Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Auf Artstation.com wurde von 343 Entwicklern eine ganze Wagenladung an Concepts/Artworks etc. veröffentlich:


Sehenswert für den Halo Fan und Grafik begeisterte! :)
 
Mal so ne Frage. Was ist eigentlich los mit Halo Infinite? Man hört und sieht nichts mehr. Ist das Teil gefloppt?
 
Wenn selbst Godchilla das Teil verreisst dann wars das wohl :( Müsste selbst mal die Kampagne weiterspielen..
 
Hab aufgehört zu spielen, da mein GP abgelaufen ist. Wenn es das Spiel mal ganz billig gibt, spiele ich es vielleicht weiter. Fand es aber bislang sehr unspektakulär und gerade die Story wurde mir viel zu lahm erzählt und inszeniert.

Technisch fand ich es auch nicht überzeugend. Insgesamt für mich sehr ernüchternd.
 
Zumindest auf Twitch ist Halo ziemlich tot. Ist dort nicht einmal in den Top 100.
 
Wo hörst und wo siehst du denn nichts mehr?
Der Launch wäre an mir komplett vorbei gegangen, wenn ich hier nicht wäre. Keine Werbung. Habe zumindest nichts gesehen. Dazu ist es im Netz vergleichsweise sehr ruhig um Halo. Von MS gab es ja nicht mal Spielerzahlen. :DNichts zum Launchverlauf. Hier im Forum wurde Halo Infinite dazu ziemlich zerissen wie ich finde.

In den US Jahrescharts taucht Halo ebenfalls nicht auf. Nochmal. Wir reden von Halo.

(physical and digital)
PositionTitle
1Call of Duty: Vanguard (Activision Blizzard)
2Call of Duty: Black Ops: Cold War (Activision Blizzard)
3Madden NFL 22 (EA)
4Pokemon: Brilliant Diamond/Shining Pearl* (Nintendo)
5Battlefield 2042 (EA)
6Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Sony)
7Mario Kart 8* (Nintendo)
8Resident Evil: Village (Capcom)
9MLB: The Show 21^ (Sony)
10Super Mario 3D World* (Nintendo)
11Far Cry 6 (Ubisoft)
12FIFA 22 (EA)
13Minecraft (Microsoft)
14Animal Crossing: New Horizons* (Nintendo)
15NBA 2K22* (2K)
16Assassin's Creed: Valhalla (Ubisoft)
17Super Smash Bros. Ultimate* (Nintendo)*
18Back 4 Blood (Warner Bros)
19Mortal Kombat 11 (Warner Bros)
20Forza Horizon 5 (Microsoft)

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/artic...-games-spending-at-usd60-4bn-us-annual-report
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Singleplayer Kampagne hatte ich viel Spaß und hab auch fast alle eingesammelt. Der Einstieg ist sehr gut, der Mittelteil zieht sich dann ne weile mit der Open World, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Das letzte drittel des Spiels wo es wieder linear wird macht aber wieder richtig Laune.

Wäre das Fortschritt System des Multiplayers besser, wäre er Spitzenklasse.
 
Der Launch wäre an mir komplett vorbei gegangen, wenn ich hier nicht wäre. Keine Werbung. Habe zumindest nichts gesehen. Dazu ist es im Netz vergleichsweise sehr ruhig um Halo. Von MS gab es ja nicht mal Spielerzahlen. :DNichts zum Launchverlauf. Hier im Forum wurde Halo Infinite dazu ziemlich zerissen wie ich finde.

In den US Jahrescharts taucht Halo ebenfalls nicht auf. Nochmal. Wir reden von Halo.

(physical and digital)
PositionTitle
1Call of Duty: Vanguard (Activision Blizzard)
2Call of Duty: Black Ops: Cold War (Activision Blizzard)
3Madden NFL 22 (EA)
4Pokemon: Brilliant Diamond/Shining Pearl* (Nintendo)
5Battlefield 2042 (EA)
6Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Sony)
7Mario Kart 8* (Nintendo)
8Resident Evil: Village (Capcom)
9MLB: The Show 21^ (Sony)
10Super Mario 3D World* (Nintendo)
11Far Cry 6 (Ubisoft)
12FIFA 22 (EA)
13Minecraft (Microsoft)
14Animal Crossing: New Horizons* (Nintendo)
15NBA 2K22* (2K)
16Assassin's Creed: Valhalla (Ubisoft)
17Super Smash Bros. Ultimate* (Nintendo)*
18Back 4 Blood (Warner Bros)
19Mortal Kombat 11 (Warner Bros)
20Forza Horizon 5 (Microsoft)

Was ist das für eine Liste?

Offizielle Zahlen von Microsoft gab es nicht, das stimmt.
Laut NPD war Halo Infinite in den USA auf Platz 2 der verkauften Spiele im Dezember.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu den Jahrescharts und Verkäufen allgemein:
Halo Infinite erschien erst spät im Jahr. Dazu kommt der Game Pass als Einfluß.
Und reine Multiplayer Spieler müssen sich Halo Infinite nicht mehr kaufen. Sind zumindest Dinge welche Einfluss auf Verkäufe haben.
 
Was ist das für eine Liste?

Offizielle Zahlen von Microsoft gab es nicht, das stimmt.
Laut NPD war Halo Infinite in den USA auf Platz 2 der verkauften Spiele im Dezember.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu den Jahrescharts und Verkäufen allgemein:
Halo Infinite erschien erst spät im Jahr. Dazu kommt der Game Pass als Einfluß.
Und reine Multiplayer Spieler müssen sich Halo Infinite nicht mehr kaufen. Sind zumindest Dinge welche Einfluss auf Verkäufe haben.
Habe meinem Beitrag die Quelle hinzugefügt. Ich finde einfach, dass es um Halo ziemlich ruhig ist und MS nicht mit den üblichen Spielerzahlen um sich schmeißt oder von biggest Launch in Historie redet auch niemand. Es ist einfach gefühlt tot.
 
Habe meinem Beitrag die Quelle hinzugefügt. Ich finde einfach, dass es um Halo ziemlich ruhig ist und MS nicht mit den üblichen Spielerzahlen um sich schmeißt oder von biggest Launch in Historie redet auch niemand. Es ist einfach gefühlt tot.
Die Xbox hat so sein gutes Jahr gehabt; mit ihren Launches sogar mit der Playstation mithalten können,
da ist es normal, dass Halo da etwas untergeht.
 
Habe meinem Beitrag die Quelle hinzugefügt. Ich finde einfach, dass es um Halo ziemlich ruhig ist und MS nicht mit den üblichen Spielerzahlen um sich schmeißt oder von biggest Launch in Historie redet auch niemand. Es ist einfach gefühlt tot.

Im Dezember war es ja weit oben bei den Verkäufen.
Aber ja, es gibt noch keine offiziellen Zahlen.
Tot ist es nun deswegen aber nicht.

Aber durchaus möglich das zum Beispiel Forza Horizon 5 einen besseren Start hatte. Ist mittlerweile auch eine sehr starke Marke.
 
Halo ist aktuell natürlich nicht das, was Teil 1-3 war, trotzdem noch eine sehr erfolgreiche Marke.
 
Halo kann nur einer retten und das ist Bungie und dann auch nur falls da noch genügend Veteran von damals arbeiten.

Halo Infinite ist auf Twitch nicht mehr populär und auf Steam weit hinten in den Charts... da kommt vermutlich nichts mehr.
 
Halo geht's nicht schlecht. Der Multiplayer ist von der Basis sehr gut. Allerdings muss noch an ein paar Schrauben gedreht werden. Die Progression ist der wohl mit größte Kritikpunkt.
Shop Preise wurden schon angepasst.

Gute Season und Events werden sicher kommen. Auch im Singleplayer wird es noch Nachschub geben.

Da muss man sich keine Sorgen machen.
 
Halo geht's nicht schlecht. Der Multiplayer ist von der Basis sehr gut. Allerdings muss noch an ein paar Schrauben gedreht werden. Die Progression ist der wohl mit größte Kritikpunkt.
Shop Preise wurden schon angepasst.

Gute Season und Events werden sicher kommen. Auch im Singleplayer wird es noch Nachschub geben.

Da muss man sich keine Sorgen machen.
Ich weiß nicht. Big Team hat am Anfang einwandfrei funktioniert. Nach einem Patch wars dann auf einmal unspielbar. Der Hotfix hat "über 4 Wochen" gebraucht (andere Studios liefern einen Hotfix in 2-3 Tagen ab) und war dann auch noch unbrauchbar. Der Spielmodus ist immer noch unspielbar. Das lässt erneut stark an der Kompetenz des Studios zweifeln.
 
Ich weiß nicht. Big Team hat am Anfang einwandfrei funktioniert. Nach einem Patch wars dann auf einmal unspielbar. Der Hotfix hat "über 4 Wochen" gebraucht (andere Studios liefern einen Hotfix in 2-3 Tagen ab) und war dann auch noch unbrauchbar. Der Spielmodus ist immer noch unspielbar. Das lässt erneut stark an der Kompetenz des Studios zweifeln.

Wie geschrieben. Es ist noch nicht perfekt. Verbesserungen an einigen Stellen müssen her.
Big Team zocke ich aktuell nicht. Aber klar, wenn nicht spielbar sollte das Problem schneller gelöst werden. Keine Frage.
Aber man muss ja deswegen nicht alles schwarz malen. Potential ist da und so einige Dinge macht der Halo Infinite Multiplayer auch sehr gut.

Den Modus im aktuellen Event finde ich ganz nice :)
 
Zurück