Nintendo DS vs PSP

Da Jojo hat des geschrieben:

Nenn mir mal einen J&R-Titel von dem Umfang und der grafischen Qualität wie Mario 64, den die Welt vorher schon mal gesehen hatte? (damals)

Nun ja... die komplette Sonic-Reihe fällt mir da so spontan ein :)

EDIT:
Und wenn du mir jetz damit kommst, dass der Sega Igel mim Prolleten im "Rot"mann, nich mithalten kann, zweifel ich endgültig an deinem verstand

ich kenne viele leute mit einem DS und keiner hat nur einen ansatz von Pixelfehlern oder änlichem. Verkauft ihr immer den selben Defekten???:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

The Rock hat folgendes geschrieben:

ich kenne viele leute mit einem DS und keiner hat nur einen ansatz von Pixelfehlern oder änlichem. Verkauft ihr immer den selben Defekten???:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Dem stimme ich doch glatt mal zu. Ich wüsste keinen einzigen weiteren GZ-Member außer Choci, der hier erwähnt hätte, einen Pixelfehler bei seinem NDS zu haben.

Und ich kenn genügend weitere NDS Besitzer, die ebenfalls keine Probleme mit ihrem Gerät haben.

@ Chocobo:

Ups, hatte das ganze im grafischen Sinne gesehen und nicht an das Design gedacht. Sorry, das war ein Missverständnis! TROTZDEM:
Der Cube hat ein wirklich "putziges" Design! :);)

Hatte das hier übersehen:

Chocobo hat geschrieben:
DERJENIGE, welcher uralt-technik als "innovativ" verkauft-
und nebenbei ein miserables spiele-lineup bietet.

Hattest du nicht selbst gesagt, dass die PSP kein Stückchen Innovation an sich hat? Dann drüfte die auch nicht mehr als 150€ kosten!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Chocobo hat geschrieben:

Hattest du nicht selbst gesagt, dass die PSP kein Stückchen Innovation an sich hat? Dann drüfte die auch nicht mehr als 150€ kosten!

Um ganz ehrlich zu sein erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage überhaupt nicht. Wieso sollte ein überlegener Handheld wie die PSP genauso viel kosten wie ein hoffnungslos veralteter DS?

@ Data

Diese Aussage beweist nur einmal mehr das du ganz offensichtlich keine Ahnung von Handhelds hast.
Wenn für dich NUR die Grafik zählt (was diese Aussage ja wohl bedeutet), dann kannst du ja gerne zur PSP greifen.
Da die PSP aber (ausser der klar besseren Grafik) meiner Meinung nach auch nicht mehr zu bieten hat als der DS (dafür hat der DS viele interessante Möglichkeiten für Shooter und Aufbausims) stellt sich doch hier tatsächlich die Frage warum man für die PSP 100 Euro mehr bezahlen soll.
MIR persönlich ist das total wurscht, ich hab für beide viel Geld bezahlt und hab mit beiden meinen Spaß und bin zufrieden. :praise:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Chocobo hat geschrieben:

Um ganz ehrlich zu sein erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage überhaupt nicht. Wieso sollte ein überlegener Handheld wie die PSP genauso viel kosten wie ein hoffnungslos veralteter DS?

Natürlich hat das einen Sinn:

-Choci schriebt, dass der DS überteuert ist.
-Ich merke an, dass die PSP teurer ist.
-Choci entgegnet, dass der DS kein bisschen Innovation enthielte und daher überteuert sei.
-Darauf entgegne ich, dass er selbst schon mehrfach zugab, dass die PSP auch keine Innovation enthalte und daher, laut dieser Logik, kein bisschen teuerer sein dürfe als der DS, es jedoch trotzdem ist, was wiederum bedeutet, dass die PSP ein noch viel größerer Abzock ist.

Jetzt alles klar? ;)

Trotzdem hat die PSP schon ALLEIN wegen der Grafik mehr Möglichkeiten.
Aufbausims mit besserer grafik, Adventures mit besserer Grafik.....

In zwei Jahren wird das DS in etwa so sein wie der GBA heute.
Die PSP aber.......

@ Travis

DU spielst vielleicht leiber eine Aufbausim mit guter Grafik und beschissener Steuerung (wie willst du denn mit Steuerkreuz ordentlich ne Aufbausim zocken? [Bsp: Zäune in Zoo Tycoon ziehen]) als mit etwas schlechterer Grafik und genialer Steuerung. Bei MIR ist das allerdings ganz anders.

@ all

Mir geht einfach nicht in den Kopf warum ihr nicht zugeben könnt, das der DS interessante Möglichkeiten auf Grund des Touchscreens und des zweiten Bildschirms bietet und auf seine Weise einen guten Handheld darstellt.
Aber vor lauter toller Grafik seht ihr ja anscheinend gar nix mehr.
Eigentlich schade.

Es gibt zwei aktuelle sehr interessante Handhelds, aber der eine ist ja soooooo böse! Denn der ist ja von Nintendo! :crazy:

MEINER Meinung nach ist das alles nur gequatsche, teils Neid das Geld für die Handhelds nicht zu haben, teils die "cool sein wollen" Theorie die Superjojo sehr treffend dargestellt hat.
Bei denjenigen bei denen beides nicht der Fall ist weiss ich auch nicht mehr weiter.
Freut euch doch einfach das ihr die Wahl zwischen einer neuen, innovativen (ja, ja, ich weiss) Konsole und einer neuen grafisch starken Konsole habt.
Ich bin dieses ewige gejammere über die Grafik leid. Wir haben es oft genug gehört und gut ist!
Irgendwie erinnert mich das ganze an die Brauereigäule mit den Scheuklappen ;)

Meni hat ein Machtwort (bzw. viele :)) gesprochen. Nur leider werden wieder viele dieses Machtwort ankreiden. Deine beschriebene Gruppe wird nun wieder alle möglichen und auch unmöglichen Ausreden zusammenreihmen und sie dir an den Kopf werfen.

Diese Diskusion ist einfach sinnlos!

@superjojo
du interpretierst manchmal Sachen in Aussagen, die einfach gar nicht vorhanden sind. Ich hätte mit der von dir gequoteten Aussage nie in Verbindung gebracht, dass choci den DS für überteuert hält, weil er keine Innovation hat. Er wollte dir und Meni wohl nur nochmals:bigsmile: unter die Nase reiben, dass der DS nicht innovativ ist und noch dazu veraltet.

Und tut mir leid, dass ich grafikverblendet bin. Ich habe mich halt an moderne Spiele gewöhnt und möchte nicht mehr in alten N64-Zeiten schwelgen.:bigsmile: Und wenn ein Handy (N-Gage) fast genau so viel drauf hat, wie der neueste Handheld der Spezialisten von Nintendo ist das einfach...naja lassen wir das. Ich will nicht mehr.

Außerdem sind die Clubs von Meni und mir befreundet und ich will ihn nicht verärgern.:):)

@ Perfect

Wenigstens einer der mich versteht :bigsmile:

@ Data

Recht hast du. Und wie es momentan aussieht musst du dich diese Saison nicht so sehr für deinen Freundschaftsverein schämen wie letztes Jahr. :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Recht hast du. Und wie es momentan aussieht musst du dich diese Saison nicht so sehr für deinen Freundschaftsverein schämen wie letztes Jahr. :bigsmile:
Wie es aber aussieht, musst du dich diesmal für meinen Club schämen.;)
Sowas nennt man einen fliegenden Wechsel.

@ Data:

Dann hättest du die vorangegangenen 2 Seiten lesen müssen! Da hat Choci das nämlich klar und deutlich verfasst. Dass das von mir erfunden sei, ist eine dumme Unterstellung.

@ Perfect:

Natürlich ist diese Diskussion sinnlos. Jedoch macht sie mir (und anscheinend einigen anderen) so viel Spaß, dass wir es nicht lassen können und wollen! :)

@ Meni:

Weißt du, wie oft ich mir schon dachte, dass das alles quatsch ist und dass ich das lassen sollte? Unzählige Male, kann ich dir sagen. Aber IMMER, wenn ich irgendetwas von diesem Unfug lesen muss, der hier teilweise gepostet wird, kann ich das nicht einfach stehen lassen und MUSS regelrecht Gegenwehr leisten. Ich kann nicht anders!! Ich kann es nicht ertragen, das ein oder andere zu lesen und dann weiter zu klicken, ohne zu reagieren. Ich bin mir sicher, zumindest du verstehst mich! :)

@ Topic:

Ich gebe Meni (mal wieder ;)) in allen Punkten recht: Wer die tollen neuen Möglichkeiten des DS vorallem im Bezug auf Genres, die bisher nicht auf einem Handhelden möglich waren, nicht erkennen will, leidet unter blindem Hass. Sicherlich ist die tolle Grafik der PSP ein Trumpf für dieses Gerät, jedoch kann auch eine tolle Grafik nicht lange darüber hinweg täuschen, dass die PSP spielerisch eigentlich das selbe ist wie der erste Gameboy: Ein Handheld mit Display, ein paar Knöpfchen und nem Steuerkreuz! Und wenn man die beiden Handhelden spielerisch vergleicht, welcher bietet dann wohl die meiste "Innovation" (auch wenn dieses Wort eigentlich nicht ganz passend ist): Der Handheld mit den Knöpfchen und dem Steuerkreuz oder der Handheld, der als aller erster die Elemte Touchscreen, Doublescreen, Mikrofon, etc. alle in einem Gerät vereinigt? Und DAS ist meiner Meinung nach der spielerische Knackpunkt des DS: Auch wenn es das alles schon einmal gab, gab es diese Elemente NOCH NIE alle zusammen in einem einzigen Gerät, in dem sie alle auf solch geschickte Weise mit einenander verbunden wurden! Und was setzt die PSP dem entgegen??? Eine tolle Grafik! Nun kann sich jeder selbst überlegen, was da stärker ins Gewicht fällt.

Um eins mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen den DS und war von anfang an ein befürworter des Touchscreens. Auch ich finde die Möglichkeiten die man damit hat sehr interessant und hoffe das gute Spiele herauskommen werden, die diese Technik auch nutzen. Wenn das der Fall sein sollte werde ich in betracht ziehen mir einen DS zu kaufen. Die PSP muss mehr überzeugungsarbeit leisten, da sie einfach nur eine bessere Grafik bietet. Wenn es allerdings bei Mario und co bleibt werd ich mir wahrscheinlich keinen DS zulegen.

Meine abneigung gilt auch nicht der Firma Nintendo als solche, sondern eher dem Gamecube, der mich mit seinem Spieleangebot nicht überzeugen kann...
Darum hoffe ich auch auf Dritthersteller, die gute DS Games produzieren.

8) HerrLeichenwald

@Meni
:bigsmile::bigsmile:

@superjojo
Wenn ich mir das alles so genau durchlesen würde, würde ich wahrscheinlich kolabieren. Und wenn du meinst, dass die PSP nur ein Gameboy mit geilerer Grafik ist, dann OK. Aber die Spiele machen einen Handheld aus und der DS hat für MICH nichts interessantes zu bieten. So das wars von meiner Seite aus. Ich klinke mich hier aus und werde nur noch die eine oder andere abwertende Bemerkung zum DS loslassen. Der Hass ist einfach zu tief verwurzelt.:bigsmile:

@ Leichenwald

1) Es sind derzeit 120 Titel in Arbeit, sei also auf eine Spieleflut gefasst! ;)
2) Auch wenn es dem Cube am großen Angebot gefehlt hat, waren die Titel, die erschienen sind, einfach top! ;)
3) Hör auf Pit zu imitieren! :meckern::bigsmile:

Zurück