Immortal Unchained

Also ich hab den Ashborne Karbiner und Langes Gewehr :D
Dazu hab ich viel in Wahrnehmung (Krit. Treffer) und Kompetenz gesteckt (Heilung und Standard Waffen) gesteckt.
 
Der erste "Boss" ist hin :D

Mit der Steuerung muss ich noch ein wenig warm werden.
Insbesondere, dass man beim Ausweichen das Nachladen unterbricht...

Das Intro-Level war ein wenig eckig, aber das Schneelevel macht schon wieder Laune auf mehr.
 
Ich bin sooo schlecht. Bei den Boss hab ich mehrere Versuche gebraucht, dabei ist er doch so easy.
 
Auf jeden Fall den automatischen Lock-On austellen! Der hat mich tierisch genervt.
 
Der erste Boss hat mich bei der ersten Begegnung zunächst einmal plattgewalzt, aber dank dem Gamezone-Sniper-Trick war er beim zweiten Mal mit einem Schuss Geschichte :D

Ich könnte mir vorstellen, dass Bosse mit mehr als einem Gegner, Minihelfern , etc. oder generell grössere Gegnerhorden wenig Spass machen. Das wäre ein Messer in den Rücken des Spielers.

Auch wäre es nett gewesen, man könnte sich an die Wand lehnen und um die Ecke schiessen.

Am ehesten erinnert mich das Spiel bisher an Lords of the Fallen.

Andererseits muss man dankbar für jedes einigermassen spielbare Soulslike sein :D
 
So bin auch mal wieder da..
wirklich an Lords of Fallen :( Hatte schon mit nem Angebotskauf gehadert aber dann lieber nicht...
 
Von der technischen Seite her, ist es sogar noch ne Stufe unter Lords of the Fallen. :D

Zumindest bei Release, evtl wurd das ja gepatcht.

Vom Spielspaß her würde ich es aber über Lords einorden. Was kostet es denn jetzt? Für 15 Euro oder so kann man auf jeden Fall mal reinschauen.
 
Technisch würde ich es auch darunter ansetzen und zuerst The Surge empfehlen :D

Dafür unterscheidet es sich spielerisch durch den "Fernkampf.
Es hat insgesamt eine Deadly Premonition ähnliche Aura.

Die Story mit Ihren Monolithen und Obelisken hätte man sie sich auch gleich ganz sparen können :)
 
Der zweite Boss ist auch hin.
First Try - Hätte mich aber fast gekriegt.
Habe erst nach dem Kampf gemerkt, das leimige Stellen auf dem Feld herumliegen.

Dafür gabs im Wald erst mal ordentlich auf die Fresse bis zum ersten Obelisken :D

So weit gefallen mir die Levels etwas besser als die Bosse.

Habe nun ein wenig in Beweglichkeit hereingesteckt, damit das Bücherregal etwas agiler wird... mal schauen :D
 
Der Wald hat echt ein paar üble Stellen! Bin ständig in diese verfickten Schlingpflanzen getreten und irgendwann kommt so ne Stelle, wo endlos kleine Viecher auf einen zu stürmen.
 
Oha, na dann... hätte wohl besser ein Maschinengewehr ganz gelassen :D
 
Bei den kleinen Viechern hatte ich irgendwie nen guten Trick rausgefunden, hab ich aber vergessen. :D
 
Den Bernsteinirgendetwas hab ich links liegen lassen und schon stand ich vor verschlossenen Türen.... :(
Zurückgerannt, alle Truhen geplündert, ein paar mal drauf gegangen und nun im zweiten(?) Wald.

Der Wald nach dem Bersteinvieh ist mal ganz heftig mit all den Gegnern auf kleinstem Raum.... war gleich genug für heute.

In die Schlingpflanzen davon bin ich auch ständig getreten, es waren einfach zu viele... mittlerweile hasse ich das Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs wird man in neuen Gebieten immer irgendwie erschlagen und denkt, dass man da nie durch kommt. Wenn man dann aber erstmal weiss wo die Gegner stehen und auftauchen, wird es, vor allem mit der Sniper, doch gut machbar.

In dem Wald triffst auch nen Npc. Der muss unbedingt überleben!! Dann gibt es später ne fette Waffe!
 
Ich Esel habe mich gewundert, wieso mein Sniper-Gewehr plötzlich so schlecht ist, dabei habe ich aus Versehen das Schwächste angewählt :D
Und ohne Autolock geht es wirklich gleich viel besser.
 
Bin zwei Obelisken weitergekommen, habe das Spiel nun aber wieder von der Platte gelöscht.

Da kämpft man gegen einen mittelgrossen Ritter mit Schild und es tauchen plötzlich 2-3 kleine Gegner auf.
Man passiert ein Tor - Gegner werden im Rücken gespawnt.
Ein Gegner hat ein Energieschild - keine Chance daran vorbei zu schiessen.
Man ist von Gegnern umzingelt und rollt wie ein Ferkel herum - keine Zeit zum Nachladen
 
So schlimm fand ich es gar nicht. Also schwer war es natürlich, aber nicht so aussichtslos.
Hab gestern tatsächlich mal mit meinem Sniper Build weitergespielt und kam wieder gut rein.
Bei den Typen mit dem Schild musst du den richtigen Moment abwarten bzw kannst du sogar am Schild vorbel den Kopf treffen!

Aber dann lass auf jeden Fall die Finger von Remnant! Denn das ist wirklich die Hölle als Einzelspieler!!
 
So schlimm fand ich es gar nicht. Also schwer war es natürlich, aber nicht so aussichtslos.
Hab gestern tatsächlich mal mit meinem Sniper Build weitergespielt und kam wieder gut rein.
Bei den Typen mit dem Schild musst du den richtigen Moment abwarten bzw kannst du sogar am Schild vorbel den Kopf treffen!

Aber dann lass auf jeden Fall die Finger von Remnant! Denn das ist wirklich die Hölle als Einzelspieler!!

Den mit dem Schild finde ich noch cool, da kann man wenigstens ein wenig ausweichen und in den Rücken fallen.

Mich nerven eher die kleinen Gegner, wenn sie in Scharen antanzen und von irgendwoher noch jemand schiesst.

Bei den From Titeln kann man sich immer irgendwie rauskämpfen, hier irgendwie nicht.

Remnant werde ich mir ein wenig später holen. Nach dem 4Players Test macht es solo wohl wirklich nicht so viel Spass bei den Bossgegnern.
Aber der Titel sieht interessant aus und ist technisch hoffentlich etwas über Immortal... das gerade wieder heruntergeladen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist Remnant ganz große Klasse! Sieht super aus und spielt sich auch ganz fantastisch!
Ich hoffe, dass ich heute Abend endlich den ersten Boss lege und weitermachen kann. :D
 
Der Wald ist vorerst auch Geschichte.

Fazit: Hässlich :D

Danach stand ich vor der nächsten Leveltür und hatte keine Bits....
 
Zurück