@McD
Also ich weiß ja nicht wo du die Unart her hast dich über etwas auszulassen das du offensichtlich selber nie getestet hast, aber ich persönlich habe bei Sports Champions keinerlei Verzögerungen feststellen können.
Und was du vergisst zu erwähnen ist etwas ganz entscheidenes, nämlich das es bei Sports Champions meines Wissens nach nicht einen Testbericht gibt in dem die Genauigkeit der Steuerung abgewertet wurde. Im Gegenteil, im großen und ganzen war man einstimmig der Meinung das die Steuerung deutlich genauer arbeitet wie bei der Wii.
Und auch was die Verzögerungen angeht muss ich sagen das meine Wiimote zumindest ohne den Zusatzkram mehr lagt als der Move Controller. Zumindest ist das meine subjektive Einschätzung. Der Move Controller arbeitet punktgenau, bei der Wiimote ist das nicht immer der Fall.
Ganz abgesehen davon ist das Wii System leichter zu verarschen, beim Basketball muss man nicht aufstehen, das kann man auch ganz locker vom Sofa aus dem Handgelenk schütteln, bei Move muss die Bewegung genau ausgeführt werden. Das sorgt dafür das der Einstieg etwas schwieriger ist weil nicht der dümmste Bauer sofort damit klar kommt, dafür wirkt das ganze aber wesentlich realistischer.
Die Gründe für die Abwertungen lagen bei Sports Champions lagen meisten übrigens ganz woanders, nämlich in der geringen Spielauswahl, dem fehlenden Onlinemodus und einer im heutigen Vergleich altbackenden Grafik.
Man sieht also das es möglich ist und genau das ist der wesentliche Punkt. Das Racket Sports oder The Fight Negativbeispiele darstellen ist klar, beide Spiele habe ich auch gespielt und war ebenfalls nicht begeistert davon, deswegen kann man aber keine gesamte Plattform schlechtreden.
Ich mache Qualität oder Quantität der Wii ja auch nicht an Barbies Ponyhof fest.