Ist MOVE /Kinect noch zu retten?

ich hatte die Gelegenheit, alle drei Systeme mal zu zocken, so richtig umgehauen hat mich davon nichts.

Sowohl Kinect, Wii und Move können in der Gruppe großen Spaß machen, alleine ist die Luft allerdings recht schnell raus. Auf Wii kommt leider erschwerend hinzu, dass die sogenannten "Core"-Spiele einfach mies auf nem LCD Fernseher aussehen.

Ob Kinect und Move noch zu retten sind kann man nur vermuten. Es wird aber sicherlich seine Fans finden. Gerade im PS360 Lager gibt es genug Nerds mit Kindern die auf die Familienschiene aufspringen werden.

piko hat folgendes geschrieben:

Auf Wii kommt leider erschwerend hinzu, dass die sogenannten "Core"-Spiele einfach mies auf nem LCD Fernseher aussehen.

Wenn man einen scheiß Fernseher hat stimmt das sicherlich.
Wenn nicht, sehen sie verdammt gut auf einem LCD aus. Die bescheidenen, technischen Möglichkeiten des Wii natürlich inbegriffen.

@ topic

Kinect und Move konnte ich noch nicht testen.
Eine PS3 habe ich nicht und Kinect ist mir zu teuer, bzw. es gibt noch keine interessanten Spiele damit.
Sobald man mehr als nur Minispiele damit steuern kann werde ich vielleicht auch über eine Anschaffung nachdenken.
Andererseits warte ich vielleicht auch auf den 360 nachfolger, der dann sicherlich wesentlich mehr auf diese Art von Steuerung zugeschnitten sein wird.

Ich glaube nicht, dass die 360 noch viel mehr als 1-2 jahre zu leben hat. Ob da jetzt noch große Projekte für Kinect kommen?

ich freue mich da eher auf die nächste Gen, wenn diese Art der Steuerung mehr zum Standard gehört.
Bis auf eine handvoll Genres brauche ich den normalen controller eigentlich nicht mehr.
ich denke mal, dass dieser demnächst in etwa die Stellung einnehmen wird, die das Steuerkreuz heute hat.
er wird immer noch dabei und für manche Genres unverzichtbar sein, aber der hauptteil der Titel wird sich mind. optional mit Wiimote, Move oder Kinect (bwz. deren nachfolgern) steuern lassen.

soll ich mir jetzt alle zwei Tage nen neuen TV kaufen, bis ich mal ein Gerät finde, das aus Scheiße Gold machen kann? :nut:

soll ich mir jetzt alle zwei Tage nen neuen TV kaufen, bis ich mal ein Gerät finde, das aus Scheiße Gold machen kann? :nut:

Nur eine, der auch gut mit nicht-hd-signalen umgehen kann.

Können die meisten, nur die schlechten halt nicht

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nur eine, der auch gut mit nicht-hd-signalen umgehen kann.

Können die meisten, nur die schlechten halt nicht
Dann haben wohl die meisten nen schlechten...

Kinect: Microsoft verkauft 8 Millionen Xbox-360-Kameras in den ersten 60 Tagen
http://www.pcgames.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Kinect-Microsoft-verkauft-8-Millionen-Xbox-360-Kameras-in-den-ersten-60-Tagen-806375/

Wenn die Zahlen stimmen, scheint Kinect alles andere als ein Flop zu sein.

Dann haben wohl die meisten nen schlechten...

Die meisten hier im Forum meinst du ;)

Viele HD Geräte haben Probleme mit den nicht HD Signalen.
Manche überhaupt nicht.

Sollte man sich vorher informieren.
Ich habe bisher ein paar äußerst günstige LCD´s in Aktion gesehen, die damit kein Problem haben.
ich selbst hatte mir vor ein paar Jahren den günstigsten gekauft, der damals auf dem Markt war.
Meine Freundin hat vor kurzem einen 300€ LCD von Toshiba bekommen.
Der hat auch null Probleme mit alten Signalen, egal ob nun DVD, VHS, Wii, Game Cube oder dergleichen...

Ist sicher ärgerlich für alle bei denen es anders ist.
Aber mal so gesehen...es gibt bis dato kaum HD Signale auf dem Markt.
Wer sich einen solchen TV kauft sollte doch schon darauf achten das eben dieser TV ein Signal gut verarbeiten kann, dass immer noch Standard ist.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Kinect: Microsoft verkauft 8 Millionen Xbox-360-Kameras in den ersten 60 Tagen

...

Wenn die Zahlen stimmen, scheint Kinect alles andere als ein Flop zu sein.

MS hat 8 Mio an den Handel verkauft, beim Endkunden sind davon bislang ca. 5 Mio gelandet. Das sind sicherlich gute Verkaufszahlen, die aber wegen der gewaltigen Marketingkampagne (500 Mio Dollar!) zu erwarten waren, gerade zur Weihnachtszeit.

Interessant wird es jetzt wie sich Kinect weiterverkauft. Aber schlußendlich kommt Kinect zu spät. 2012 startet die nächste Konsolengeneration und da werden Nintendo, Sony und Microsoft deutlich bessere Technologien zu bieten haben als ein aufgepimptes Eyetoy. Von allen drei Motion-Technologien ist Kinect die einzige die mich enttäsucht hat, und wirklich nicht mehr ist als ein "Gimmick" und nur für Hampelspiele brauchbar.

hektor
Kannst du hellsehen, oder wieso bist du dir so sicher, das 2012 alle 3 Konsolenhersteller mit neuen Konsolen kommen? ;) Und selbst wenn dem so wäre, heisst das noch lange nicht, das die Unterstützung der aktuellen Konsolen sofort eingestellt wird.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich habe nach der Arbeit die ich jeden Tag leiste gar keine Lust mehr Abends noch großartig vorm Bildschirm rumzuhampeln.
Deswegen kaufe ich mir diese zappel Steuerung erst gar nicht.
Das ist auch der Grund weswegen meine Wii in der Ecke verstaubt.

Und McDaniel sorry aber bei dem Kram den du hier von dir lässt, gehe ich stark davon aus das du dies nur machst um zu provozieren.

Topic Thema: "Ist MOVE /Kinect noch zu retten?"
Threadersteller: McDaniel-77

:kuh: [/b]

Move kann ich nicht beurteilen.

Ich war ja Kinect und Move bisher auch extrem skeptisch bis sehr abweisend eingestellt. Aber nachdem ich Freitag nun erstmal intensiv die Möglichkeit hatte Kinect zu spielen und das non stop bis Sonntag Abend genutzt habe, muss ich ganz ehrlich sagen: Ich bin begeistert.

Habe mir heute Nachmittag mein Kinect via amazon bestellt und kann es kaum erwarten, bis Kinect und Dance Central vom Postboten geliefert werden. Wir haben Kinect Adventures, Your Shape, Kinect Sports, Sonic Free Riders, Dance Central und noch ein paar Andere gespielt und es funktionierte alles einwandfrei.

Die Spielfläche war relativ klein, mit Sicherheit waren die empfohlenen Werte auf der Verpackung, vor allem was die Breite des Spielfelds angeht, nicht gegeben, aber es hat, bis auf ein kleines Problem bei Kinect Adventures, alles einwandfrei funktioniert. Und es macht verdammt viel Spaß. Ich habe Muskelkater in den Armen und Schultern aber ich will einfach weiter tanzen. Funky town! ^^

Also ich muss ganz ehrlich eine Empfehlung für Kinect aussprechen. Ich finde es spitze und freue mich schon auf weitere Titel für die Bewegungssteuerug, wobei ich mit Your Shape, Dance Central und Free Riders erst einmal versorgt bin.

Kinect rulez! :mosh:

@ JannLee

Hm, das stimmt mich jetzt ein bisschen misstrauisch.
Wenn ich Dich mal zur Wii zitieren darf:
Und ich hab sie oft genug ausprobiert um sagen zu können das ich die Fuchtel-Steuerung nicht abkann. Ich will meinen Controller.

Hat sich deine Einstellung zu hampeln und fuchteln etwa geändert? ;)

Nein, das nicht.

Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, mir gefällt das mit der Wii immer noch nicht. Deswegen glaube ich auch, das mir Move wohl nicht so gut gefallen würde, weil es mich stört, bei so einem Bewegungsintensiven Spiel noch einen Controller in der Hand zu halten, spätestens wenn ein Kumpel von mir sich Move zulegt, kann ich auch das ausprobieren. Bisher war das zumindest so, dass mir das nicht so zugesagt hat. Aber Move soll angeblich ja präziser sein als die Wii-Steuerung. Ich empfand auch Kinect als präziser.

Bei der Wii liegt das aber nicht nur am Controller, mir sagt auch das Line Up der Konsole nicht zu, mal ganz abgesehen davon, dass es auch grafisch etwas mehr sein darf. Zwar sieht nicht alles schlecht aus, aber ich habe einen Full HD und den will ich dann schon auch ausnutzen. Die Kinect Spiele setzen jetzt auch keine Maßstäbe mit ihrer Optik, sehen aber trotzdem ganz gut aus. :)

Also dass Kinect genauer steuert als die Wii kann ich jetzt so nicht unterschreiben.
Klar, Bewegungen werden exakter erfasst. Punktgenaues zielen jedoch muss man dann schon Wii und Move überlassen.
Ich selbst habe Move jetzt noch nicht getestet, aber bei allem was ich darüber lese, soll die Wiimote (vor allem mit Motion Plus) nochmal nen ticken genauer und schneller sein.
Aber naja, Move werde ich eh niemals besitzen, von dem her kanns mir ja egal sein :)

Vollkörper-Games sind eh nicht so meins. Und was anderes habe ich bisher nicht gesehen auf Kinect.

Gerade das ist es ja, was mir so zusagt.

Also das Vollkörperspielen. Dance Central macht so unglaublich viel Spaß und ich fand auch Kinect Adventures ganz lustig.

Und mit Your Shape habe ich auch endlich was gefunden, bei dem ich mich selbst genug motivieren kann um endlich mal Sport zu machen. :)

Also Your Shape Fitness Evolved hällt bei mir schon seit 2 Monaten kontinuierlich, wenn auch nicht ganz so konsiquent wie ich es durchziehen will, an. Werde definitiv auch noch weitere Monate damit verbringen!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Also Your Shape Fitness Evolved hällt bei mir schon seit 2 Monaten kontinuierlich, wenn auch nicht ganz so konsiquent wie ich es durchziehen will, an. Werde definitiv auch noch weitere Monate damit verbringen!

Du bist in dieser Hinsicht auch mein Vorbild. :)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Your Shape mit Kamera gibt es für die Wii schon seit 2009 und ist mit Kamera mittlerweile für knapp 20€ erhältlich.

Kinect ist für Hampelspiele, also hauptsächlich Tanzspiele, gut geeignet. Alles andere wird schwierig. Erstens kann Kinect die Körperbewegungen nur merklich verzögert erfassen und zweitens kann Kinect nur große "Hampel"-Gesten erfassen, kleine Bewegungen oder gar Drehungen des Handgelenkes wie für z.B. für Golf- oder Tennisspiele notwendig, kann Kinect nicht erfassen.

Sonys Move fällt als ernsthafte Konkurrenz zu Wii und Kinect sowieso weg, dafür sind die Verkaufszahlen viel zu niedrig.

Zurück