Gran Turismo 5 Prologue: ERSTEINDRÜCKE der Vollversion !!

Och so mit Tag und Nachtwechsel und der Möglichkeit, wenn man mal 2-3 Stunden schlafen möchte, in den B-Spec Modus zu wechseln, fände ich das gar nichtmal soo unattraktiv. Noch interessanter könnte man es gestalten indem es ein Auto zu gewinnen gibt das man definitiv nur nach diesem 24h Rennen bekommt und für das es sich auch lohnt den Aufwand in Kauf zu nehmen.

Ansonsten muss ich auch sagen das sich meine Motivation in Grenzen hält 24 Stunden mehr oder weniger nonstop vor der Konsole zu hängen.

Das dumme ist auch das man wahrscheinlich bereits nach wenigen Runden nahezu uneinholbar ist und dann wird es ein sehr sehr laaanges Rennen. :)
 
Sony hat schon längst bestätigt, dass es kein freischaltbares Schadenssystem gibt, gegenüber IGN, müsst ihr mal suchen. Das was es von Anfang an gibt, ändert sich nicht, Gerüchte hin oder her.

EDIT:

Hab es doch rausgesucht:
http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1137446p1.html

:0 :eek: ;)
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:


Du darfst dem Fahrer am anfang keine zu schnelle Kiste geben, damit kommt er als unerfahrener so gar nicht klar und fliegt an den unmöglichsten Stellen ab. Hab Anfangs den selben fehler gemacht. Mit 400 kW kam er aber noch einigermaßen zurecht.

Stimmt nicht
:) .
Es ist eigentlich egal, wie schnell das Auto ist. Hauptsache es hat viel Grip und schleudert nicht. Hab meinen ersten B-Spec-Fahrer(LVL 0)gleich von Anfang an mit meinem 430 Scuderia(508kw) fahren lassen und der hat in seinen ersten 3 Rennen einen super Job gemacht :). Er ist nicht einmal von der Strecke geflogen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Sony hat schon längst bestätigt, dass es kein freischaltbares Schadenssystem gibt, gegenüber IGN, müsst ihr mal suchen. Das was es von Anfang an gibt, ändert sich nicht, Gerüchte hin oder her.

Gerücht ist gut, immerhin hat Yamauchi selbst gesagt dass das Schadensmodell erst freigespielt wird, und der sollte es eigentlich ja wissen. Naja man wird es erleben, ich bin bis jetzt eh erst auf Level 16, daher hab ich sowohl bis Level 20 und erst recht bis Level 40 noch einiges zu tun.

Wirklich interessieren tut mich das Thema Schadensmodell eh kaum noch, mittlerweile bin ich an einem Punkt im Spiel an dem ich Unfälle meistens gekonnt vermeide und von daher ist das nicht mehr soo relevant.

An den Rallyefahrzeugen kann man sehen was möglich ist, dass das scheinbar nicht 100%ig auf den Rest der Autos umgesetzt wurde ist unterm Strich dann zwar schade aber so ist es dann eben. Mal sehen was die Zukunft noch bringen wird.
 
King of SA hat folgendes geschrieben:
Tschoebster hat folgendes geschrieben:
Du darfst dem Fahrer am anfang keine zu schnelle Kiste geben, damit kommt er als unerfahrener so gar nicht klar und fliegt an den unmöglichsten Stellen ab. Hab Anfangs den selben fehler gemacht. Mit 400 kW kam er aber noch einigermaßen zurecht.

Stimmt nicht
:) .

Es ist eigentlich egal, wie schnell das Auto ist. Hauptsache es hat viel Grip und schleudert nicht. Hab meinen ersten B-Spec-Fahrer(LVL 0)gleich von Anfang an mit meinem 430 Scuderia(508kw) fahren lassen und der hat in seinen ersten 3 Rennen einen super Job gemacht :). Er ist nicht einmal von der Strecke geflogen.

Halte dagegen. McLaren F1 (670kW) hat massig Grip (Hab den GT AllStars Cup damit gewonnen)
und der Typ fliegt sogar auf den Geraden raus. :)
 
Hat jemand Tipps für das mittlere Rally-Event ?
Anfänger war ja noch easy going , aber beim mittleren fliegt bald der Controller ^^

Ansonsten kann ich nur sagen , dass berühmt berüchtigte Gt-Feeling ist auch hier zweifelsohne wieder vorhanden !
Komme auch kaum wirklich weiter , weil alleine schon das fotografieren unglaublich viel Spass macht ^^

Werde schön langsam machen und jede Sekunde genießen :bigsmile:
 
Bin das mittlere event mit dem C4 WRC, den man in Loebs Rally event gewinnt für alles gold, was nicht all zu schwer war, gefahren.
Aufgemotzt das er nah an den 258 kw ist und ab gehts. Hab damit teilweise alle drei konkurenten auf der strecke überholt...
 
Loebs Rally konnte ich noch nicht fahren , bin jetzt aber fast Level 16 ...
Also einfach mit massig Geschwindigkeit draufhalten , oder wie ? :bigsmile:
 
jo so siehts aus. Vor allem die Schneerally dürft nicht all zu schwer sein. Da sind die Gegner doch sehr langsam.
Nach Abschluss der Rally Mittel gabs übrigens auch ein guten Rallywagen. Und Erfahrungspunkte kann man da auch sehr viel abstauben. ca 13.000 pro Durchgang. :)
 
@jaypeekay
Yamauchi erzählt viel wenn der Tag lang ist, man muss sich nur das fertige GT5 und seine Versprechungen anschauen. Ich meine, was ist denn noch aussagekräftiger als eine Bestätigung von Sony selbst?

Bin mit ner Premium Karre fast mit 300 km/h frontal gegen einen Reifenstapel gefahren, der wie aus Beton war. Eine kleine Bäule war die Folge.

Aber mal was anderes, gibt es nur diese fünf Serien, oder wird nach der Extremserie noch was freigeschaltet? Ich hab einen Fortschritt von rund 45 Prozent und drei Serien komplett abgeschlossen, die vierte zur Hälfte. Mir fehlt nur noch eine Lizenz und bei den Specials hab ich auch schon einige durch oder fast durch.
 
@Data:
Mir kam zu ohren das später noch Sachen wie Ausdauerrennen freigeschalten werden. Soll ab lv 25 der Fall sein. Evtl erreich ich das noch am Wochenende und kann die da weiteren Bericht erstatten. :)
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

King of SA hat folgendes geschrieben:

Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Du darfst dem Fahrer am anfang keine zu schnelle Kiste geben, damit kommt er als unerfahrener so gar nicht klar und fliegt an den unmöglichsten Stellen ab. Hab Anfangs den selben fehler gemacht. Mit 400 kW kam er aber noch einigermaßen zurecht.


Stimmt nicht

:) .


Es ist eigentlich egal, wie schnell das Auto ist. Hauptsache es hat viel Grip und schleudert nicht. Hab meinen ersten B-Spec-Fahrer(LVL 0)gleich von Anfang an mit meinem 430 Scuderia(508kw) fahren lassen und der hat in seinen ersten 3 Rennen einen super Job gemacht :). Er ist nicht einmal von der Strecke geflogen.


Halte dagegen. McLaren F1 (670kW) hat massig Grip (Hab den GT AllStars Cup damit gewonnen)

und der Typ fliegt sogar auf den Geraden raus. :)
Danke ihr zwei. Den Mini Cooper habe ich voll getunt gehabt, jedoch noch mit den Standard Reifen. Das wahr meinem Fahrer dann doch ein wenig zu rutschig.
Hab ihm jetzt einen M3 gegeben. Mit dem kann er umgehen. Sunday Cup hab ich schon gewonnen. Ist aber schon ein wenig langweilig, beim Fahren nur zuschauen zu können. Wenn man wenigstens die Zeit schneller stellen könnte...
 
Für alle die im Spiel Platin holen wollen hab ich noch einen Lacher, die X1 Challenge, wenn man sie denn erstmal freigespielt hat, soll so brutal schwer sein das selbst Profifahrer teilweise noch 5 Sekunden hinter der Bronze (!) Zeit herhecheln.

In diesem Sinne, viel Spaß. :D
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Bin das mittlere event mit dem C4 WRC, den man in Loebs Rally event gewinnt für alles gold, was nicht all zu schwer war, gefahren.

Aufgemotzt das er nah an den 258 kw ist und ab gehts. Hab damit teilweise alle drei konkurenten auf der strecke überholt...

Hattest Recht , mit dem Citroën war es wirklich kinderleicht :)
Und die Sébastien Loeb Challenge war auch ein Witz ^^
 
Kann mir jemand ein paar Tipps für die Rally-Events(Sébastien Loeb) geben?
Komm dort überhaupt nicht zurecht.
Schaff nicht mal die Bronze-Trophäe :((
 
@King of SA

Bin da relativ problemlos mit den voreingestellten Fahrhilfen durchgekommen.
Schaffst du es von der Zeit her nicht oder fliegst zu oft von der Strecke ?
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

@King of SA


Bin da relativ problemlos mit den voreingestellten Fahrhilfen durchgekommen.

Schaffst du es von der Zeit her nicht oder fliegst zu oft von der Strecke ?

Von der Zeit her reichts nicht.
Und wenn ich mal versuche schneller zufahren, bricht das Heck aus und ich muss vom Gas runter.
 
Was soll man da jetzt raten ...
Offensiver fahren und lernen den Wagen dabei zu beherrschen ^^
Bin auch nicht gerade perfekt gefahren , aber Loebs C4 lässt sich eigentlich ganz gut fahren.
 
King of SA hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich mal versuche schneller zufahren, bricht das Heck aus und ich muss vom Gas runter.

so ists richtig und dann mit Vollgas durch die Kurve tragen lassen. Am besten ohne traktionskontrolle. :)
 
Man muss allerdings aufpassen , sonst droht die direke Disqualifikation ^^
Obwohl das Strafsystem mir in einigen Fällen sehr inqonsequent erscheint :nut:
 
Zurück