenn ich mir all das, was du das fabriziert hast, durchlesen würde, würde ich zusammen brechen!" Wie interpretierst du das??? Jeder, der verbünftige Argumente auf Lager hat, kann sich solch einen Scheiß sparen!

@superjojo
Ich sags doch: Du siehst manchmal Sachen, die einfach gar nicht so geschrieben oder gemeint sind und ich habe schon gar nicht jemanden beleidigt. Du wirst ja wohl nicht behaupten, dass hier kein Quatsch geschrieben wird.

Außerdem darf ich kolabieren wann und wo ich will. Nur mal so als Anmerkung.:bigsmile:

Ansonsten einen Tee trinken und nicht gleich eingeschnappt sein.

Und falls du es falsch verstanden hast: Sorrygung

Ich sag's nochmal: Lies dir die letzten 2 oder 3 Seiten durch, und dir wird ein Licht angehen! Und wenn du's nicht ganu weißt, dann schreib nicht so drauf los! :meckern:

Außerdem: Dann kolabier doch endlich! :devil::bigsmile:;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Leichenwald

1) Es sind derzeit 120 Titel in Arbeit, sei also auf eine Spieleflut gefasst! ;)

2) Auch wenn es dem Cube am großen Angebot gefehlt hat, waren die Titel, die erschienen sind, einfach top! ;)

3) Hör auf Pit zu imitieren! :meckern::bigsmile:

1) Wunderbar :bigsmile:
2) Geschmackssache, aber das gehört wohl ehen in den :xbox: vs. :cube: -Thread
3) Wieso? Villeicht hat Pit auch nen Zweitaccount und das bin ich...
:bigsmile: :bigsmile:

:bigsmile: HerrLeichenwald

Ich sag's nochmal: Lies dir die letzten 2 oder 3 Seiten durch, und dir wird ein Licht angehen! Und wenn du's nicht ganu weißt, dann schreib nicht so drauf los! :meckern:

Außerdem: Dann kolabier doch endlich! :devil::bigsmile:;)
Genau darauf hab ich mich bezogen. Nicht speziell auf dich sondern auf den ganzen Thread.

Sooooo und außerdem hab ich ein Verwendung für den DS gefunden: Wäschklammer:mosh:

@Meni
Bei mir ist Grafik eher 2.rangig. Aber das ist n anderes thema.

Eine letzte ernst gemeinte frage, dann werde ich mich hier ausklinken:

Du meintest (habe keine Lust es rauszusuchen, deswegen ist das jetzt nicht wörtlich übernommen) das man mit dem touchscreen besser Zäune oder ähnliches ziehen kann.
Hier die Frage: Konnte man in allen Spielen vorher auf all den anderen Konsolen keine Zäune ziehen? Bzw. war das so problematisch?:nut:

Mag sein das es mim Touchscreen besser geht, kann auch sein das ein paar Möglichkeiten folgen die ich nicht bedacht habe, aber das allein kanns doch nicht sein!?!?!

1) Es sind derzeit 120 Titel in Arbeit, sei also auf eine Spieleflut gefasst! ;)

Ähm da ich das schon öfters gesehen habe und du auch ab und an das in Vergleich mit der PSP Liste setzt (so weit ich mich erinnere): Ich glaube kaum, das die PSP Liste deutlich kleiner ist!!!

Außerdem bedeutet ,wie bekannt, Quantität nicht gleich Qualität. Das gilt für beide Handhelds!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Außerdem bedeutet ,wie bekannt, Quantität nicht gleich Qualität. Das gilt für beide Handhelds!

Komisch, dass es bei der XBox und der PS2 funktioniert und man dem Cube nachwirft, zu wenig Titel zu haben, obwohl ja immer wieder - vor allem die von Nintendo - hochkarätige auf den Markt kommen.

Naja! Es geht dabei nicht um die Anzahl der Spiele(oder nur zum Teil) sondern eher um die Auswahl der verschiedenen Genres. Bei mir zumindest.

Wenn ich also jetzt irgendwo hören würde das es für den Cube mehr Spiele geben würde als z.B. für die XBOX würde das nicht gerade für Nintendo sprechen!

Sony werfe ich auch vieles vor.....nur da muss ich nicht Wochen und Monate warten um etwas spielbares in die Hände zu bekommen!

Und zum Thema -viele- Hochkaräter...........:kuh:

Viel mehr kauf ich mir für die PS2 und Box auch ned :P

WAAAAA ich woll bei solch böden Diskussionen doch gar ned mitreden !!!! Aus .... pfui ... Perfect ... AUS SAGTE ICH !!!!

@ Travis

Du meintest (habe keine Lust es rauszusuchen, deswegen ist das jetzt nicht wörtlich übernommen) das man mit dem touchscreen besser Zäune oder ähnliches ziehen kann.
Hier die Frage: Konnte man in allen Spielen vorher auf all den anderen Konsolen keine Zäune ziehen? Bzw. war das so problematisch?

Mag sein das es mim Touchscreen besser geht, kann auch sein das ein paar Möglichkeiten folgen die ich nicht bedacht habe, aber das allein kanns doch nicht sein!?!?!
Ja, Travis, ganz genau das meine ich. Man kann ein Zoo Tycoon oder ein Command & Conquer (nur um mal zwei Beispiele zu nennen) einfach nicht Problemlos und präzise genug zocken. Punkt.

@ Choci

eines scheint ihr hier alle nicht zu begreifen:
der begriff "bessere technik" beinhaltet!!! zwar auch "bessere grafik", aber eben nicht NUR!
Dieses Zitat war an Travis gerichtet, der klipp und klar gesagt hat, ihm sind Aufbausims auf der PSP lieber weil da die Grafik besser ist.

shooter? ja, klar...
so wie "metroid", oder was?
ein handheld dass man nicht in der hand halten kann wenn man mit dem "pen" zockt- große klasse!
nebenbei finde ich die steuerung (ja, ich habe ALLE arten probiert) von metroid absolut mies.
Da liegt bei uns ein genereller Unterschied. Ich zocke lieber mit Maus, du mit Controller. Deshalb auch die unterschiedliche Meinung bei der Handheld-Steuerung.
Ich zocke Metroid übrigens auch nicht mit Stift, sondern mit dem Daumenklipp. Und meiner Meinung nach hat sich ein portabler Shooter nie besser gesteuert.

siehe oben... bessere, neue, aktuelle technik, viele möglichkeiten neben dem zocken...
Bessere "Technik" ist in dem Fall nicht richtig, denn das einzige was die PSP klar BESSER kann als der DS ist die grafische Darstellung.
Die PSP spielt Filme und MP3 (was mir SEHR gut gefällt), der DS hat dafür wie gesagt eben andere Möglichkeiten für Genres die mir sehr zusagen.
Ich bereue keinen Cent ob nun für PSP oder DS 8)

alles klar- dann waren also also "aufbau"-games auf konsolen bisher "beschissen" zu steuern?
seltsam- ist mir bei games wie "sim city 2000" (PS), "aliens vs predator extinction" (XBOX), "age of empires 2" (PS2), "jurassic park: operation genesis" (XBOX) oder "rollercoaster tycoon" (XBOX) bisher nie aufgefallen...
Wie gesagt, das liegt daran das du generell leiber mit Pad zockst und ich mit Maus.
Ich gestehe dir das zu, aber ich garantiere dir, dass du zu einer extremen Minderheit gehörst wenn du Aufbausims lieber an der Konsole als am PC zockst ;)

1) DEUTLICH!!! schlechtere grafik
2) bessere steuerung für DIESES genre, ja- aber auch mit "normaler" steuerung gehts problemlos.
1. Erst mal gucken was die Zukunft so bringt ;)
2. Wie gesagt, da sind wir eben anderer Meinung.

ich bin ganz sicher NICHT "neidisch" auf einen klappbaren haufen plastik, welcher ja sogar aus sammlungsgründen in meinem schrank steht.
und warum sollte ich "cool sein wollen"?
ich will ZOCKEN- und das in bester qualität, mit bester technik und mit großer spiele-auswahl!
NICHTS davon bietet mir mülltendos DS.
Wie gesagt: Auf diejenigen auf die beides nicht zutrifft fällt mir auch nix mehr ein.

tja, dann weißt du jetzt wohl nicht weiter.
So ist es. Aber du hast ja zugegeben das der DS in manchen Genres (hier Aufbausim) interessante Möglichkeiten bietet ;)

ich freu mich doch- und auf WAS ich zocke ist ja wohl klar.
Na dann freuen wir uns ja beide :bigsmile:

daran denke ich jedesmal wenn nintendo-fanboys hier wieder ihre "argumente" bringen.
Ich weiss ja nicht ob du das vorhattest, aber mit "Nintendo-Fanboy" fühl ich mich eigentlich gar nicht mehr angesprochen. Dazu bin ich mittlerweilen viel zu neutral geworden.
Werd auch in der kommenden Konsolengeneration erst zu der Konsole greifen die ich für die bessere halte, auch wenn diese XBOX 360 heissen wird. ;)

Ja, Travis, ganz genau das meine ich. Man kann ein Zoo Tycoon oder ein Command & Conquer (nur um mal zwei Beispiele zu nennen) einfach nicht Problemlos und präzise genug zocken. Punkt.
Wie gesagt, das liegt daran das du generell leiber mit Pad zockst und ich mit Maus.
Ich gestehe dir das zu, aber ich garantiere dir, dass du zu einer extremen Minderheit gehörst wenn du Aufbausims lieber an der Konsole als am PC zockst

Das erste war an mich gerichtet das 2. an cho.
Dennoch: Du widersprichst dir hier, das siehst du doch! Denn wenn es verschiedene Geschmäcker sind in Sachen Steuerung ist Argument 1 fürn Po.;)
Somit ist es also NICHT für jeden besser und präziser mit nem Handheld zu spielen für den man 3 Hände braucht....!

Wer für das steuern des DS 3 Hände braucht ist vielleicht schlicht und einfach Grobmotoriker.
Ich hab keine Probleme beim steuern.

Ich auch nicht. Hab mir gerade bilder zu Splinter Cell für Ds angesehen. DAs Spiel macht auf mich grafisch einen guten eindruck ,bei Age of Empire weiß ich noch nicht was ich davon halten soll muss man abwarten. Dagegen sieh Zoo tycoon klasse aus.

Zurück