Hab es 5 1/2 Std. gespielt, zuerst war ich richtig begeistert, der Einstieg ist bombastisch, toll inszeniert usw. auch richtig klassisch, wie man Halo kennt, halt linear.
Die OW anschließend ist aber wirklich absolut 08/15, eine Handvoll Aufgaben, welche sich dauernd wiederholen. Auch fand ich das die ganze Location bisher nicht an den ran kommt, was man vorher in allen Halos sah. Was ich aber gut finde ist das neben der OW auch richtige große klassische Level drin sind, in so einem bin ich gerade. vermutlich werden die aber wohl eher weniger als in den Vorgängern sein.
Was mir auch auffiel war ein übermäßiger Gebrauch an "Schalterrätseln", das ist wirklich nicht sonderlich kreativ gemacht.
Wenn ich das jetzt alles mit Halo 4 und 5 vergleiche, da habe ich in 5 1/2 Std. wesentlich mehr gesehen, inkl. aufwendiger Cutscenes. Das ist dann scheinbar doch deutlich zurückgestampft wurden.
Spaß macht es natürlich trotzdem, das großartige Halo Gameplay reißt sehr viel wieder raus, ob das allerdings bis zum Schluss den Rest ausgleichen kann bzw. überhaupt soviel länger Spaß macht, da hab ich meine Zweifel.
Es erinnert mich im Moment an Mirror Edge 2 und Doom Eternal. Ersteres weil da auch eine lahme OW rüber gestülpt wurde, die das Spiel nicht besser machte und zweiteres, weil es zu lang war und irgendwann langweilig wurde.