HDMI vs. Comp. AV

Woozie hat folgendes geschrieben:

Wenn man nur einen HD-Ready TV hat,dann 720p nehmen,bei Full-HD,1080p nehmen.

1080i ist Pfusch.

Und welche Auflösung bei der 360 ist nun 720p? :nut:

die Playzone codiert wohl noch in Standard-PAL, also 576p mit Vollbildern.

1080p hat gegenüber 1080i den Vorteil ein ruhigeres Bild zu bieten. Generell ist es so, dass viele 720p dem 1080i Signal vorziehen, allerdings nur bis zu ner bestimmten Diagonalen.
Mit nem normalen TV gilt einfach: hd ready = 720p, full hd = 1080p

1280*720 = 720p

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wenn man nur einen HD-Ready TV hat,dann 720p nehmen,bei Full-HD,1080p nehmen.

1080i ist Pfusch.

Und welche Auflösung bei der 360 ist nun 720p? :nut:

Wie du ja schon geschrieben hast nutzt du das VGA Kabel und da kannste schonmal keine i Signale ausgeben.

Auf was zockst du behaupt (LCD TV oder PC Monitor)?

Wie du ja schon geschrieben hast nutzt du das VGA Kabel und da kannste schonmal keine i Signale ausgeben.

Auf was zockst du behaupt (LCD TV oder PC Monitor)?

Auch interessant.

Würde erklären, warum ich die 1920 x 1080 Auflösung nicht wählen kann ;)

Ich habe einen LCD TV.

Also ich hab bei meinem Samsung 1360 x 768 (ist auch 720p) eingestellt.

Da der Samsung wie so viele HD-Ready geräte eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel haben fehlen bei mir zwar rechts und links 3 Pixel in der breite,aber dafür muss mein TV nicht Skalieren.Das macht die Xbox und die soll ja einen guten Skalierer eingebaut haben nicht so wie der TV.

@Swar

Es gibt einen Unterschied zwischen 1080p und 1080i und der besteht wie gesagt in den Halbbildern bei 1080i und den Vollbildern bei 1080p. Auf nem HD Ready Screen bis 42" siehst du kaum einen Unterschied. Erst bei richtig großen Panels macht sich dann Full HD mit der 1080p Auflösung bemerkbar. Vorher sieht man aus normaler Entfernung so gut wie keinen Unterschied.

Vor allem sollte man nie vergessen dass das meiste Material in 720p rüberkommt. So ist es bei den meisten Games und so wird es auch sein wenn der Großteil der TV Sender das Programm in HD ausstrahlt. Auch die heutigen HD Programme von Premiere, Sat1 und Pro 7 sind allesamt in 720p. So betrachtet lohnt sich die Anschaffung eines Full HD Gerätes kaum.

Ok, ich bleibe jetzt bei 1280x720

1360x768 und 1280x768 habe ich probiert.

Bei einem gab es links und rechts Balken.
Bei einem unten im Bild so einen komischen bunten Streifen. :eek:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Mc

Mich interessiert gerade weniger ob HDMI besser ist als VGA und co. :nut: ;)

ups :bigsmile: sorry. mittlerweile wurde dir ja schon geholfen, dann verabschiede ich mich mal wieder :)

Zurück