Nintendo DS vs PSP

Ach Choci... DAUMEN!!!! Dafür ist der Daumenklipp doch da! Mit Stylus steuert es sich kacke, das ist schon klar.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ach Choci... DAUMEN!!!! Dafür ist der Daumenklipp doch da! Mit Stylus steuert es sich kacke, das ist schon klar.

Nunja, also ich finde Metroid - zumindest das was ich in der Demo spielen konnte - einfach fast nur scheiße. Fand die Grafik mehr als ernüchternd und vor allem die Steuerung super unpraktisch. Ständig muss man mit der Daumenhaube neu ansetzen, weil man den Rand des Bildschirmes erreicht, das in einem schnellen Ego-Shooter ähnlichem Spiel .... ne du - Metroid fand ich bisher ziemlich mistig. Da muss ich dem Choci fast schon wieder recht geben.


Aber nicht in einem anderen Punkt. Er hat wieder das Beispiel gebracht, das sein Bekanntenkreis Probleme mit dem DS Bildschirm habe. Aber wenn unsereins dann sagt, dass wir fünf Leute kennen, die zum Teil schon ihren zweiten DS haben und kein Problem bisher hatten und man selber auch schon den zweiten DS ohne Fehler hat ... das zählt dann wieder ned :bigsmile:


Irgendwie sollte ich das quasseln hier doch endlich mal sein lassen ... aber das klappt einfach ned :bigsmile:
 
@ Perfect

1. gequasselt wird! :bigsmile:
2. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Warum kommst du da am Ende des Bildschirms an? Das ist mir noch nie passiert! Man setzt in der Mitte an und zieht den Daumen da hin wo man hin will.
Wenn der Daumen am Bildschirmrand ist läuft Samus doch eh ohne Unterbrechung weiter. Warum dann also neu absetzen? Absetzen tu ich nur wenn ich stehen bleiben will.
Das ist wie am PC. Wenn ich nach oben scrolle hör ich doch auch nicht auf wenn das Mauspad zu ende ist. Wenn ich in der Position "oben" bleibe scrollts doch eh unendlich weiter... 8)
 
1. Es gibt bei Metroid eine nicht Touchscreen steuerung ;)

2. Wie ihr merkt hab ich es sein lassen hier mitzudiskutieren ^^. Choci hat einfach ein zu starken dickschädel ;) nicht böse gemeint chocobo ^^


P.S.: Bei einem sind wir uns aber einig. Konsolen sind besser als PC (im zogn natürlich)
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:




P.S.: Bei einem sind wir uns aber einig. Konsolen sind besser als PC (im zogn natürlich)

seh ich auch so, Pc zocken ist echt nicht das wahre 8) :)
 
donbox hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:





P.S.: Bei einem sind wir uns aber einig. Konsolen sind besser als PC (im zogn natürlich)


seh ich auch so, Pc zocken ist echt nicht das wahre 8) :)
Hmm finde ich nicht. Auch auf dem PC gibt es ein gewaltiges Angebot an guten Spielen! Da ich sowohl am PC als auch an den Konsolen zocke kann ich sagen, das beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile haben. Allerdings möchte ich weder den PC noch meine Konsolen missen.
 
Hmm finde ich nicht. Auch auf dem PC gibt es ein gewaltiges Angebot an guten Spielen

Wenn nicht das beste Angebot überhaupt! Wenn es 1/3 der Adventures fürn PC auch für die PS2/PS3/XBox/X360 geben würde.......:mosh:

Die Realität sieht aber leider so aus::kuh:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

donbox hat folgendes geschrieben:


TripleH9912 hat folgendes geschrieben:






P.S.: Bei einem sind wir uns aber einig. Konsolen sind besser als PC (im zogn natürlich)



seh ich auch so, Pc zocken ist echt nicht das wahre 8) :)

Hmm finde ich nicht. Auch auf dem PC gibt es ein gewaltiges Angebot an guten Spielen! Da ich sowohl am PC als auch an den Konsolen zocke kann ich sagen, das beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile haben. Allerdings möchte ich weder den PC noch meine Konsolen missen.

Natürlich gibt es auf PC viele Games, aber die Nachteile beim Pc überwiegen
für mich. Ständig aufrüsten, vorm kleinen bildschirm am schreibtisch hocken----außerdem ist der ganze spaß ziemlich teuer, kann ich mir auf dauer echt net leisten :blackeye:
 
Ich bin z.B wegen Stategie- oder Simulationstiteln sehr froh über meinen PC! Sowas auf ner Konsole? :kotz:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich bin z.B wegen Stategie- oder Simulationstiteln sehr froh über meinen PC! Sowas auf ner Konsole? :kotz:

Genau deswegen hat auch der Pc seine darseinsberechtigung. Aber auch in anderen Genres kann der PC sehr gute Spiele vorweisen, die es auf der Konsole nicht gibt!
 
Im Allgeimeine preferiere ich auch meine Konsole, aber es gibt halt einige wirklich gute Titel auf dem PC, die ich mir nicht entgehen lassen möchte/ bzw. die auf der Konsole nur sehr schlecht spielbare wären. Nur dieses ständige Aufrüsten und der Stress mit irgendwelchen Problemen auf dem PC sind echt zum :kotz:! Aber was soll man machen!? :)
 
Wir schweifen vom Thema ab aber ich will den PC vorallem weger der Ego Shooter nicht missen. Mit Maus und Tastatur spielen sich diese am besten.

Und zum ständigen aufrüsten:
Ich hab ein über 2 Jahre alten PC, der knapp 1000€ gekostet hat und ich kann noch immer alle aktuellen Spiel recht gut spielen. Wenn man diesen Grafikkarten-Wahn nicht mitmacht, ist der Gamer-PC auch nicht übermäßig teuer.

And now back zum Thema
 
Soso, wer mir erzählen will, er säße vor dem PC genauso entspannt wie beispielsweise beim PS2-Zocken per Gamepad in einem schönen breiten Ledersessel vor einem riesig fetten Fernsehbildschirm, dem ..... kann ich natürlich nur gratulieren :knockout: :knockout: :knockout:
 
Database hat geschrieben:
Wir schweifen vom Thema ab aber ich will den PC vorallem weger der Ego Shooter nicht missen. Mit Maus und Tastatur spielen sich diese am besten.

Aha! Hastes also zugegeben! Aber ganz meine Meinung: Shooter am PC spielen sich 100 Mal besser als an der Konsole!
 
Und ich finde, dass Shooter sich auf Spielkonsolen 236x besser spielen. So! Jetzt habe ich es aber allen gezeigt. Und überhaupt sind PC-Spiele doof. Und Konsolenspiele cool. Und so weiter und so fort:nut:
 
Ich habe bisher so gut wie keinen Shooter auf ner Konsole gespielt, der sich angenehm steuern ließ. Ich kenne da nur SEHR WENIGE Ausnahmen! Was Shooter angeht: Ich spiele die fast nur auf dem PC!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich habe bisher so gut wie keinen Shooter auf ner Konsole gespielt, der sich angenehm steuern ließ. Ich kenne da nur SEHR WENIGE Ausnahmen! Was Shooter angeht: Ich spiele die fast nur auf dem PC!

Woran mag das wohl liegen!? :0 Ich sag mal an der falschen Konsole. Kenne so gut wie keinen Shooter, der sich auf der Konsole nich gut steuern lässt :)
 
Zurück