• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone - Der Halo Killer?

S

Sam1510

Guest
Hi

ich wollte mal Fragen wie ihr das so sieht? Ist Killzone der Halo Killer?
Also Meiner meinung nach JA.
ich finde Killzone rockt einfach mehr. Bei Halo macht aber der MP ein bissel mehr spaß. Was aber den Singleplayer Modus betrifft, liegt Killzone eindeutig vorne. ich finde die Story vnn halo einfach nur langweilig. und dazu sehen die gegner bei halo mehr Lächerlich aus.

Was meint ihr?

ps. ich vergleiche hiermit natürlich Killzone mit Halo 1
Anders wäre es ja sont unfair wenn man Killezone jetzt mit Halo 3 vergleichen würde ;)

Gamespot und IGN sehen das genauso, wie die SonyFanboys.
IGN: 7,5
Gamespot: 6,9
(Um nur ein paar Größen zu nennen)

Warum macht man von sowas ne Fortsetzung?

Hier mal die Durschnittswertungen der beiden Games:
Halo: 96% - http://www.gamerankings.com/htmlpages2/472132.asp?q=halo%201
Killzone: 73% - http://www.gamerankings.com/htmlpages2/918762.asp?q=killzone

23% Unterschied.

Und Halo hat glaube ich noch immer einen sehr guten Wertungsdurschnitt, was natürlich nichts heißen mag. Aber ich denke dennoch das Halo besser ist, da vorallem Halo 1 der zu seiner Zeit, beste Teil der Serie war.

PS: Ich hoffe das aus Killzone 2 was wird, da ich sehr gerne Playstation spiele, aber ich denke da wird nix drauß.

Killzone ist ein sehr solides Spiel, aber ein Halokiller? Nein.

Zwischen die beiden Spiele liegen WELTEN!!! Sowohl hinsichtlich der Wertungen als auch bei den Verkaufszahlen. Kann sein das einige wenige Killzone für besser halten, aber insgesamt gesehen ist HALO mehrere Etagen höher angesiedelt.
Killzone 2 wird im moment ziemlich gehypt, aber es muss sich erst zeigen ob es überhaupt mit HALO3 mithalten kann...

Killzone ein Halo-Killer? Never!

Also ich muss ja zugeben, dass ich Killzone recht gerne gespielt habe, aber mit einem Halo kann es auf gar keinen Fall mithalten (die unterschiedlichen Wertungen zeigen das ja auch).
In Killzone fehlt da einfach das gewisse etwas um mit Halo mithalten zu können, wie zum Beispiel die Möglichkeit sich hinters Steuer von Fahreugen zu klemmen um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Killzone 2 mit Halo 3 mithalten kann.

Sicherlich erscheint Halo auf den Blick als DER Killzone Konkurrent schlechthin, da Halo eben das Aushängeschild der xbox ist und Killzone selbiges, zumindest sein sollte. Aber ich würde Killzone 2 eher mit CoD4 vergleichen, da Killzone nicht nur optisch, sondern auch atmosphärisch eher an ein Kriegsspiel erinnert als an eine Sci-Fi Oper à la Halo.

Killzone 2 wird ziemlich gehypt, aber ich glaube kaum dass der Titel letztendlich Wertungen wie Halo 3 oder CoD4 bekommen wird. Alleine das Entwicklerstudio hat in der vergangenheit wenig auf die Reihe gebracht: Killzone 1 und Shellshock Nam 67 sind doch bestenfalls gute Titel gewesen.

woah, noch kein bashing ? :D

kommen die sony fanboys nicht aus den federn, oder wie ? ;)

nein, ich fange jetzt auch nicht damit an. ich kenne killzone nicht - die wertungen sagen dann aber doch eine menge aus. halo war in der tat einer der besten shooter ever, wo meiner meinung nach, beide nachfolger nicht mehr heranreichten. sollte man auf jeden fall gespielt haben...

Halo ist das überbewerteste Spiel aller Zeit.. miese Grafik, Schlümpfe als Gegner.....
Killzone ist zwar nicht der Überdrüber Shooter aber sicher besser

rofl hat folgendes geschrieben:

Halo ist das überbewerteste Spiel aller Zeit.. miese Grafik, Schlümpfe als Gegner.....

Hast Recht dafür das es 7 Jahre alt ist, ist die Grafik ja mal voll fürn Arsch :bigsmile:

Ich glaube aber die Gegner sind sowieso der Kretikpunkt schlechthin, bei jedem Konsolenspiel :bigsmile:

rofl hat folgendes geschrieben:

:nut: . Echt hey, wie kann ein 6-7 Jahre altes spiel schlechter aussehen als Assassins Creed. Schweinerei, eigentlich sollte man Microsoft verklagen. Kauft euch nicht Halo 1, die Grafik ist nicht den heutigen Standard entsprechend. Lyncht Microsoft.

Klar... Killzone... Ich sag es so wie ich es denke. Killzone ist rotz.

Der Vergleich ist schon ein Witz. Nicht nur weil sich die die Spiele aufgrund der Unterschiede nicht vergleichen lassen, sondern weil qualitativ einfach Welten dazwischen liegen. Halo ist, war und bleibt immer gut bis genial. Ist nebenher die beste und erfolgreichste Konsolenshooter-Reihe aller Zeiten, und das auch zurecht. NIcht für jeden, ist klar - Geschmacksache. Aber bleiben wir mal objektiv, kein anderer Shooter auf Konsole hat wirklich 'ne Chance gegen das Halo-Franchise. Und shcon garnicht Killzone, was sowieso total überbewertet ist, obwohl es eigentlich eines der schlechtesten Shooter auf Konsolen ist.

1. Hat Guerrilla NIEMALS behauptet das Killzone ein Halo Killer werden sollte - das waren hauptsächlich amerikanische Medien welche das so hingestellt haben!!!

2. Kann man Fanboyseiten wie gamerankings/metacritic zum Teufel schicken!!!
WEIL
a) sie zu M$ gehören bzw. zu Cnet..genauso wie gamespot uva.
b) 80% der abgebildeten Reviews proXbox Seiten sind(zumindest seit Einstig M$ ins Spielegschäft)

Beweis -
McDirt IGN Ps3 Review!!
Bessere Grafik + bessere Framerate = 8,4
http://uk.ps3.ign.com/articles/818/818371p2.html

McDirt IGN Xbox Review!!
Schlechtere Grafik + Frameratedrops = 8,4 ?????????? + IGNuk = 9,0
http://uk.xbox360.ign.com/articles/795/795150p2.html

3. Sind Gamerreviewer Leute wie du und ich..nix besondres!!!

Wenn die damals gemeint haben dass Resident Evil kein AAA Game war..

>PsOne Review gamespot = 8,2
http://www.gamespot.com/ps/adventure/residentevil/review.html
> Review IGN = 8,7
http://uk.psx.ign.com/articles/150/150610p1.html

..dann aber 5 Jahre später ein rosa Plüschshooter kommt, der den spärlich gesäten Shootermarkt revolutioniert haben soll und die gleichen unabhängigen Webseiten dem ne 9,7 geben :crazy:,

http://www.gamespot.com/xbox/action/halo/review.html
http://uk.xbox.ign.com/articles/165/165922p2.html

kann ich doch glatt behaupten dass der Videospielmarkt mit allem was dazu gehört(EA, Capcom) den Bach runter geht.

Es wurde nie gesagt dass Killzone das Mekka für Shooterfreaks werden wird, aber Halo an die 10 anzusiedeln(ein perfektes Game??), macht es für mich mit vielen andren auf der Welt zum Überbewertesten Videospiel des Videospielzeitalters!!!

People24 hat folgendes geschrieben:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Hast Recht dafür das es 7 Jahre alt ist, ist die Grafik ja mal voll fürn Arsch :bigsmile:

Ich glaube aber die Gegner sind sowieso der Kretikpunkt schlechthin, bei jedem Konsolenspiel :bigsmile:
Ähm... also ich habe das Spiel Halo 1 im Sommer 2007, mit Seitenbalken auf einem HDTV gespielt, die GRafik war nicht das was ich von der 360 gewohnt war, konnte aber dennoch mit den meisten PS2 Spielen mithalten, aber die Grafik war auch gar nicht soo wichtig, denn das Gameplay hat in den Bann gezogen, geiles Spiel, auch wenn das ein oder andere Level langweilig wurden mit der Zeit...
Und nochmal die Grafik war geil und ich finde sie immer noch geil.

Das Wort Ironie exestiert in deinem Wortschatz anscheinend noch nicht...

Muss ja jeder selber wissen.
Bei Killzone mag ich die "Endzeit" Atmosphäre ein wenig besser als bei Halo.
Aber alles in allem gefiel mir Halo besser, dort hat sich bei mir nicht schon in der Hälfte dir Langeweile eingestellt.

Ob ein Spiel technisch besser ist als ein anderes interessiert mich erst bei Must-Have-Titel wenn ich mich nicht entscheiden kann welches ich mir zuerst holen soll
:devil:

finish hat folgendes geschrieben:

Es wurde nie gesagt dass Killzone das Mekka für Shooterfreaks werden wird, aber Halo an die 10 anzusiedeln(ein perfektes Game??), macht es für mich mit vielen andren auf der Welt zum Überbewertesten Videospiel des Videospielzeitalters!!!

Ja, dies ist deine Meinung. Ich bin der Meinung dass Halo (vor allem der Dritte) dieser Wertungen wirklich verdient hat. Da es einfach, in meinen Augen, DER beste shooter aller zeiten ist.

Im Prinzip kann man beide Titel nicht vergleichen. Killzone bot auf den ersten Blick eine hübsche Grafik, die aber durch die unausgereifte Technik und die immer gleichen Dialoge wieder zunichte gemacht wurde. Vielleicht wurde aus den alten Fehlern gelernt und uns erwartet ein Top Spiel mit einem ordentlichen Multiplayer Zusatz. ;)

People24 hat folgendes geschrieben:

Schon Herr Paladin, aber es war auch mehr auf das Kommentar von dem Heren vorher gemeint, der Halo ´'s Grafik schon als schlecht darstellt als es herauskam wie ich denke, wie gesagt ich find die Grafik von Halo heute immer noch gut.
Es heißt Don, nicht Herr:bigsmile:

Wie gesagt, die Games kann man nicht vergleichen, Halo war ohn zweifel seiner Zeit ein Ausnahme Titel und für viele (auch für mich) der beste Shooter ever.
Killzone hingegen ist Standartkost, die von ein paar Honks als Shooter schlechthin bezeichned wurde.

Das erinnert mich an "Die Don Edition" des Paten für die Playstation 3.:bigsmile: Aber von Electronic Arts zu Guerilla und Bungie. Ich bin ja überhaupt kein Fan der Playstation 2, aber Killzone war persönlich doch eine Ecke besser, insbesondere im Mutiplayer eine Wucht, mit drei Freunden an der Konsole. Das Spiel hat aber zuviel geruckelt. Halo war gut, aber es bleibt beim Prädikat gut.

Noch idiotischer finde ich dann noch so Sachen wie Killzone 2, der Halo-Killer oder Resistance-Killer...

Achja, Goldeneye ist besser als Perfect Dark, Mario besser als Sonic, Zelda besser als Alex Kidd, Pong besser als Tetris...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Zwischen die beiden Spiele liegen WELTEN!!! Sowohl hinsichtlich der Wertungen als auch bei den Verkaufszahlen. Kann sein das einige wenige Killzone für besser halten, aber insgesamt gesehen ist HALO mehrere Etagen höher angesiedelt.
Killzone 2 wird im moment ziemlich gehypt, aber es muss sich erst zeigen ob es überhaupt mit HALO3 mithalten kann...

Glaube ich teilweie auch, nur dass Killzone die Chance nun hat auf einer ebenbürtigen Plattform entwickelt zu werden und somit höchstwahrscheinlich diese Ruckler ein Ende haben.

Zurück