• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone - Der Halo Killer?

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

...aber irgendwann hat man halt dieses: "Halo 3 ist der geilste Shooter aller Zeiten" satt!!! ;)

da bist du nicht der einzige :D

The Darkness als 08/15 Shooter abzustempeln, halte ich für übertrieben, aber naja jeder seine Meinung.

chöb hat folgendes geschrieben:

Koop gibts keinen, und mir ist grad wieder aufgefallen wie das Gebabbel der Helgast auf den Keks gehen kann. Siegen echt immer und immer wieder das selbe. ....... @profigamer: Kann man sowas nicht auch sagen, ohne gleich so persönlich zu werden? Geschmäcker sind nunmal verschieden. ;)

Genau, dieses ewig dumme gleiche Gequatsche von den Rotäuglern nervt einfach. Und ruckeln tut´s auch und der Spielablauf ist zu geradlinig und eintönig. Einfach langweilig. Aber vielleicht wird KZ2 ja doch gut. Oder es bleibt grottig, aber dann eben in HD. Ich bin mit Halo jedenfalls zufrieden. Ansonsten gibt´s ja immer noch COD4.:mosh:

Das weis ich, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, aber irgendwann hat man halt dieses: "Halo 3 ist der geilste Shooter aller Zeiten" satt!!! ;)

Ja, an Bioshock nerven mich auch diese respawnenden Gegner extrem...allein wegen dieser Tatsache würde das Spiel von mir nicht mehr als 90% bekommen!

Alle Wertungen drüber sind total überzogen!!!

Was hast du daran satt? Nur weil Halo 3 bzw. die ganze Reihe für mich nunmal die besten Shooter sind. Da bringt dein rumgemotze auch nicht viel.

@people

Moin, na gut geschlafen nach der Misere gestern?;)
Und jetz komm ich und sag, Killzone war shit, Halo war schon immer geil, weil....Schicke Optik, stets flüssig, gutes Design, fiel mit den Charakteren und den Waffen aus dem Rahmen und nette Story. Und Bioshock, ich liebe es, es macht einfach Fun. Und jou, COD4 is eh der Hammer, wurd auch gestern noch ziemlich spät, äh früh. :)

Kannst Dich nicht erinnern? Brainticket, Bands und kein Online, buhuuuu;)

Ähm, da hätte ich n Tip für Dich, Condemned 2 demnächst. Kommt doch glaub nächste Woche. Musst Dir halt aus Ösi holn. Das Game shockt und das ganz ohne Internet, hehe.:mosh:

Lass doch deine Komments, die sind sowieso stets überflüssig.

Sogar mehr als dieser.^^

Naja, der Vergleich hinkt vom ersten Tag an, aber es ist einfach so, dass verschiedene Aushängeschilder auf unterschiedlichen Konsolen immer verglichen werden müssen...kann man wohl nichts gegen machen...

Ich habe alle drei Halo-Teile sowie Killzone gerne gespielt, dabei Spass gehabt, mich aber auch stellenweise gelangweilt.

Die Halo-Reihe spielt sich für einen Konsolen-Egoshooter wirklich gut, die Story ist ganz nett und der COOP-Modus natürlich richtig klasse (und das vom ersten Teil an!)

Bei Killzone gefällt mir diese dreckige Atmosphäre, welche ein bißchen was von Warhammer 40.000 hat. Das Ganze spielt sich langsamer, was aber jetzt nicht unbedingt als Kritikpunkt aufgefasst werden soll.

Insgesamt leiden aber beide Spiele unter einer gewissen Monotonie, die zwischendurch immer wieder eintritt.

Ob Halo insgesamt überbewertet ist, vielleicht etwas, aber der Masterchief ist einfach eine coole Sau mit ordentlich Wiedererkennungswert (welchen man aber auch den Killzonegegnern nicht völlig absprechen kann).

Was die beiden Franchises aber definitiv unterscheidet ist der Soundtrack bzw. die Titelmelodie. Man kann gegen Halo sagen was man will, aber die Titelmelodie ist eine absolute Wucht und spielt für mich in einer Liga mit zahlreichen Nintendo-Melodien (obwohl diese natürlich den Kindheitsbonus haben ;) )

@ TripleH9912
The Darkness ein 0815-Shooter !? Ich mein, Geschmäcker sind verschieden, aber was denn daran so standard, als das man sagen könnte: "Schon 1000x Mal gesehen" ? Hast du es überhaupt (durch)gespielt ? Allein Mike Patton als diabolischste Drecksau unter der Sonne (und das ist ein Kompliment :devil: ) verleiht dem Spiel mit seiner Mörderröhre eine Atmosphäre, von denen so viele andere Titel nur träumen können, die insgesamt sehr spannende und abwechslungreiche Geschichte mal außen vorgelassen!

@peopel: Lass dich doch nicht von so einer lächerlichen Umfrage, iritieren.
Halo ist um längen besser als Killzone, da Halo mal mindestens gut ist, für manche Hammer! Killzone ist schlechter Durschnitt.

Ich wette mit dir, wenn man 100 Leute, wo keiner von Konsolen ne Ahnung hat, an einer Umfrage teilnehmen lässt, nachdem sie beide Spiele ausgibieg getesten haben, wirst du ein mindestens 85% Ergebnis bekommen. Hier laufen viel zu viele parteiische Leute rum.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Halo ist um längen besser als Killzone, da Halo mal mindestens gut ist, für manche Hammer! Killzone ist schlechter Durschnitt.

Ein Killzone Fan würde das direkte Gegenteil sagen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Meine Aussage stelle ich nicht als Halo Fan sondern als Beobachter der Fakten in den Raum.
Wie gesagt scho die mal die Verkaufszahlen, Reviews und den ganzen anderen Müll an. Halo muss ja irgendwas gehabt haben warum es so erfolgreich wurde!

Wenn man Halo mit einem Spiel vergleichen kann, dann eigentlich mehr mit UT3. Und ich meine hier den reinen Multiplayer Part. In beiden kommen diverse Vehikel vor, beide sind futuristisch, was vor allem die Waffen betrifft. Nur UT3 hat als SinglePlayer eben reine Botmatches und ist insgesamt um einiges schneller. Und Halo 1 war seinerzeit vielen Shootern voraus und hat sich jetzt halt mehr zu einem Multiplayershooter gemausert. :praise:

Swar hat folgendes geschrieben:

Meine Aussage stelle ich nicht als Halo Fan sondern als Beobachter der Fakten in den Raum.
Wie gesagt scho die mal die Verkaufszahlen, Reviews und den ganzen anderen Müll an. Halo muss ja irgendwas gehabt haben warum es so erfolgreich wurde!

Ja und ich kann dir auch sagen was es ist: Der Multiplayerpart! Mehr nicht!
Du redest hier von "Beobachten", dann müsstest du schon LÄNGST erkannt haben, dass wenn mit Halo 3 was positives assoziiert wird es nur der Multiplayerteil ist und im gleichem Atemzug der Soloplayerteil vergessen (vieleicht auch verschwiegen oder verdrängt) wird!
Schau dir doch ma die Comments an, dann weiste wovon ich rede!

@Profigamer:
Hättest du dir meine Vorherigen Beiträge durchgelesen, dann wüsstest du, dass ich den Singelplayer auch nicht so berauschend finde. Aber meiner Meinung nach ist es nur enttäuschend das die geniale Story kein würdiges Ende findet, sie viel zu kurz ist und einfach Einsteiger total weggebombt werden.

@Profigamer:
Hättest du dir meine Vorherigen Beiträge durchgelesen, dann wüsstest du, dass ich den Singelplayer auch nicht so berauschend finde. Aber meiner Meinung nach ist es nur enttäuschend das die geniale Story kein würdiges Ende findet, sie viel zu kurz ist und einfach Einsteiger total weggebombt werden.

Du vielleicht! Aber nicht der Rest! Die versuchen einem hier Halo als geniales "Gesammtpacket" zu "verkaufen"!
Nun ja....von einem "Ende" zu sprechen wäre ein wenig übertrieben...es gibt garkeins!
Man muss ja schließlich sein Zugpferd kommerziell bis ans Maximum ausbeuten können oder?!

Du vielleicht! Aber nicht der Rest! Die versuchen einem hier Halo als geniales "Gesammtpacket" zu "verkaufen"!

Manche wollen hier wohl nicht lesen. ICh verkaufe euch GAR NICHTS. Ich sag lediglich dass Halo FÜR MICH der beste Shooter aller zeiten ist.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Manche wollen hier wohl nicht lesen. ICh verkaufe euch GAR NICHTS. Ich sag lediglich dass Halo FÜR MICH der beste Shooter aller zeiten ist.
Dito.
Für viele ist Halo der beste Shooter aller Zeiten, Killzone für einige einer der schlechsten. Halo ist ein riesen Erfolg und dazu ein nicht schlechtes Spiel. Klar gibt es Menschen denen es nicht gefällt, die können es ja auch einfach ignorieren. Aber muss ja immer jeder seinen Negativen Senf dazugeben. Da ist es kein Wunder das hier jeder Thread geclosed wird.
Achso und das dir das Spiel nicht gefällt ist kein Kritikpunkt an dem Game, daher wirst du wenn du die Meinung "mir gefällt es nicht basta" vertrittst nicht viel erreichen!

Zurück