• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain Demo-Eindrücke?

Weiß jetzt nicht, ob es nen Angebot ist aber man kann die Spezial Edition für 80€ bei WoV erwerben
http://www.world-of-video.de/index.php?id=2006&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=104282

80€ ist zwar ein Angebot, aber kein gutes. Habs bei HMV in England geordert. (muss ich wahrscheinlich ein paar Tage länger warten, aber 42 Pfund vs 80€? - das ist es mir dann doch wert)

bei Spielegrotte kostet das Ganze 72 Euro....
hab ja auch bei HMV bestellt..aber wie ist das mit Zoll?
schlägt der im Normalfall zu? Kommt das Game dann später dann kommen ja 12 Euro drauf oder noch mehr? hmmm dann lohnt sichs ja kaum noch..

jojo hat folgendes geschrieben:

bei Spielegrotte kostet das Ganze 72 Euro....

hab ja auch bei HMV bestellt..aber wie ist das mit Zoll?

schlägt der im Normalfall zu? Kommt das Game dann später dann kommen ja 12 Euro drauf oder noch mehr? hmmm dann lohnt sichs ja kaum noch..

HMV ist in England. Da kommt kein Zoll drauf.

Ich habe es zu Ende gezockt.
Ein unglaublich emotionales Game, einfach unglaublich.
Also, im Ernst, habe ja schon viele Spiele gezockt, aber HR ist einfach der Oberhammer.

Es ist eigentlich kein Spiel in dem Sinne, sondern eher ein Spiel in einem Film.

Die Steuerung ist gewöhnungssache aber nach 10 Minuten, macht man sich keine Gedanken mehr.
Die Kamerasteuerung hat in einigen Situationen leichte Defizite, fällt aber nicht in das Gesamtwicht.

Die Grafik ist "incredible" und einzigartig, da zeigt die PS 3 wirklich was sie , nach Uncharted 2, noch drauf hat. Es ist ein Genuss.

Man sollte das Game mehrmals durchspielen, weil es gibt sooo viele schöne Sachen und Kleinigkeiten, die sicherlich beim ersten durchspielen nicht bemerkt werden.
Es gibt natürlich auch alternative Enden.
Jede Situation, jede Szene, je nach dem wie gehandelt oder geantwortet wird, kann anders ausgehen.
Im Spiel hat man emotionale Entscheidungen zu treffen, da ist Bioshock ein klacks dagegen.

Es ist definitiv etwas anderes, besonderes und man wird viele Jahre noch davon sprechen.

Meine persönliche Wertung

9,5/10

Warum ich keine 10 von 10 gebe ?
Nun, da ich es nicht als Spiel sehe...es ist nämlich mehr als das...

PS

Ich empfehle Euch "HR" in der höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen und JA, ich habe das Spiel bekommen, Original, verpackt.
Wie ?
Das ist unwichtig :)

Ich habe gestern auch mal kurz die Demo angezockt und muss sagen, scheiß auf die 60€, das Spiel wird geholt.

Was viele im Vorfeld bemängelt haben ist die Steuerung, da muss ich aber sagen, "Fahrenheit" nicht gespielt? Also die Steuerung ist um Welten besser als bei Fahrenheit und mit ein bissl Gripps und flinke Finger kommt man auch beim 2. Anlauf an der Mülltonne vorbei.
Auch den Kampf habe ich auf Anhieb geschafft, bei Fahrenheit bin ich so einige male hängen geblieben.

Aber was ganz großes Kino ist, das Spiel fesselt, die 10 Min die ich gespielt habe, war es still, selbst meine Freundin die Hunger hatte hat da mal die Klappe gehalten und gespannt zugeschaut.

Und ohne zu wissen um was es eigentlich geht, aber schon der erste Dialog hat mich irgendwie mitgenommen.

Grafik ist bis auf ein paar Kantenflimmern der Hammer, klar kein Dschungel-Feeling aka Uncharted, aber alleine die Details, Texturen, die Mimik, wie Fützen reagieren und und und, alleine für diese ganzen Details lohnt es sich schon mehrmals zu spielen.

Auch der Sound ist für eine Demo mehr als Referenz. Auch wenn meine Anlage nur PCM5.1 anzeigt (bei vielen steht 7.1) macht die Soundkullisse einiges her.

Ich für meinen Teil kann sagen, diese 10min haben gereicht um mich darin zu bestätigen dieses sehr ungewöhnliche und vom Mainstream entfernte Spiel zu kaufen. Da hat es QD auch verdient den vollen Preis für zu bekommen.

Möge dieses Spiel ein Erfolg werden (auf ein besseres Ende als bei Fahrenheit) und mögen andere Entwickler den Mut haben das Genre Videospiele neu zu definieren.
Hideo Kojima hat es mit MGS vorgemacht, QD mit Fahrenheit erweitert.

Ich freue mich auf den 26.

"Fahrenheit" fand ich damals ziemlich misslungen. Als Experiment zur Genrefindung, quasi die ersten Schritte auf unbekanntem Terrain, kann ich das Ding aber voll und ganz akzeptieren, wenn bei weiteren Iterationen so etwas wie "Heavy Rain" herauskommt. Bislang war ich mehr als skeptisch und habe die Demo, zugegeben, ohne große Erwartungen aus dem US-Store gezogen. Im Nachhinein bin ich froh drüber. Offenbar haben die Entwickler aus den Fehlern des unausgegorenen "Fahrenheit" kräftg gelernt und liefern hier nahezu astreine und meist nachvollziehbare Bedienung ab. Der Abschnitt um Detective Scott Shelby hat mich absolut begeistert, der Charakter selbst rockt Hüdde (und erinnert in seiner Art frappierend an Tommy Lee Jones), das Zwiegespräch mit der Nutte ist hervorragend inszeniert und die folgende Quicktime-Prügelei fühlt sich wunderbar organisch an. Weniger angetan war ich allerdings von der Episode um den tatterigen, Anabolika fressenden FBI-Agenten. Dessen forensisches VR-Kit gehört mit zum Lächerlichsten, was ich mir in einer solchen Story vorstellen kann. Da wäre man mal lieber bei der klassischen Spurensuche geblieben, schließlich ist das hier nicht "Condemned".

Davon mal abgesehen werde ich den Titel nun definitiv im Auge behalten. Diese Art von interaktivem Storytelling kann es ruhig öfter geben.

Wir haben gestern ein Muster der Vollversion bekommen - leider kann ich nichts zum Spiel sagen, da mein Kollege das Teil entführt hat.

Aber das Cover ist schön :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

4Players 94%

Unfassbar......

Mehr als das, ich meine 4Players...

Ich muss mal schauen, ob draußen Schweine am Fenster vorbei fliegen.:bigsmile:

Das letzte mal, als 4p so ne hohe Bewertung vertelte, war 2007, und nun ratet mal zu welchem Spiel. Der erste gewinnt nen Steak.

@djhousepunk: Ihr Gamezone Schweine...gebt mir das Game...oh mann..

Ich hätte sogar die Möglichkeit, mir die Promo aus der Arbeit zu borgen, aber ich wart jetzt schön brav (und ungeduldig) auf meine Special-Edition.

Nur blöd das Heavy Rain an einem Freitag erscheint ...
Hab nämlich schon seit längerer Zeit die Special Edition bei Amazon.de vorbestellt.
Bedeutet für mich wohl , das ich es erst die Woche darauf bekomme :((

@4Players Wertung

Wunderbar !
Das einzige für mich noch ernstzunehmende deutsche Online Magazin vergibt 94 Prozent.
Sogar ein Hotel Dusk wurde im Fazit noch erwähnt.
Von dem Game war ich damals ebenfalls schwer beeidruckt :praise:

Hol dir Amazon Prime, dann klappts auch mit den release dates. Da ich aus England geordert habe bin ich dementsprechend leider gearscht, aber 42 Pfund anstatt 80€? - da warte ich dann zähneknirschend lieber ein paar Tage länger.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hol dir Amazon Prime, dann klappts auch mit den release dates.

Klappt bei mir eigentlich auch immer ohne Prime, wobei ich in letzter Zeit seltener bei Amazon meine Games bestellt habe aber wenn dann kamen sie eigentlich immer zum Release.

Zurück