• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Spieldauer? Schwierigkeitsgrad? Nebenmissionen? Mehr Inpuuut!
15 Stunden, auf Heldenhaft, Nebenmssionen kein Plan, hab zumindest alle Vorposten erobert, 10/15 Kopfgeld Missionen gemacht, ein paar Propaganda Türme ausgeschaltet, den Großteil der Truppen Missionen gemacht, ein paar Sammelsachen.

So mies könnte ein Game aus Garfields Sicht gar nicht sein dass er es nicht durchzocken würde - diese Qualen, will man sich gar nicht vorstellen müssen :D

Knack 2 ist zwar ein Frevel aus Sicht unserer Forenmuschi....aber da schließe ich mich definitiv an bei diesen Games - same for me :D

Hatte wohl gestern auch einen Bug, denn ich sollte ein Gebiet von Gegnern befreien und nachdem ich das getan hatte, kam die Meldung weiterhin und die Mission konnte man nicht abschliessen (es war ein sehr kleines Gebiet, eher ein Camp, und es gab wirklich keine Gegner mehr. Bin jetzt übrigens kurz vor der Ausgrabungsstelle.

Hab mich mal getraut den Anfang zu spielen. Etwas enttäuschend finde ich bislang die Ruckler in den Zwischensequenzen. Wofür hab ich mir eine Series X geholt, wenn es darauf immer noch ruckelt...?

Ansonsten habe ich die erste Raumstation noch nicht verlassen, bin aber wohl kurz davor. Den Greifhaken finde ich erstaunlicherweise ganz lustig, aber wie bei jedem Halo nerven mich die ständigen Waffenwechsel aufgrund des Munitionsmangels. Würde viel lieber immer mit der gleichen Waffe durch die Level ballern.

Wie immer finde ich die Gegner eigentlich auch zu putzig, um gegen sie zu kämpfen :D

Etwas langatmig finde ich bereits die Dialoge und den Bösewicht viel zu 08/15.

Naja, mal sehen wie lange ich es durchhalte. ;)

@Ricewind : Das hat nichts mit der Series X zu tun, das liegt daran, dass sie bei den Cutscenes irgendwas am Framepacing vermasselt haben. Sie arbeiten an einem Fix, aber gibt noch kein ETA

Was mir auch mal aufgefallen ist, Infinite ist das erste Halo an dem der Chief keinen Korper hat an dem runter gucken kann, keine Beine keine Füße, das finde ich schon en bissi schwach.
Ansonsten macht mir das Spiel ne menge Spaß, auch in der open world grase ich alles ab was es so gibt, so übel finde ich sie nicht, ich hätte sie aber auch nicht unbedingt gebraucht. Aber das Gameplay entschädigt, ich hab ne Menge Spaß mit dem Spiel.

So negative Kommentare habe ich hier bei noch keinem Halo gesehen. :o

Hab mich mal getraut den Anfang zu spielen. Etwas enttäuschend finde ich bislang die Ruckler in den Zwischensequenzen. Wofür hab ich mir eine Series X geholt, wenn es darauf immer noch ruckelt...?

Ansonsten habe ich die erste Raumstation noch nicht verlassen, bin aber wohl kurz davor. Den Greifhaken finde ich erstaunlicherweise ganz lustig, aber wie bei jedem Halo nerven mich die ständigen Waffenwechsel aufgrund des Munitionsmangels. Würde viel lieber immer mit der gleichen Waffe durch die Level ballern.

Wie immer finde ich die Gegner eigentlich auch zu putzig, um gegen sie zu kämpfen :D

Wenn dich das schon nicht wirklich abholt wie soll es dann erst in der Open World werden..

Naja, ich habe jetzt auch einige Camps und Punkte auf der Karte schon geholt und es gibt auch wenig Negatives zu sagen - im Prinzip dient die Map nur als Bindeglied zwischen den einzelnen Shootouts, die teils recht leicht sind und teils recht happig - samt Bossen. Diese Shootouts sind auch sehr gut, der Greifhaken hätte nie fehlen sollen, man spürt sogar das enorme Gewicht des Master Chiefs daran hängen. Das einzige das ich kritisieren würde sind die Fahrzeuge die sich gleich beschissen fahren wie aber eh schon in jedem Halo davor auch schon, Abwechslung ist natürlich optisch begrenzt, also „Feuerlevel“ hatte ich bis dato keinen……und die neue Cortana grinst dauernd als hätte sie Blähungen. Aber sonst ist wieder mal viel zu viel Geschwurble und Geblubbere hier vorhanden. :praise:

Was stimmt in diesem Bild nicht?

Anhang anzeigen 6053

Und ja, das ist bei mir im Laden. :D

Hinten links beim Plüsch Ständer hat Eure Polen Putze den Sack stehen lassen, der braune Köter darüber ist nicht entwurmt……und ihr verkauft euren Kunden immer noch den alten Sony Schotter weil ihr ihnen verheimlicht habt dass es bereits technisch besseres von MS gäbe…..und die Mitarbeiter sind noch unfreundlicher als beim Gamestop nebenan…..ich würde sagen - da stimmt so einiges nicht bei Euch im Laden :D Zumindest der Chief hat trotzdem nicht seinen Humor verloren :p;)

Auf Heldenhaft hatte ich ständig mit Munitionsmangel zu kämpfen. Ich war oft mehr damit beschäftigt nach Waffen/Munition zu suchen, als mit den Kämpfen an sich XD

@Maximus: Bei den Shootouts bin ich bei Dir - absolut gelungen. Der Greifhaken ist auch klasse. Die Map als Bindeglied nimmt einen zu großen Stellenwert ein und was mir komplett fehlt (aktuell dürfte ich beim Endgegner*in sein) sind einfach mal große fette Gefechte die erinnerungswürdig bleiben - eine größere Schlacht mit einem Scarab oder gemeinsam mit einer Horde Marines (nicht nur die 2-3 Hansel die zufällig am Außenposten rumlungern) irgendwas stürmen oder in die Schlacht ziehen. Wenn ich da an Reach denke - start auf den Boden; stürmen einer Basis und anschließend fast nahtlos in den Weltraum und dort auf einem Feindschiff weiter kämpfen - das war mal geil inszeniert.

Es gibt nur Außenlevel mit kleineren und mittleren Scharmützeln oder die abwechslungsarmen Innenlevel. Die Bossfights sind auch eher unspektakulär - es fühlt sich jedes mal an wie die Standard Elite Gegner in der Bullet Sponge Variante. Auch hier wäre sowas wie einen Scarab zu zerlegen eine gelungene Abwechslung. Aber hey, dafür gibt es ja zur Abwechslung die geilen Elektriker Aufträge in denen wir irgendwo Batterien finden und einsetzen müssen und weil die Kollegen von 343 das für eine so geniale Idee halten, darf man das auch sehr oft machen.

Die Firefights kommen erst relativ spät und sind grundsätzlich Ok, nerven aber in der geballten Form hintereinander.

Das aktuelle Cortana Design finde ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Story ist grundsätzlich nicht schlecht, hätte aber besser erzählt werden können als über Audiologs und Holo Auftritte der Verbannten und Cortana. Für Neueinsteiger dürfte die Story aber so gar nicht greifbar sein.

Ein Schluss Fazit fällt mir bei Halo Infinite nicht leicht - bestes Gameplay der Reihe, schwächste Kampagne und dazu einer der besten Soundtracks der Serie - wahrscheinlich würde ich wohlwollend als Serienfan zu einer 8/10 tendieren, trauere aber dem verschenkten Potential hinterher. Wären in der Open World einfach ein paar fette Schlachten inszeniert worden - gerne auch mit geskripteten Elementen, hätte das dem Spiel schon gut getan.

Mit einer Bewertung tue ich mich schwer. Würde der Kampagne 70% geben und dem MP 85%

Ja, so wie Kire77 das geschrieben hat kann man das im Detail absolut stehen lassen - verschenktes Potential sicherlich, aber definitiv nicht so gravierende Mängel wie hier wieder mal vermittelt wird. Außerdem fand ich die Halo Story seit jeder mehr verwirrend als sonst was......also das "fehlen einer packenden Story" hatte ich bis dato noch gar nie so recht - oder ich habs nie verstanden - vor allem im Gesamtpaket :D Die Karren waren immer schon mistig zu fahren (mit Ausnahme des Ghosts den ich nach wie vor als einziges Vehikel gerne nehme) und allzu viel Mühe etwas Neues zu schaffen hat man sich nicht gegeben......."More fucking epic" wäre aber gut um dem Soundtrack samt Gunplay gerechter zu werden, absolut ::) Ich wäre aber auch nie der Meinung gewesen dass mich Halo sehr lange beschäftigen würde und habs auch nur über GP gezockt - dafür absolut geniales Teil - sollte man bei aller Kritik eben schon richtig auch darstellen. ;)

Seitdem es die neuen Spielmodi`s gibt, sind bei mir oft die Menüs und Anzeigen bugy XD

Man sollte aktuell kein Dolby Vision für Halo Infinite benutzen. Die Implementierung ist fehlerhaft. Normales HDR funktioniert hingegen wie es soll.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück