Immortal Unchained

Jo, der Wald ist echt total hässlich! Wie krass jeder kleine Busch aufgeploppt ist.... Das Fels Level fand ich aber ganz ansprechend.
 
Ich bin erst mal wieder raus.

Wär hätte gedacht, dass der Wald an Hässlichkeit noch zu überbieten ist :D
Habe es im "Raucherlungenland"bis zum zweiter Obelisken geschafft.

Aber weil nun teleportierende Scharfschützen zu den Standardgegnern gehören, die nicht einmal platziert sind, sondern jeweils wie Geister erst mal zwei Metter vor der Fresse auftauchen und eine Breite platzieren, geht es mir auf den Sack.

Ich will coole dynamische und herausfordernde Kämpfe, kein Auswendiglernen, wo wann welcher Gegner reinteleportiert wird, damit ich ihm einen Kopfschuss verpassen kann.
 
Um Gottes Willen.


Hab den Ritterboss gelegt, der war ja eigentlich doch ganz easy.
Aber die Kombi aus Nachladen, Ausweichen, Zielen ist schon pervers tricky.

Da ich nicht aufgepasst hab, weiß ich jetzt nicht, wolang ich muss.

Mein Gewehr hat übrigens 13 Kugeln und nicht 3. War zu blöd zu checken, als ich wieder ins Spiel reingeschaut hab, dass Nachladen auf X liegt. *facepalm*
 
Um Gottes Willen.


Hab den Ritterboss gelegt, der war ja eigentlich doch ganz easy.
Aber die Kombi aus Nachladen, Ausweichen, Zielen ist schon pervers tricky.

Da ich nicht aufgepasst hab, weiß ich jetzt nicht, wolang ich muss.

...

Wenn nach dem Boss eine Kugel wartet, dann heisst es wieder alles zurück in die Haupthalle :D
 
Habs in der dritten Welt endlich die Treppe raufgeschafft.
Man kann sagen, jede Stufe wurde mit Blut getränkt.

Der Dritte Boss ist auch hinüber... danach folgt in der Haupthalle was bei Spielen dieser Qualität üblich ist und nicht fehlen darf :D
 
Bin jetzt auch im Level mit den Teleportgegnern.
Das kann ja lustig werden!

Ich glaube, der Sniper ist in dem Game wirklich eine ganz schlechte Wahl,
da es sehr oft in den Nahkampf geht, da nützt mit der Scharfschütze halt überhaupt nix.

Gibt's ein Item, seine Skills neu zu verteilen?
Let freedom reign with a shotgun blast!
 
Die automatische Shotgun ist schon heftig, ein Allheilmittel ist sie aber auch nicht, da dann Probleme an anderen Stellen innerhalb des Levels entstehen können.

Ob umverteilen geht, weiss ich gar nicht. Hat den der Npc aus dem Waldllevel bei dir überlebt? Wenn nicht, würde ich vielleicht sogar neu anfangen, der gibt dir nämlich später ne richtig gute automatische Shotgun.
 
Im Level mit den Scharfschützen bin ich mit zwei Scharfschützengewehren und einer Pistole für die kleinen Gegner mit Schild zurechtgekommen.
Wenn möglich habe ich auch die Schildgegner mit dem Scharfschützengewehr beseitigt, meist haben sie aber aber doch überlegt. Dann gibt es noch den Trick mit der Türe.

Aus den Scharfschützen bin ich bisher auch nicht wirklich schlau geworden.
Manchmal werden sie gestunned, dann hat man leichtes Spiel und manchmal stecken sie sorgenfrei ein und man kassiert selber auch eine Kugel.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss man wohl dem ersten Schuss ausweichen und erst anschliessend den Gegner bearbeiten, dabei bloss nicht nach vorne ausweichen und einen zweiten Kollegen heraufbeschwören.

Habe es kurzzeitig auch mit einem Maschinengewehr ausprobiert, was aber nicht geholfen hat :D

Auch frage ich mich was das für Schwarfschützengewehre sein sollen, die nur auf zwanzig Meter und ohne gutes Zielfernrohr schiessen und die Projektile so langsam sind, dass man den Schuss einen Meter links oder rechts von Gegner platzieren muss, damit er sich in die Schusslinie bewegt.

Jetzt bin ich ein einem Gebiet mit Maschinenpistolengegner, die jeweils 180 Grad abdecken, was besonders in engen Gängen Spass macht... wie weicht man sowas aus? Ducken und Springen geht ja nicht und ein Schild fehlt ebenso.
 
Nachdem die Treppe in Apexion die absolute Hölle war, geht es mittlerweilen deutlich gemütlicher zu und her.

Im Abyss hat es sogar einmal einem Abschnitt mit mehr Platz, wo man ausweichen kann und in wenigen Minuten mehr als 10000 Bits farmen kann.

Immer noch mit zwei Scharfschützengewehren unterwegs, beide mit ca. 450 Schaden pro Schuss, kombiniert mit der Raurtierchiffre, wo man pro Kill eine neue Patrone erhält. Damit ist die ewige Munitionsknappheit von gestern :D
 
Ich glaube bei der Treppe hatte ich damals aufgehört. Da geht es dann für mich bald weiter.
Aber erstmal zock ich weiter Remnant...
 
Heute bin ich in einem Treppenhaus/Biliothek-Level.... von allen möglichen Settings auf fremden Planeten müssen es wohl immer Bibliotheken sein als wäre die Programmieren noch nie in einer so exotischen Umgebung gewesen.

Aber mit einem maximal aufgelevelten legendären Snipergewehr wühlt man sich gerne durch die Bücher :D
 
Hast du irgendwelche hilfreichen Tipps?
Hab einen Sniper; bin entweder im Wald oder im Häuserschlucht-Level.
 
Bis zum Obelisken vor dem dritten Boss, möglichst vorsichtig vorgehen, mehr kann man nicht machen, weil keine Chips für das Aufwerten der Waffen vorhanden sind und auch das Leveln viel zu langsam geht. Ein wenig Beweglichkeit kann nicht schaden, dann ist die Rolle geschmeidiger.
Aber auf der Treppe in Apexion zählt jeder Schuss.
Hingegen sollte man bei den blauen Gegner keine Munition verbrauchen, sondern aus dem Weg hechten.
Nach der Treppe vom Obelisken zum Boss kann man an den drei Schildgegner mühelos vorbeirennen.

Ich spiele nach wie vor mit zwei Scharfschützengewehren und einer Pistole für Kleinvieh mit Schilden.

Die Häuserschlucht fand ich bisher mit Abstand am übelsten.

Später kommen zwar auch Haufenweise Teleportgegner, aber mittlerweile geht es ganz gut.

Mittlerweile sind sechs Bosse und ein paar Optionale von der Liste gestrichen.
Bin wohl langsam im letzten Viertel.

Nach den ersten drei Bossen und dem Event danach, ging es ein wenig aufwärts. Zwar glänzt es nach wie vor nicht, aber es ist spielbar und nur noch begrenzt frustrierend.

Lords of the Fallen mit Wummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps hätte ich für später:

- die Chiffren nicht auseinandernehmen (zwei Raubtiere sind praktischen als 1... ich habe eins zerlegt)
- Die schwarzen Truhen öffnen, da die Protokolle und Chiffren nicht aufgebraucht werden. (Ich habe die meisten Truhen liegen gelassen, weil ich lieber die verschlossenen Portale öffnen wollte... aber wenn nichts aufgebraucht wird, kann man getrost alles öffnen)
- Später können die Obelisken für je 5000 Bits zur Schnellreise aktiviert werden (ich Esel dachte, dass jedes Reisen 5000 Bits kostet und habe auf zwei Planeten nur den letzten Obelisken vor dem Boss für die Reise aktiviert)
- Sich nach den drei Bosse zuerst durch Arden quälen (die Beinhäuser sind noch mies. Aber wenn man einmal im Hof ist, kann man sehr gut leveln und ein Feuer Scharfschützengewehr farmen, dass ich immer noch benutze), und auch der Boss droppt das legendäre Scharfschützengewehr (befindet sich aber relativ weit weg vom Hof. Auch sind die Abschnitte in Apexion deutlich länger, die Teleportgegner fieser und man gerät hin und wieder in Munitionsknappheit..
- Bei den Scharfschützengewehren auch eins mit Feuer nehmen und Rüstungsdurchschlag, man merkt den Unterschied deutlich je nach Gegnerart (bzw. Waffen mit unterschiedlichen Profilen verwenden)
- Bisher waren alle Bosse "easy" mit dem Scharfschützengeweh, auch wenn zwei nicht mehr den klassischen "Schwachpunkt" haben.

Einen Tipp hätte ich für den ersten Besuch im Wald:
- Vor der grossen Schlucht (dem letzten Gebiet vor Boss Nr. 2), bevor man noch die Treppe zur Schlucht runter geht, tauchen links vor einem kleinen "Tempel" zwei "dicke" Gegner auf. Dort liegt einen Truhe mit einem "guten" Scharfschützengewehr.

Übrigens ist bei mir der Wald NPC schon relativ früh gestorben.
 
Boss Nr. 7 hat sich selber beseitigt.

Nachdem ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte und die PS4 ausgeschaltet habe, war er heute morgen verschwunden und der Weg weiter offen :D

Ist mir ganz recht, war sowieso ein blöder Boss.
 
Der Endboss ist ebenfalls hin :D

Das Ende war dann doch etwas merkwürdig.

Nun gibt es noch viel abzugrasen und den DLC.

Fazit: Wer die Treppe in Apexion besteigt, schafft auch den Rest.
 
Der DLC bietet ein neues Level, mit verschiedenen Abschnitten, die im Umfang etwas so gross sind, wie einer der drei Planeten.
Die Location ist aber zumindest konzeptionell interessant.

Es gibt eine neue Waffe, neue Gegner und Bosse.
Die "neuen" Gegner sind alle noch ein wenig nerviger als im Hauptquest.

Der Schwierigkeitsgrad ist End-Game-mässig.

Es gibt mindestens zwei Bosse, wobei ich am letzten hänge, der mich gerade übelst zur Schnecke macht... Balance ist nicht gerade die Stärke des Games.

Ausserdem sind die Trophies teilweise verbugged im Hauptspiel. Obwohl ich alle Rüstungsschreine gefunden habe, gab es keine Trophy :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück