Ist MOVE /Kinect noch zu retten?

@alpha_omega: Ja, die Wissenschaft - die ist nichts fürs geistige Präkariat.

Wie ist deine Meinung zu MOVE/Kinect? Die Testberichte mögen geschönt und gütig ausfallen, die User sind hier scheinbar nicht so wohlwollend.

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit MOVE/Kinect persönlich zu testen. Niemand den ich kenne (2x PS3, 2x 360, 3x Wii User) will sich MOVE/Kinect kaufen.

MfG
 
@Restriker: Bei Gametrailers!

Kann es oder tut es ;) Bei Wii Sports Resort funktioniert es. MOVE/Kinect haben das Problem, dass Nintendo das alles schon vorgemacht hat und zwar besser. Wenn man mit 4 Jahren Verspätung etwas Ähnliches bringt, muss das besser sein, billiger und noch einfacher zu benutzen.

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@alpha_omega: Ja, die Wissenschaft - die ist nichts fürs geistige Präkariat.


Wie ist deine Meinung zu MOVE/Kinect? Die Testberichte mögen geschönt und gütig ausfallen, die User sind hier scheinbar nicht so wohlwollend.


Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit MOVE/Kinect persönlich zu testen. Niemand den ich kenne (2x PS3, 2x 360, 3x Wii User) will sich MOVE/Kinect kaufen.


MfG

Meine Meinung zu Move/Kinect? Ist die gleiche wie zur Wii. Als Party Gag vielleicht durchaus mal zu gebrauchen, aber um nochmals den Bogen zu CoD zu spannen, ich könnt mir NIE vorstellen auch nur annähernd so viel Zeit mit Fuchtel Spielen zu verbringen wie CoD im MP, da stinkt auch ein Wii Sports mächtig gewaltig ab ;)

Die miesen Userwertungen beruhen doch einfach nur darauf, dass der langjährige Zocker gar keine Lust hat, sich vor sein TV Gerät bzw Konsole zu stellen. Und wenn man mal sieht wie mies die Verkaufszahlen von den CoD Ablegern für die Wii oder auch der exklusive Dead Space Port ausfallen, so zeigt dies doch eindeutig, dass die meisten Hardcore Spieler lieber bequem auf der Couch sitzen und Knöpchfen drücken.
 
@McD

Also ich weiß ja nicht wo du die Unart her hast dich über etwas auszulassen das du offensichtlich selber nie getestet hast, aber ich persönlich habe bei Sports Champions keinerlei Verzögerungen feststellen können.

Und was du vergisst zu erwähnen ist etwas ganz entscheidenes, nämlich das es bei Sports Champions meines Wissens nach nicht einen Testbericht gibt in dem die Genauigkeit der Steuerung abgewertet wurde. Im Gegenteil, im großen und ganzen war man einstimmig der Meinung das die Steuerung deutlich genauer arbeitet wie bei der Wii.

Und auch was die Verzögerungen angeht muss ich sagen das meine Wiimote zumindest ohne den Zusatzkram mehr lagt als der Move Controller. Zumindest ist das meine subjektive Einschätzung. Der Move Controller arbeitet punktgenau, bei der Wiimote ist das nicht immer der Fall.

Ganz abgesehen davon ist das Wii System leichter zu verarschen, beim Basketball muss man nicht aufstehen, das kann man auch ganz locker vom Sofa aus dem Handgelenk schütteln, bei Move muss die Bewegung genau ausgeführt werden. Das sorgt dafür das der Einstieg etwas schwieriger ist weil nicht der dümmste Bauer sofort damit klar kommt, dafür wirkt das ganze aber wesentlich realistischer.

Die Gründe für die Abwertungen lagen bei Sports Champions lagen meisten übrigens ganz woanders, nämlich in der geringen Spielauswahl, dem fehlenden Onlinemodus und einer im heutigen Vergleich altbackenden Grafik.

Man sieht also das es möglich ist und genau das ist der wesentliche Punkt. Das Racket Sports oder The Fight Negativbeispiele darstellen ist klar, beide Spiele habe ich auch gespielt und war ebenfalls nicht begeistert davon, deswegen kann man aber keine gesamte Plattform schlechtreden.

Ich mache Qualität oder Quantität der Wii ja auch nicht an Barbies Ponyhof fest. ;)
 
McDaniel-77
Hast du überhaupt einmal Kinect und Playstation Move längere Zeit getestet? Den solange das nicht der Fall ist, kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen, das es nicht zufriedenstellend funktioniert. Zumal es hier einige User gibt, die sich eines von beidem gekauft haben, ihre Erfahrungen geschildert haben, und bestätigt haben, das beides sogar sehr gut, und teilweise besser als die Wii funktioniert. Findest du es nicht seltsam, das es auf GZ bislang keine negativen Erfahrungsberichte von Usern gibt? Den wenn es so schlecht funktioniert wie du behauptest, müsste es hier ja jede menge negative Erfahrungsberichte geben, was aber nicht der Fall ist.
 
Ich sag dazu nur eines: Die Wii kann mich mit ihrer Steuerung bis heute nicht begeistern/überzeugen. Wohingegen ich Move und Kinect bereits jetzt um einiges interessanter finde als die Konsole aus dem Hause Nintendo.
 
Lol, McD, du kannst dir noch soviel Mühe geben...der vermeintliche ( bzw. nur in den Köpfen der Casuals existierende ) Innovationsvorsprung seitens Nintendo ist Geschichte.:)

( Hätte eigentlich schon klar sein müssen als Oprah "Kinect" im Publikum verteilte...demnächst sieht man MS und Sony dann auf den Tupperpartys. )
 
Find die Wii auch toll die steht bei mir rum und zieht den ganzen staub von meiner xbox auf sich, weil Wii gespielt hab ich schon seit monaten nicht mehr weil es so langweillig ist. Ich bereue auch das ich mir die Wii gekauft habe ich war halt dumm weil ich in der letzten generation zufrieden war mit dem Gamecube und darvor mit dem Nintendo 64.

Es ist nur lustig zu sehen wie einer etwas versucht schlecht zu machen ohne es selber getestet zu haben, die Xbox 360 und die PS3 sind in allem der Wii überlegen.

Der grund warum die user die Kinect/Move spiele so schlecht bewerten ist das kaum einer auf der Xbox und PS3 diese fuchtel spiele will weil er sie schon auf der Wii so langweillig fand.
 
Elvo hat folgendes geschrieben:



Der grund warum die user die Kinect/Move spiele so schlecht bewerten ist das kaum einer auf der Xbox und PS3 diese fuchtel spiele will weil er sie schon auf der Wii so langweillig fand.


Deswegen verkaufen sie sich auch Millionenfach ;)
 
McD leiert den gleichen Mist schon vier Jahre runter, es langweilt.

Move kann übrigens sehr viel genauer sein als die Wiimote, und das ohne Lag. Sports Champions ist ein gutes Beispiel, ebenso wie The Shoot oder Time Crisis. Da funktioniert die Bewegungserkennung extrem gut, wobei die Spiele natürlich nicht die besten sind.

Move ist noch recht frisch, viele Spiele scheitern noch ander fehlenden Erfahrung der Entwickler, aber das wird schon noch, muss es auch.

Was mich an Move stört, und da hat die Wii einen großen Vorteil, ist der Umstand, dass man das Teil alle Nase lang neu kalibrieren muss.
 
Diese Diskussion ist doch ein Witz. Ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast. Ich als Erwachsener kann mir diese Kinderspiele nicht antun. Mario, Sonic, Zelda, Wii Sports, alles Kinderkacke, die ich mir vielleicht noch mit 10 oder 11 Jahren antun würde. Außerdem basiert die Wii auf eine hoffnungslos veralteten Technik. Und erzähl mir nicht, dass diese Fuchtel Spiele tifgang und Spaß bieten, ich habe es schon selbst ausprobiert und mir war schon nach zwei Minuten tot langweilig.

Wenn ich heute Move oder Kinect Spielen würde, würde ich genauso denken. Ich finde es auch nicht gut, dass Sony und MS jetzt auch in den Casual Markt einsteigen möchten. Ich halte diese Technik für Überflüssig.

:kotz: :kotz: :kotz:
 
Ist dieser Thread genauso sinnlos dumm wie alle anderen über fünfeinhalbtausend Posts von McD? Ich sag ja! ...und nein zu es Wii!
 
eddy 92
Warum sind Mario, Sonic, und Zelda, in deinen Augen Kinderspiele?
Es gibt viele volljährige Spieler, die immer noch Spaß damit haben.
 
Ich geb dem guten Daniel mal allein schon wegen seiner Tripple-Postings ein Minus :devil:
Vom Inhalt her ganz zu schweigen...
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

eddy 92

Warum sind Mario, Sonic, und Zelda, in deinen Augen Kinderspiele?

Es gibt viele volljährige Spieler, die immer noch Spaß damit haben.


Das ist meine Meinung, natürlich haben viele Erwachsene sehr viel Spaß damit und ich will Sie auch nicht verurteilen.
 
Ich habe Kinect und finde es super.Es macht mir als Hardcoregamer und meinem Sohn riesigen Spass mit Kinect zu zocken.Wer keinen Bock drauf hat muss es ja nicht spielen und brauch auch nicht darauf schimpfen.:mosh::xb360::xb360:
 
(Zur Info: Ich hab den Thread nicht gelesen, nur den 1. Post!)
Vergleich doch mal: Wie viele Flop-Titel gibt es auf der Wii, bei der die Steuerung auch Müll ist? Wartet erstmal ab, bis sich das ganze auf den anderen beiden Konsolen eingelebt hat. Da kann noch viel passieren!
 
Ich glaube auch, dass Move und Kinect ein finanzielles Verlustgeschäft für MS und Sony werden. Die Gründe will ich nicht schon wieder alle runterleiern 8)

Ich mag auch die Wii als Familienkonsole - mit der Steuerung kann schon meine vierjährige Tochter prima umgehen.

Aber als ernsthafter Spieler brauche ich auf jeden Fall zusätzlich eine PS3 oder eine XBOX360, das Nintendo-Programm alleine könnte mich niemals glücklich machen. Wenn es die "grossen" Konsolen nicht gäbe, und nur die Nintendo-Schiene am Markt der Konsolen verfügbar wäre, würde ich wieder PC zocken wie in den Neunzigern.
 
Ich habe mir nun auch endlich Kinect gegönnt und ich bin begeisert. :bigsmile: Wer sich nicht bewegen möchte, soll es einfach sein lassen. So einfach ist das. Die Technik rund um Kinect funktioniert, aber mehr als ordentlich. Zocke nun täglich ein wenig Kinect Sports und es geht echt mächtig in die Knochen. :bigsmile:

Leider kann ich Kinect nicht mit der WII vergleichen (noch nie gespielt), aber bei der WII kann man schummeln. Ist einfach so. Bei Kinect muss ich springen, sonst funktioniert es nicht. Adventures was anbei ist, brilliert durch "Rallyball" und "Reflex Bergkamm". Zockt mal ne halbe Stunde "Rallyball", dann geht Euch die Pumpe. Die Abfrage ist okay und Lags halten sich echt in Grenzen. Man merkt es beim spielen gar nicht, weil ich echt andere Probleme habe, als auf Verzögerungen zu achten. ;) Sicherlich waren die 150 Euro ne Menge Geld, aber dafür hat es sich in meinen Augen gelohnt. Habe für mein Guitar Hero Hobby auch ne Menge Zusatzhardware gekauft und nutze diese auch. Und so sehe ich das auch bei Kinect. Wenn noch 5-10 Titel rauskommen, die mir Spass machen, hat sich das Teil für mich bezahlt gemacht.

Und mal an alle Hardcore-Zocker unter Euch: Wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, bischen reinzuschnuppern, macht es und lasst Euch drauf ein. Ihr müsst ja kein Kinect Fan werden, aber es macht echt Spass und ist mal was anderes. Bischen den Horizont erweitern. ;)

Trotzdem werde ich natürlich meinem Halo, Gears, Guitar Hero und COD Games weiterhin treu bleiben. Hauptsache ich habe Spass und den habe ich. :bigsmile:
 
@ TDW

Wer sich nicht bewegen möchte, soll es einfach sein lassen.
In diesem Satz liegt die einzige Wahrheit. Wem es nicht passt, das soll es sich nicht kaufen! ;)
Diejenigen, die jetzt über Kinect schimpfen, schimpfen schon seit 4 Jahren über die Wii. Statt dass sie es einfach sein lassen, wenn sie keinen Bock drauf haben.
Viel Spaß mit Kinect, ich werde es demnächst auch mal testen.

Wobei ich nicht glaube, dass ich damit viel anfangen kann. Ich stehe eher auf Games, bei denen ich nicht rumspringen und "hampeln" muss, ich hock lieber auf der Couch :)
 
Zurück