Haben die Entwickler ziemlich angedeutetDas Spiel ist richtig gut, soll denn noch dlc kommen?
Haben die Entwickler ziemlich angedeutetDas Spiel ist richtig gut, soll denn noch dlc kommen?
Das Spiel ist richtig gut, soll denn noch dlc kommen?
Aktuell eher fraglich, da das Spiel anscheinend noch keinen Gewinn gemacht hat.Haben die Entwickler ziemlich angedeutet
Da wird schon was laufen. Kann mir nicht vorstellen, das erst jetzt festgemacht wird, ob nun was kommt oder nicht.Aktuell eher fraglich, da das Spiel anscheinend noch keinen Gewinn gemacht hat.
Kommt drauf an wie lange die Entwicklung dafür dauert. Im April hieß es noch seitens der Entwickler das es vom Erfolg des Spiels abhängt, ob DLCs kommen oder nicht. Bei ME Andromeda waren auch mehrere DLCs fest geplant und die wurden gestrichen.Da wird schon was laufen. Kann mir nicht vorstellen, das erst jetzt festgemacht wird, ob nun was kommt oder nicht.
Irgendwie typisch, da wird erst "is kein live-service" hochgejubelt, und dann heissts "hm, das is auch schon tot"
Wenn sie noch keinen Gewinn gemacht haben, würde ich das eher als Encouragement für DLC betrachten.
Das Spieler Interesse war (und ist vermutlich) ja vorhanden.
Wenn die Produktion teuer war, machts ja Sinn durch DLC weitere Einnahmen zu generieren.
Hängt davon ab ob man mit der Gewinnausschüttung nicht andere Kosten decken wollte, vor allem weil man fest damit gerechnet hat. People Can Fly ist in den letzten Jahren fleißig expandiert, auch mit dem Ziel Spiele selber zu finanzieren/veröffentlichen.Vielleicht hab ich da ein zu bescheidenes Weltbild ...
In so einer Konstellation, bei der scheinbar Square die Produktion gänzlich bezahlt und Gewinne quasi als Bonus ans Studio gehen, fände ich eine Null-Rechnung beim Studio nicht mal sonderlich schlimm.
Dort wurden alle über Jahre (hoffentlich) gut bezahlt, und solange Square zufrieden ist und weitere Produktionen zahlt is ja eigentlich alles grün.
Trotzdem lassen solche Infos z.B. Ubisofts Neigung zu Live-Services, Seasonpasses und Microtransactions recht nachvollziehbar erscheinen.
DLC (für Outriders) macht natürlich Sinn. Das Spiel steht und hat ausreichend Fans generiert.
Die Kosten um DLC zu produzieren sind ja niedriger als eine Vollproduktion, denke das zahlt sich bei jedem halbwegs erfolgreichen Game aus.
Tbh., ich hab bei den meisten Games immer eher das Gefühl, der produzierte Content wird nicht ausreichend genutzt.
na dann drücken wir mal die Daumen, evtl. haben wir ja Glück und es kommt eine neue Klasse.Haben die Entwickler ziemlich angedeutet
Leider nein. Derzeit leicht verbilligt und mit GP nochmal - 14 Euro.Noch 10 Tage bis Outriders Worldslayer, yay!
Ist der DLC dann eigentlich auch im GP?