Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Aktuell lässt sich nichts selektieren und ist auch nur irgendwann für Ranglisten Playlist angekündigt.
 
Den Multiplayer finde ich großartig. Für mich ist es eine fast perfekte Mischung aus Alt und Neu. Ich hab kein Problem damit, dass das Movement etwas langsamer als bei Halo 5 ist, verstehe aber den Unmut von Godchilla. Ich mochte das schnelle Movement aus dem 5er auch total gerne.

Den Dash hätte ich auch lieber als Teil des Standard-Movements.
Was mir fehlt sind die Assassinations. Daran haben sich ja anscheinend einige in der Halo-Community gestört, ich fand die Animationen immer sehr cool. Auch, das man in der Animation gelockt war. In CoD/BF ist es unfassbar frustrierend, wenn man eine Assassination triggert und dann wird einem das Opfer weggeschossen, obwohl die Assassination fast durch ist und sie zählt nicht (gerade bei Challenges nervig).
Vielleicht bringen sie sie in Zukunft zurück und können das Apex-System drauf anwenden. Dort hat man als Dritter ein gewissen Zeitfenster, in dem man eine Assassination noch unterbrechen kann.

Bei den Maps gibt es aktuell noch keine Karte, die ich nicht mag. Am wenigsten sagt mir gefühlt Launchsite zu, aber schlecht finde ich die Karte auch nicht.

Die neuen Waffen find ich großartig. Da gibt es ein paar spannende/unterschätzte Waffen. Ich mag zb vor allem die Pistole mit den Elektroimpulsen.

Was mich stört, was hier auch schon kritisiert wurde, ist das Fehlen von Input-Based-Matchmaking. In Ranked bieten sie es aktuell nur für Solos/Duos an. Allerdings hat es zumindest gestern nicht funktioniert und wir sind trotz Einstellung "Duos" und "Gamepad" Only in einer 4vs4-Mischlobby gelandet. Aber gut, dafür ist es eine Beta.

Bin allerdings auch besorgt, dass das Input-based-Matchmaking nur für Rangliste und nicht auch für Quickplay angeboten werden soll. Ich hoffe sie überdenken hier nochmal die Entscheidung und weiten die Option auf alle Modi aus. Da Halo ja auch Skill-based-Matchmaking verwendet (afaik), landen wir bei 4vs4 Ranked in Schwitzerlobbys gegen PC-Spieler und das macht absolut keinen Spaß mit Gamepad gegen solche Leute zu spielen. ^^ Vor allem, weil einer unserer Mitspieler aus der esport-Szene kommt und dann weißt was los ist, wenn wir ins Matchmaking kommen... xD

Bzgl. Spielmodi-Auswahl: Mit Sicherheit wird es da zum Full-Release mehr Varianz geben (siehe alle Halo-Spiele zuvor und MCC). Die eingeschränkte Auswahl ist dem Beta-Status geschuldet. Auf CTF kann ich in der Vollversion auch gerne verzichten. ;)

343 ist sehr aktiv auf social und in den halo-foren, sie hören also entsprechend auch auf Feedback, denke die Sache mit dem Input-based-Matchmaking wird auch noch angegangen, wenn sich genug dazu äußern. Die ersten Anpassungen für den Battle Pass gehen auch direkt schon live und die erste Weekly-Belohnung wird aufgrund der Anpassung allen Spielern gegeben.
 
Kampagnäääääää!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe noch nicht in den Multiplayer geschaut. Habe Bock aber bin aktuell noch bei Horizon 5.
Hoffe bis zum Release kann man die Modi im Multiplayer selbst wählen. Werde allerdings wohl mit der Kampagne starten und danach in den Multiplayer gehen.
 
CoD wird im eSport-Bereich hauptsächlich mit Controllern gespielt, auch auf dem PC
OK, ja - ich meinte ja - welcher Honk spielt schon Maus/Keyboard :D - wie auch immer, auf dem Level wirds halt dann den Unterschied machen - wie auch immer, eine Einstellung dafür wirds sicher auch geben im Endgame ::)
 
An vieles kann man sich ja gewöhnen wenn das eigentliche Gameplay stimmt, aber ich will mir schon aussuche welche art von Match ich bestreiten möchte.
 
Hab gestern auch mal ne Runde probiert.
Das Movement fand ich ganz gut und verkackt hab ich, überaschenderweise, auch nicht, obwohl das mein erstes Halo-Online-Match überhaupt war :D

Die Ladezeiten fand ich jetzt aber nicht so toll. Da sollte man unbedingt nachbessern.
 
Hmm, also mit den Ladezeiten hatte ich keine Probleme. Welche meint ihr denn, die wenn man einem Match beitritt?
 
Ne, wenn man das Spiel startet. Bei mir hat's ewig lang geladen.
Zwischen den Matches ging es eig.
 
Ladezeiten hab ich auch keine Probleme? Mir ist nur aufgefallen, dass Big Team Battle Matches in der Regel länger laden als Arena-Runden. Das Match startet allerdings auch erst, wenn alle initialen Spieler reingeladen haben und ich denke zumindest da merkt man dann den Unterschied von Spielern mit HDD/SSD.
 
Ich finde auch die Wartezeiten zwischen den Matches zu lange. Hab gestern ein Spiel gesucht und musste 5 Minuten warten bis es gestartet ist. Am meisten muss ich warten bis die anderen Spieler die Karte geladen haben. So etwas hab ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt.
 
Eurogamer hat sich auch zu den Ladezeiten/Matchmaking dauer geäußert: "Und über die Ladezeiten und die Matchmaking-Dauer kann man im Grunde auch nur die Augenbrauen hochziehen."

Ansonsten fällt der Eurogamer Bericht überwiegend sehr positiv aus und hebt einige interessante Aspekte hervor, die mir vorher garnicht bewusst waren.
 
Vllt sind die Ladezeiten zwischen Konsole und PC ja unterschiedlich?

Am PC ist es wirklich heftig lange trotz ssd
 
Ich habe gestern nur die Xbox vVersion getestet, da ging es schneller als in den Halo Teilen zuvor.
Es hat bei Halo schon immer deutlich länger gedauert in ein Match zukommen als z.B bei COD oder Battlefield was halt auch daran liegt das man immer in ein neues Match kommt und nicht nachträglich in ein laufendes Spiel einsteigen kann.
Das ist aber tatsächlich seit Halo 2 schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - irgendwo ists ja immer noch nicht die Vollversion, also von daher fang ich jetzt nicht an in Panik zu verfallen, auch wenn mich lange Ladezeiten generell auch nerven ::)
 
Ich habe gestern nur die Xbox vVersion getestet, da ging es schneller als in der Halo Teilen zuvor.
Es hat bei Halo schon immer deutlich länger gedauert in ein Match zukommen als z.B bei COD oder Battlefield was halt auch daran liegt das man immer in ein neues Match kommt und nicht nachträglich in ein laufendes Spiel einsteigen kann.
Das ist aber tatsächlich seit Halo 2 schon so.
Das ist mittlerweile aber anders (also zumindest bei Non-Ranked-Matches). Bei Rangliste wird niemand hinterher vermittelt, bei normalen Matches in Infinite aber schon.
 
Dann hatte ich seit Montag echt Glück, hatte erst ein Match wo ich dachte es dauert echt lange und das war BTB. Sonst fand ich es normal/in Ordnung. So schnell wie in Apex hab ich aber noch kein Spiel beim Matchmaking erlebt.
 
Zurück