Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Geilooooo! Ich hab auch den Elite 2 und er ist sooo schön. Obwohl ich derzeit fast ausschliesslich PS5 zocke, gefällt mir der Elite immer noch besser von der Haptik. Und die Trigger Vibration beim Dual Sense habe ich sogar auf schwach runtergeschraubt, weil es mich (besonders) bei Shootern genervt und sogar zu sehr angestrengt hat. Heftiiiig.
 
-Koop kommt frühestens Mai, sollte eigentlich im März erscheinen

-Season 2 wurde ebenfalls von März auf Mai verschoben

-Season 1 wird dafür bis Mai verlängert

-Forge verschiebt sich ebenfalls

 
-Koop kommt frühestens Mai, sollte eigentlich im März erscheinen

-Season 2 wurde ebenfalls von März auf Mai verschoben

-Season 1 wird dafür bis Mai verlängert

-Forge verschiebt sich ebenfalls

Bist aber "früh" dran. ^^

Dass Season 2 erst im Mai startet und Season 1 verlängert wird ist schon seit Montag (15.11.) bekannt. Das steht bereits im Blogeintrag der parallel zum Go-Live der Multiplayer-Beta veröffentlicht wurde. Darin wurde auch das erste Ingame-Event (Tenrai) geteasert, das kommende Woche startet.
In dem Blogeintrag vom Montag hat 343 auch betont, dass sie den Content von Season 1 aufgrund der Verlängerung nicht strecken, sondern stattdessen noch zusätzliche Events liefern, weitere Customizations und andere Inhalte.

Coop ist weiterhin für das Zeitfenster von Season 2 "geplant", genauso wie Forge für Season 3 - keiner der Modi hat aber ein festes Datum, weil das aktuell nur anvisierte Ziele sind. Kann sein, dass sie das nicht einhalten können - oder vielleicht früher fertig werden. Je nachdem.
---
Heute - diesmal aktuell :)

Ist die Sneak auf künftige Events/Aktionen und ein Ausblick auf die Tiers des Tenrai-Events (kostenlose Belohnungen).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gut das Halo so flopt.
Dann kann ich die ganzen Sony Exklusivtitel im November und Dezember durchspielen :D
 
Sind Wartungsarbeiten oder gibts technische Probleme? Kann seit heute morgen nicht zocken mit der Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit den Servern von Halo Infinite aufgetreten".
 
Okay, auf einmal gibts ein 660Mb großes Update und jetzt gehts wieder.

Dafür wollte Windows Firewall Halo Infinite schon wieder blockieren weils nicht sicher ist XD
 
Ich hab heute auch wieder ein paar Runden gedaddelt und es macht schon Laune. Spiele eigentlich fast nur mit der Standard Pistole und laser alles weg ^^

Das System mit Schilden und Special Waffen usw habe ich nicht wirklich geblickt. Bitte um Erklärung der alten Hasen hier :D
 
Für mich hat sich der MP erst einmal erledigt. Ohne selbst den Spielmodus wählen zu können macht das auf Dauer keinen Spaß. Vor allem auf Capture the Flag hab ich keinen bock mehr XD
 
So, bin jetzt ca. bei der Hälfte von Halo 4.
Also ganz ehrlich ... mir gefällt das Spiel bisher deutlich besser als die 360-Ableger von Bungie. Das Spiel sieht technisch so aus, als wäre es eine Generation weiter als Halo 3, ODST und Reach. Das Movement, die Inszenierung und das schlauchigere Leveldesign gefallen mir ebenfalls besser. Bei der Story muss ich noch abwarten. Grad wird's bei mir interessant.
Kann da die Kritik an 343 daher nicht ganz nachvollziehen. "Seit Bungie weg ist, geht es nur noch bergab ...bla,bla bla".
Muss zwar den 5.Teil noch zocken, aber wenn das in ne ähnliche Richtung, dann würde ich sagen, dass es seit Halo 2 eher wieder bergauf geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt ca. bei der Hälfte von Halo 4.
Also ganz ehrlich ... mir gefällt das Spiel bisher deutlich besser als die 360-Ableger von Bungie. Das Spiel sieht technisch so aus, als wäre es eine Generation weiter als Halo 3 ODST und Reach. Das Movement und das schlauchigere Leveldesign gefallen mir ebenfalls besser. Bei der Story muss ich noch abwarten. Grad wird's bei mir interessant.
Kann da die Kritik an 343 daher nicht ganz nachvollziehen. "Seit Bungie weg ist, geht es nur noch bergab ...bla,bla bla".
Muss zwar den 5.Teil noch zocken, aber wenn das in ne ähnliche Richtung, dann würde ich sagen, dass es seit Halo 2 eher wieder bergauf geht :D
Ich fand nur Teil 5 nicht gut. Teil 4 gefiel mir noch.
 
Hab das damals nur kurz, per xCloud, angezockt.
Den Anfang fand ich gar nicht so verkehrt. Es war etwas schlauchiger als die Vorgänger. Für mich ist das aber nichts schlechtes. Finde das sogar besser :D
 
Hab das damals nur kurz, per xCloud, angezockt.
Den Anfang fand ich gar nicht so verkehrt. Es war etwas schlauchiger als die Vorgänger. Für mich ist das aber nichts schlechtes. Finde das sogar besser :D
Man ist halt im 4er Squad unterwegs und die KI der 3 Begleiter war zu Release unglaublich dumm, die haben mich in den Wahnsinn getrieben.
 
Dumme KI ignoriere ich immer so gut wie es geht :D
Oder behindert die in irgendeinerweise den Spielfluss?

Wobei die ja bei den Vorgänger auch nicht gerade überzeugend war.
Als Beifahrer hat man es halt komplett verkackt :D
 
Dumme KI ignoriere ich immer so gut wie es geht :D
Oder behindert die in irgendeinerweise den Spielfluss?

Wobei die ja bei den Vorgänger auch nicht gerade überzeugend war.
Als Beifahrer hat man es halt komplett verkackt :D
Kommt drauf an auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst und wie sehr du darauf angewiesen bist wiederbelebt zu werden :D
 
So, bin jetzt ca. bei der Hälfte von Halo 4.
Also ganz ehrlich ... mir gefällt das Spiel bisher deutlich besser als die 360-Ableger von Bungie. Das Spiel sieht technisch so aus, als wäre es eine Generation weiter als Halo 3, ODST und Reach. Das Movement, die Inszenierung und das schlauchigere Leveldesign gefallen mir ebenfalls besser. Bei der Story muss ich noch abwarten. Grad wird's bei mir interessant.
Kann da die Kritik an 343 daher nicht ganz nachvollziehen. "Seit Bungie weg ist, geht es nur noch bergab ...bla,bla bla".
Muss zwar den 5.Teil noch zocken, aber wenn das in ne ähnliche Richtung, dann würde ich sagen, dass es seit Halo 2 eher wieder bergauf geht :D
Naja du hast Halo anscheinend nicht von Anfang an begleitet. Das war damals schon eine krasse Hype Serie und DIE Xbox IP.

Sieht man auch an der Meta.

Halo 1 - 97
Halo 2 - 95
Halo 3 - 94
Halo Reach - 91

Seit 343 ist es halt "nur" noch Halo gewesen.

Halo 4 - 87
Halo 5 - 84

Bin mal gespannt, ob man mit Infinite den Abwärtstrend aufhalten kann.

Ich persönlich finde, dass die Bungie Halos noch irgendwie eine gewisse Art von "Magie" ausstrahlten. Eine ganz bestimmte Anziehungskraft versprühten irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 1 und Halo 2 hab ich mir damals sogar angeschaut. Nur hat mich das damals genauso wenig geflasht wie heute. Ich sehe ehrlich gesagt nichts von dieser "Bungie-Magie" ^^
Ich finde das Gameplay sogar recht einfallslos. Man hat etwas größere Areale, die mit einander verbunden sind und im Prinzip läuft man nur von Gegnerwelle zu Gegnerwelle und das nicht mal sonderlich toll inszeniert. Die KI hat auf mich jetzt nicht sonderlich "klug" gewirkt. Irgendwann war mir das so monoton, dass ich einfach nur versucht habe, durch zu rennen.
Bei Halo 1 und 2 kann ich die Faszination sogar noch nachvollziehen. Halo 1, weil es einer der ersten vernünftigen Konsolen-Shooter war und das mit den Vehikeln damals auch recht frisch war. Halo 2 war Alles in größer und auch abwechslungsreicher. Bei Halo 3 kann ich den Hype aber überhaupt nicht nachvollziehen. Das war meiner Meinung nach sogar ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Da hat mich hauptsächlich die Story bei Laune gehalten. ODST habe ich mittendrin irgendwann aufgehört und direkt mit Halo 4 weitergemacht und da gefällt mir das Gameplay und auch das Leveldesign bisher besser als das der 360-Bungie-Games. Es spielt sich einfach "moderner" :)

Ja, die Bungie Games hatten höhere Metas als die der 343-Halos. Da war die Reihe aber auch noch etwas "frischer". Ist halt die Frage, ob es Bungie mit Halo 4 besser gemacht hätte. Destiny 1 und 2 sprechen jetzt nicht unbedingt dafür Die hatten noch niedrigere Wertungen als die 343-Halos (btw kann ich hier genauso wenig nachvollziehen, warum die Destiny-Spiele so beliebt sind :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück