Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

Gestern habe ich nur eine halbe Stunde gespielt. Der Einstieg gefiel mir ganz gut. Das Gameplay ist wirklich gelungen. Die Waffen sind wuchtig, das Feedback ist knackig und der neue Enterhaken macht ebenfalls fun.
Optisch weiß Halo Infinite sehr zu gefallen. Ich zocke es im Quality Modus.
Musik und Sounddesign sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Zur Story kann ich nichts sagen. Ich kenne nur Halo 1 und 3. Die anderen Halos habe ich nur im Multiplayer gespielt. Daher habe ich keine Ahnung wie und wieso der Master Chief in diese neue Situation geraten ist. Naja. Spaß machen muss das Spiel und in der kurzen Zeit hat mich das Spiel nicht enttäuscht. Nachher gehts weiter.
 
An die, die alle Vorgänger kennen. Wo ordnet ihr Halo Infinite bisher ein? Was ist anders? Was ist besser als in den Vorgängern?
 
@eddy 92
Hier Eddy. Kannst die Story nachholen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bisher viel positives zu Halo Infinite gelesen. Wertungen sind auch top.
Werde die nächsten Tage auch mit der Kampagne starten.
 
Ich kann die Kritik an der Open World mittlerweile nachvollziehen. Das Spiel startet 2 Stunden lang richtig geil und dann ist erst einmal für eine ganze weile die Luft raus. Dazu kommt das die Oberwelt sehr generisch und abwechslungsarm ausfällt.

Bin am überlegen ob ich die Nebenquests komplett ignoriere, weil die ziemlich öde ausfallen und mich an Rage 2 erinnern. Die bremsen schon ziemlich stark den spielfluss.

Das Spiel läuft auch sehr unrund und das liegt nicht daran weil die fps einbrechen. Obwohl mir 60fps angezeigt werden, kommt es beim erkunden der Außenwelt immer wieder zu kurzen stoppern. Besonders auffällig wenn man mit dem Fahrzeug unterwegs ist.

Der Greifhaken gefällt mir dafür besser als erwartet und das Gunplay ist wie immer hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Untertitel deaktivieren kann? Ich finde nichts!

EDIT: Habs gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich die xbox app Halo nicht mehr starten ließ, sondern einfach nach dem starten in den ms game store geworfen hat, habe ich erstmal eine stunde un ein youtube video gebraucht um es wieder starten zu können.
Als es dann wieder ging und ich bei der ersten Mission die Fluchtsequenz los ging bin ich irgendwo falsch abgebogen, so das ich an einen levelpunkt gekommen bin auf irgendwelchen metallkonstrukten wo es icht mehr weiterging. Natürlich hat das Spiel an der Stelle auch noch automatisch gespeichert. Ich hab dann ne halbe stunde versucht mich mit dem Greifhaken von dort zu befreien. Hat aber alles nix genützt, ich musste Mission Neustart auswählen was mich wieder komplett an den Anfang des Spiels gebracht hat.

Soviel kann ich bis jetzt zu Halo sagen, ich hab jetzt erstmal kein Bock mehr und spiele Forza.
 
Hab das Spiel ca. 12 Std. jetzt insgesamt gespielt, in der Zeit gab es glaub ich drei richtige Halo Level und auch darin geht es vorallem darum irgendwelche Schalter zu betätigen, gefühlt hab ich heute hundert Schalter betätigt!

Für jeden Schritt in dem Spiel muss man aus irgendeinen Grund mindestens einen Schalter drücken...

Was mich stört ist vor allem das die Hauptmissionen auf der OW Welt genauso öde sind, wie die Nebenmissionen, es sind sogar genau die gleichen Aufgaben. Zweimal gab es dann sogar Hauptmissionen die sich drei oder viermal an verschiedenen Orten auf der OW wiederholten, das ist einfach nur Streckung der Spielzeit, wenn man mich fragt.

Auch die Inszenierung beschränkt sich zum großen Teil nur noch darauf aus der Ich Perspektive mit seiner KI zu sprechen.

Was ich auch schlimm finde ist die XBOX Anpassung. Predownload war sinnlos, da man die Kampagne aus dem Spiel installieren musste, mein XBOX Headset macht Ton Probleme bei den Cutscenes, 434 empfiehlt Quick Resume nicht zu benutzen... und wenn ich hier lese was einige zur PC Version schreiben...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist witzig und informativ, für Neueinsteiger, wie Veteranen! :)
 
REPOST !!! :D

@eddy 92
Hier Eddy. Kannst die Story nachholen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sorry, hab ich übersehen, als ich das eben auf YT sah war ich zu euphorisch! ;)
 
@eddy 92
Hier Eddy. Kannst die Story nachholen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Halten wir fest, sobald 343 Industries für Halo verantwortlich war ist die Story totaler Käse XD
 
Unfassbar, dann ist Halo so verbugt das es zeigt das die One auch Quick Resume kann! Das bestimmt nicht richtig so! :D
 
Brutal....ist aber bei jedem Spiel so (ok, ich mache sie ja nie richtig aus, sondern lasse sie im Standby...dummdidumm). Bin immer noch ganz angetan von der Vanilla-Version...wird sich bestimmt ändern, sobald ich "ins Freie" komme :D
 
Zurück