Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

@maximus1911 Die Cutscenes haben ein Framepacing-Problem. Darauf ist DF auch im großen Video zu Infinite eingegangen.

Mir sind als erstes die verrückten Augen vom Piloten aufgefallen.
In der der Einstiegscutscene sind die schwarzen Balken auch grau statt schwarz. DF hatte das glaub auch kommentiert. Ich Frage mich nur immer wie sowas durchrutscht.
 
So, hab auf einmal doppelt so viele fps obwohl ich jetzt sogar von Hoch auf Ultra umgestellt habe.
 
Also bei mir war das schwarz...

Viel schlimmer ist ich habe Quick Resume benutzt, unfassbar wie viele SeX Features 343 nicht beachtet hat. Wussten die von der Konsole nichts? :D
 
Gerade Die Einstiegssequenzen haben halt geruckelt wie sau :(
 
@Schmadda: könnte auch sein. Die Dolby Vision Gaming Settings an dem LG BX habe ich noch nicht groß angepackt.

Schaue ich die Tage einmal rein.
Tipps sind natürlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern mit heftigem Motion Sickness zu kämpfen als ich das erste mal das Außenareal (Ringwelt) betrat und musste deswegen abbrechen.
Seltsam, normal is es eher umgekehrt, Indoor schwieriger weil nahe Wände etc. die Geschwindigkeit steigern.

Vielleicht passt für dich der FOV nicht, is bei Halo niedriger voreingestellt als bei den meisten Shootern (was bei mir allerdings Motion Sickness verringert).
 
Seltsam, normal is es eher umgekehrt, Indoor schwieriger weil nahe Wände etc. die Geschwindigkeit steigern.

Vielleicht passt für dich der FOV nicht, is bei Halo niedriger voreingestellt als bei den meisten Shootern (was bei mir allerdings Motion Sickness verringert).
Mehr und stabilere fps haben es bereits etwas verringert, komplett weg ist es aber nicht. Ich hab anscheinend Probleme mit der Bewegungsunschärfe im Hintergrund wenn ich mich zu schnell umschaue.
 
Vielleicht sind das die "Geschwindigkeitsstreifen" die dein Billig Bucker Aldi PC nicht korrekt darstellt ;) Vielleicht mal testhalber ausschalten ::).....oder besser noch SeX zu Weihnachten wünschen :praise:
 
Zum Game ... Ich dachte bis gestern, ich mag einfach keine First Person Shooter mehr. ;)
Hier is das Gameplay aber einfach nur saugut.
Man merkt, wie viel Arbeit da in das richtige "Feeling", den richtigen Loop hineingesteckt wurde.
Erinnert mich, wie schon die ersten Halos, an Quake3.

Story fand ich bei Halo immer wirr, aber die Dialoge sind unterhaltsam geschrieben und gut präsentiert (abgesehen von den Technik Issues, as mentioned by DF).

Grafisch scheint der Tenor "hübsch aber nicht wow" zu sein, dem würde ich mich anschliessen.
Für 60-120 fps aber schon sehr ok. Wird über die Zeit vermutlich noch gepimpt.

Dass es nur ein Biom in der OW gibt finde ich doch enttäuschend.
Ich glaube es fehlt auch an Landmarks und unique Assets.
Hoffe da kommt noch was.
Hoffe auch auf einen Live-Service Sandbox Mode (SP & Coop) irgendwann, ähnlich den Weekly Events bei Forza Horizon.
Dort würden auch Cosmetics besser reinpassen als in die Kampagne.

Alles in allem aber einfach nur nett, mal wieder Spass mit einem FPS zu haben. :)
 
Mehr und stabilere fps haben es bereits etwas verringert, komplett weg ist es aber nicht. Ich hab anscheinend Probleme mit der Bewegungsunschärfe im Hintergrund wenn ich mich zu schnell umschaue.
Alternativ vielleicht auch Sharpness reduzieren eine Möglichkeit.
Laut DF reduziert das ...hmmm... Aliasing-Fuzzyness in der Bewegung (oder so ähnlich...).
 
Leider scheint es keine Änderungen beim MP zu geben. Sprich, man kann immer noch nicht den Spielmodus selbst bestimmen und nur bei Rangliste Solo/Duo nach Eingabegerät filtern. Hatte die Hoffnung das man die Optionen endlich freischaltet.
 
Habe jetzt in den Dolby Vision die Helligkeit auf 33 runtergeregelt. Jetzt sehen auch die Cutscene Balken schwarz aus. Die OLED Helligkeit habe ich auch von 100 auf 90 runtergeregelt. Mal schauen ob der Look jetzt insgesamt passt
 
Zurück