@ Data:
Dann hättest du die vorangegangenen 2 Seiten lesen müssen! Da hat Choci das nämlich klar und deutlich verfasst. Dass das von mir erfunden sei, ist eine dumme Unterstellung.
@ Perfect:
Natürlich ist diese Diskussion sinnlos. Jedoch macht sie mir (und anscheinend einigen anderen) so viel Spaß, dass wir es nicht lassen können und wollen!
@ Meni:
Weißt du, wie oft ich mir schon dachte, dass das alles quatsch ist und dass ich das lassen sollte? Unzählige Male, kann ich dir sagen. Aber IMMER, wenn ich irgendetwas von diesem Unfug lesen muss, der hier teilweise gepostet wird, kann ich das nicht einfach stehen lassen und MUSS regelrecht Gegenwehr leisten. Ich kann nicht anders!! Ich kann es nicht ertragen, das ein oder andere zu lesen und dann weiter zu klicken, ohne zu reagieren. Ich bin mir sicher, zumindest du verstehst mich!
@ Topic:
Ich gebe Meni (mal wieder
) in allen Punkten recht: Wer die tollen neuen Möglichkeiten des DS vorallem im Bezug auf Genres, die bisher nicht auf einem Handhelden möglich waren, nicht erkennen will, leidet unter blindem Hass. Sicherlich ist die tolle Grafik der PSP ein Trumpf für dieses Gerät, jedoch kann auch eine tolle Grafik nicht lange darüber hinweg täuschen, dass die PSP spielerisch eigentlich das selbe ist wie der erste Gameboy: Ein Handheld mit Display, ein paar Knöpfchen und nem Steuerkreuz! Und wenn man die beiden Handhelden spielerisch vergleicht, welcher bietet dann wohl die meiste "Innovation" (auch wenn dieses Wort eigentlich nicht ganz passend ist): Der Handheld mit den Knöpfchen und dem Steuerkreuz oder der Handheld, der als aller erster die Elemte Touchscreen, Doublescreen, Mikrofon, etc. alle in einem Gerät vereinigt? Und DAS ist meiner Meinung nach der spielerische Knackpunkt des DS: Auch wenn es das alles schon einmal gab, gab es diese Elemente NOCH NIE alle zusammen in einem einzigen Gerät, in dem sie alle auf solch geschickte Weise mit einenander verbunden wurden! Und was setzt die PSP dem entgegen??? Eine tolle Grafik! Nun kann sich jeder selbst überlegen, was da stärker ins Gewicht fällt.