Immortal Unchained

Das immernoch solche Bugs auftreten ist natürlich mies. Ich hatte mal gelesen, dass das Spiel von einem ziemlich kleinen Team geschaffen wurde. Wahrscheinlich haben die einfach nicht die Resourcen und die Zeit ausreichend zu patchen. Das ist schon nervig.
 
Ich habe mich ins NG+ gewagt.
Vielleicht klappt es hier mit den Rüstungsschreinen und auch mit dem Jäger NPC der im ersten Durchgang gestorben ist.

Im NG+ hat es ein wenig mehr Gegner im ersten Abschnitt des ersten Planeten.
 
Die verbuggte Rüstungstrophy konnte ich im NG+ fertig machen.

Es gibt 25 Schreine und je 5 Rüstungsattribute.
Eigentlich sollte man in einem Durchgang bei allen Attributen am Ende eine 5 haben.
Ich hingegen hatte drei mal eine 5, einmal eine 4 und einmal eine 6.

Im NG+ musste ich nur einen Rüstungschrein mit dem fehlenden Attribut finden, dass die 4 auf die 5 erhöht hat.

Übrigens geht es in NG+ von 5-10 mit den Rüstungstufen.
Auch die Waffen haben ein + am Ende und sind etwas stärker als noch die Waffen aus dem ersten Durchgang, allerdings sind die Legendären Waffen am Anfang immer noch besser als die "grauen" NG+ Waffen zu Beginn.
 
Die ersten drei Bosse sind schon wieder hin und der Jäger ist diesmal auch nicht gestorben.

NG+ spielt sich etwas dynamischer als der erste Durchgang.
Teilweise sind die Gegner anders platziert, es kommen andere Gegner, manchmal kommen mehr Gegner und einige Gegner sind schneller geworden.
Eine Stelle im lahmen Wald war in NG+ plötzlich nicht ohne.
Selber ist man aber auch agiler als noch in der low-level Stasis und wenn man die Wahrnehmung aufgelevelt hat, geht das Nachladen auch schneller.

Ganz gut finde ich, dass die NG+-Waffen merklich besser sind als dieselben Waffen aus dem ersten Durchgang. Mein Feuer-Scharfschützengewehr macht voll aufgelevelt ca. 200 oder 20% mehr Schaden als noch die Variante aus dem ersten Durchgang.

Nur die herkömmlichen Bosse sind (zum Glück) weiterhin Fallobst :D
Ausser der letzte DLC Boss, denn ich nicht mehr gespielt habe.

Was die Feinheiten in NG+ anbelangt, kann Dark Souls hier eine Scheibe abschneiden.

Die Uhr sagt 45 Stunden

Zwischenfazit:
Technik und Optik 5/10
Spielspass 3 bis 8/10 je nach Region und Fortschritt, meist eine gute 7.
Leveldesign 6

Würde es eher als Geheimtipp für Geduldige und Nimmersatte nennen.

Manchmal kommt auch eine Alien-ähnliche Atmosphäre auf... z.B. in der Bibliothek hinter den dreckigen Fenstern.
 
Ich hab im Wald den NPc gefunden, bin aber danach unmittelbar draufgegangen. Leider war kein Monolith in der Nähe.

Bei dem Game offenbart sich meine Shooterschwäche. Denk mal, für jemanden, der geübt ist, wird es nicht so viel Stress sein wie für mich.
 
Ich hab im Wald den NPc gefunden, bin aber danach unmittelbar draufgegangen. Leider war kein Monolith in der Nähe.

Bei dem Game offenbart sich meine Shooterschwäche. Denk mal, für jemanden, der geübt ist, wird es nicht so viel Stress sein wie für mich.

Selber ziele ich nur, wenn ich genügend Zeit habe, d.h. wenn sich nichts bewegt.
Ansonsten visiere ich alles mit dem Klick auf den rechten Stick an.
Den Rennen-Befehl habe ich ebenfalls auf einen Knopf gelegt, weil das Anklicken des linken Sticks nervt.

Wenn du den NPC im Wald angetroffen hast, dann sollte er noch leben. Du darfst nur nicht sterben, wenn du nach dem sprechen mit dem NPC gleich angegriffen wird, z.B. in einem unterirdischen Gewölbe, in das man über ein Loch in der Decke gelangt (es kommen gleich fünf holzige Gegner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist mir lange genug auf den Sack gegangen :D

Ausserdem haben von den 15%, welche den dritten Boss besiegt haben, fast die Hälfte das Spiel beendet, wenn man die Trophies anschaut.
 
Wenn mir ein Spiel auf den Sack geht, leg ich es zur Seite und hole nicht noch Platin! :D
 
Immerhin ist es eines der wenigen Spiele, dass mit der Zeit besser wird und nicht umgekehrt, abgesehen davon, dass es unterirdisch anfängt und sich ins Mittelmass hochkämpf :)

Man kann sich ab der Hälfte auch "genug" hoch leveln, dass es zwar noch knackig bleibt, aber nicht mehr bockschwer ist und man nicht ständig in Munitionsnot gerät. Leider kann man fast nie, im Gegensatz zu Dark Souls, die Beine in die Hand nehmend zum nächsten Obelisken rennen.

Zudem braucht man nur zwei Scharfschützengewehre. Den "Silberspeer", und eines das genau gleich aussieht, aber feuerbasiert ist und nur zu den mittleren "blauen" Waffen gehört.
 
Im NG+ ist das Game nun auch durch.
War mehr oder weniger ein butterweicher Spaziergang im Vergleich zum ersten Durchgang.

Der DLC hingegen gurkt in NG+ immer noch, dank dämlicher Stellen und mühsamer Gegner.

Das wars vormals wieder mit Immortal Unchained.

Auf Wiedersehen, du löchriger Stiefel - Code Vein liegt im Laufwerk :D
 
Code Vain hab ich auch als nächstes im Auge! Mach mal nen Thread klar, wenn du ein bisschen gezockt hast...
 
Zurück