Soundprobleme bei der Nutzung von zwei Bildschirmen

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo GZ Community,

seit einiger Zeit habe ich meinen PC neben meinem Monitor auch mit meinen Samsung Full HD TV verbunden. Beide Geräte hatte ich zuvor mit zwei HDMI Kabeln an meine Grafikkarte gehängt, wobei meine Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss hat und ich je nach Nutzung immer gezwungen war die Kabel zu wechseln. Sprich, wenn ich ein Spiel spiele oder nur mal so im Internet surfe, stecke ich das Kabel rein, um ein Bild an meinem TV zu haben. Lerne ich für die Schule, muss ich wieder wechseln, um eine Verbindung zum Monitor herstellen zu können. Mit der Zeit nervt es einfach nur, und da ich momentan nicht genug Geld habe, mir einen entsprechenden Adapter zu kaufen, habe ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich habe das HDMI Kabel für den TV dran gelassen und den Monitor via DVI Kabel verbunden. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Ton, da ein DVI Kabel kein Soundsignal übeträgt, habe ich den PC mit einem Standart Cinch Kabel verbunden. Jetzt habe ich zwar am Monitor Ton, aber am TV nicht.
Wie kann ich dieses Problem lösen ? Der Ton sollte sowohl über den TV (HDMI) und gleichzeitig am Monitor (DVI/Cinch) rauskommen, aber da habe ich irgendwie Probleme.

Gibt dafür überhaupt eine Lösung ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Grüße

Eddy
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Hallo GZ Community,

Gibt dafür überhaupt eine Lösung ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Grüße

Eddy
Etwas spät vielleicht aber vielleicht weiß ich eine Lösung, hatte ein ähnlich geartetes Problem. In den Einstellungen, bei mir ist das mit rechts auf den roten Lautsprecher klicken und dann auf Audiogeräte. Dort konnte ich dann einstellen wo das Signal standartmäßig rauskommen soll, Graka oder Optisch &c...
 
Oben Unten