Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Gestern Abend habe ich noch 1 Runde gespielt. Grafisch ist es sehr gelungen. Es sieht wirklich toll aus. Die Steuerung wurde im Vergleich zu den alten Halos etwas modernisiert und gefällt mir ebenfalls. Mit der Stickempfindlichkeit muss ich noch etwas experimentieren, um die perfekte Einstellung für mich zu finden. Das Gunplay kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ich nur das Standard Sturmgewehr genutzt habe. Diese Waffe fühlt sich gut an. Das Trefferfeddback ist deutlich besser.
 
Wie wird da eigentlich zwichen Controler und Maus/Tastatur Steuerung unterschieden, kann ich auch mit Controller am PC gegen nur gegen Controller Spieler spielen. HALO fühlt sich mit Maus und Tastatur einfach falsch an.
 
Wie wird da eigentlich zwichen Controler und Maus/Tastatur Steuerung unterschieden, kann ich auch mit Controller am PC gegen nur gegen Controller Spieler spielen. HALO fühlt sich mit Maus und Tastatur einfach falsch an.
Ja, man kann am PC mit Controller nur mit/gegen Controller Spieler zocken. Es wird nach Eingabegerät gefiltert, nicht nach System. Man kann dann einstellen, ob Maus/Tastatur/Controller Spieler zusammen spielen, nur Maus/Tastatur oder nur Controller. Allerdings scheint die Funktion in der Beta noch nicht freigeschaltet zu sein. Ich hab sie zwar gefunden, konnte dort aber nichts einstellen. Bin mir nicht einmal sicher ob aktuell überhaupt getrennt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab paar Runden heute gedaddelt, auf den kleinen Maps, Herrschaft, Capture the Flag und dieser Ball Modus.

Spielt sich sexy und schnell. Die Pistole ist echt sexy op. Ladezeiten sind vieeeeeeeeeel zu lang, Steuerung etwas ungewohnt und sperrig. Gerade das anvisieren der Waffen fühlt sich seltsam an ^^

Hatte aber auch 2x Abstürze. Paar Baustellen sind da. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob die Modi mich lange fesseln können. Langzeitmotivation für den MP habe ich soweit keine
 
Gestern mal ein paar Runden gespielt. Ich bin genau so schlecht wie ich es schon immer war in Halo, aber für en paar Runden zwischendurch für umme kann man nicht meckern.
 
Ah verdammt, jetzt weiß ich wieder was ich gestern noch machen wollte an der Konsole....und dann vergessen habe :nut::bigsmile:........ist das jetzt der gesamte MP der erhältlich ist oder kommt das Gesamtpaket dann erst im Dezember ? Weil diese "Oddball Kacke" könnt ihr selber zocken ;)
 
Bis zum Release bin ich vllt auch mal mit der Reihe durch :D
Gestern mit ODST begonnen. Keine Ahnung ... das erste Level ist irgendwie kacke. Mal sehen, ob das noch besser wird. Da fand ich die Vorgänger besser :D

Halo 2 fand ich bisher am besten.
 
Wie ich bereits befürchtet habe, aktuell wird nicht zwischen Maus/Tastatur und Controller Spieler getrennt, sondern die werden einfach zusammen geschmissen. Dementsprechend hat man als Controller Spieler das nachsehen. Die Funktion beide Gruppen zu trennen kommt erst noch, allerdings nur für Ranked-Playlisten. In den anderen Playlisten will man die Spielergruppen nicht trennen.
 
Boah was war ich gehypt damals von Halo 2. Nur San Andreas hat verhindert, dass ich mir direkt eine Xbox kaufe. Halo 1 - Reach waren schon ganz besondere Spiele. Ich bleibe dabei, dass mit dem Abgang von Bungie auch eine Menge Lack abgebröckelt ist von der Reihe, aber nichts desto trotz bin ich sehr gespannt darauf wie sich Halo Infinite schlagen wird.
 
Oh man was haben die da gemacht, warum kann ich mir keine normale Arena oder big Team Arena aussuchen, diese ganzen Zielspiele fand ich schon immer kacke. Ich will weder Flagge noch Oddball oder Herschafft spielen. Wenn man nicht gezielt das spielen kann was mann will bin ich raus und dabei habe ich den Halo Multiplayer immer geliebt. Ich hoffe das kommt noch nach der Beta. Das ganze Menü mit dem Battlepass gefällt mir auch nicht.
 
Wie ich bereits befürchtet habe, aktuell wird nicht zwischen Maus/Tastatur und Controller Spieler getrennt, sondern die werden einfach zusammen geschmissen. Dementsprechend hat man als Controller Spieler das nachsehen. Die Funktion beide Gruppen zu trennen kommt erst noch, allerdings nur für Ranked-Playlisten. In den anderen Playlisten will man die Spielergruppen nicht trennen.
Na geh, das wird sowieso überschätzt - spiele auf COD laufend gemischt....und auch im Maus/Controller Feld bin ich meist im vorderen Drittel oder ganz oben bzw. MVP - deswegen dass man einem Schimpansen eine Razer Garnitur in die Hand drückt wird nicht gleich ein Elite eSportler draus ;)......wobei ich dir natürlich Recht gebe dass man im Zweifel die schnelleren bzw. exakteren Reaktionszeiten haben kann. Aber wie gesagt, wenn man verkackt liegts meist woanders. :D Ich geb am Stand meist auch meiner Visierung die Schuld, dem flackernden Licht oder der Firm Gotl.....obs wer glaubt ist ein anders Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was haben die da gemacht, warum kann ich mir keine normale Arena oder big Team Arena aussuchen, diese ganzen Zielspiele fand ich schon immer kacke. Ich will weder Flagge noch Oddball oder Herschafft spielen. Wenn man nicht gezielt das spielen kann was mann will bin ich raus und dabei habe ich den Halo Multiplayer immer geliebt. Ich hoffe das kommt noch nach der Beta. Das ganze Menü mit dem Battlepass gefällt mir auch nicht.
Das stört mich auch extrem. Ich möchte meistens nur Deathmatch spielen und nur selten die anderen Modis. Hab ebenfalls die Hoffnung das dies der Beta geschuldet ist und zu Release geändert wird.
 
Na geh, das wird sowieso überschätzt - spiele auf COD laufend gemischt....und auch im Maus/Controller Feld bin ich meist im vorderen Drittel oder ganz oben bzw. MVP - deswegen dass man einem Schimpansen eine Razer Garnitur in die Hand drückt wird nicht gleich ein Elite eSportler draus ;)......wobei ich dir natürlich Recht gebe dass man im Zweifel die schnelleren bzw. exakteren Reaktionszeiten haben kann. Aber wie gesagt, wenn man verkackt liegts meist woanders. :D Ich geb am Stand meist auch meiner Visierung die Schuld, dem flackernden Licht oder der Firm Gotl.....obs wer glaubt ist ein anders Thema :D
Im PvP möchte ich schon die gleichen Voraussetzungen haben. Wobei ich die streng genommen eh nicht habe, da ich nur einen 60fps Monitor habe. Glaube aber das macht bei mir nichts aus, weil so gut spiele ich nicht, dass ich einen Vorteil von 120fps hätte XD Zumindest bei der Steuerung möchte ich aber nur mit Controller Spielern zusammen geworfen werden.
 
Absolut, so ist das ein Unding und darf nicht sein. Wäre echt schade weil es sich eigentlich ganz gut spielt. Ich finde aber das movement ist ein großer Rückschritt zu Halo 5. Der Dash fehlt, der Ground Punch, das schweben mit anvisierter Waffe und die kombination aus schweben und danach dashen.
 
Absolut, so ist das ein Unding und darf nicht sein. Wäre echt schade weil es sich eigentlich ganz gut spielt. Ich finde aber das movement ist ein großer Rückschritt zu Halo 5. Der Dash fehlt, der Ground Punch, das schweben mit anvisierter Waffe und die kombination aus schweben und danach dashen.
Den Dash gibts immer noch aber als sammelbares Item auf den Maps und ist auf 5 mal benutzen begrenzt. Bei Ground Punch weiß ich nicht obs das auch als sammelbares Item gibt.
 
Ja das hab ich gesehen, is aber nicht das selbe wenn er nicht zum ständigen Repertoire gehört. Halo 5 hatte meiner meinung nach das beste movement aller ego shooter.
 
Denke mal wir das Thema für den eSport Bereich sein.....da wäre es schon das um und auf auf gleichem Ausgangsniveau zu sein - andererseits, welcher Profi spielt mit Controller - aber das dürft sich doch selektieren lassen, oder ? Gerade Halo dürfte da sich jetzt keine Blöße geben. Auf unserem Niveau - ja, aus meiner Sicht auch für gute Spieler eher zu vernachlässigen, da wird 60 oder 120 fps nicht der Game Changer sein oder das Steuergerät. 8) Die Limitierung des Dash finde ich jetzt weniger gravierend, ganz einfach weil der schon viel zu gravierend war im Spielverlauf. Ich habe auch dieses "Düsenrucksack COD" gehasst, weil jeder Hosenscheißer und Noob nur mehr damit rumgeeiert ist und genervt hat. Aber was ich bis jetzt von Halo gesehen habe.....bin ich absolut zuversichtlich. Vielleicht wirklich wieder mehr "basic Halo" ohne zu viel Schnickschnack - wieso nicht :cool:
 
Zurück