Splinter Cell Conviction Ersteindruck der Vollversion!

Irgendwie glaube ich, dass einige (Erwachsene) hier sich das "Spielen" tatsächlich zur Lebensaufgabe gemacht haben...:0:praise:
 
^^ auch deine Aussagen hier im Forum? ;) -- sorry, aber den Österreich-Landsmann-Luft-Spruch finde ich zu derbe...
 
@tomk

Warst nicht explizit du damit gemeint, das war einfach in den Raum geworfen... meiner persönlichen meinung nach nimmt man das viel zu ernst.
Ich finde einfach, es gibt wichtigeres im Leben als über Games=Spielzeug tagelang zu "philosophieren". Ist natürlich nur meine Meinung, aber jeder soll auch natürlich dort selbst wissen und entscheiden was er möchte oder nicht :halo:;)
 
@Tomk:
Kann es sein, dass du viele Posts gleich auf die emotionale Ebene ziehst & dich angegriffen fühlst? Ich habe in meinem Post keinerlei Wertung - was ich bei deiner "unterschwelligen" Antwort leider nicht feststellen kann - sowas nennt man Erwachsen - ich würde eher sagen: überhebliche Spitze. Warum?
 
@ giles, versteh tomk nicht falsch - den alten Spaßvogel! :bigsmile:

Der meint nicht alles ernst was er schreibt, immerhin hält er Conviction für schlecht, das kann ja gar nicht der Wahrheit entsprechen! ;)
 
okay, dann bin ich still!^^ Das Argument ist wirklich einleuchtend :bigsmile:
 
also ich habs jetzt ca. 2 Stunden gespielt und mir gefällt es sehr gut..find vor allem den Stil und die gelungene Mucke sehr atmosphärisch..
 
@tomk: ....ein schönes Statement - das ausführliche auf der vorigen Seite jetzt, hätte man Dir ja gar nicht zugetraut :kiss: . Aber wie gesagt, ich weiss schon was Du meinst. Ich hab sogar darüber nachgedacht, wahrscheinlich wurd ich selber schon ein wenig "casualisiert" :eek: . Ich begrüsse derzeit sogar wirklich den Trend dass man versucht mehr Leute zum mehr Zocken zu bewegen. Ganz einfach weil andere Dinge einfach auch für mich wichtiger geworden sind. Aber der Weg vom "Hardcore Clan Nerd" mit 15 oder 16 zum "erwachsenen" Zocker ist irgendwo auch ein logischer. Ich spiel ein Game heute ganz gerne mal eher unkompliziert durch weil ich gerne zocke aber eben keine Zeit mehr habe zum tagelang reinbeissen - ein Kompromiss und auch ein Tribut an den Konsumgott. Ist ja auch gut wenns noch andere gibt, wird eh Zeit für mich meine Kristallkugel an die Jüngeren weiterzugeben und mich mit meiner WII ins Ausgedinge zu verkriechen :knockout: ...........von wegen, wär ja noch schöner, Tod den Casuals :bigsmile: :devil: . Auch als Mann kann man eine femininie Seite haben ohne gleich schwul zu sein, nicht ?

P.S. .......ich habs jetzt mehr mit ACDC als mit Jimmy Hendrix, aber sei Dir vergönnt.
 
Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher... sagt der eine... darauf hin der andere... plötzlich kommt ein deutscher dazu und kann vor lauter political correctness nicht mehr geradeaus laufen :D :D ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher... sagt der eine... darauf hin der andere... plötzlich kommt ein deutscher dazu und kann vor lauter political correctness nicht mehr geradeaus laufen :D :D ;)


:bigsmile: :bigsmile: ........jo mi leckst am Oasch....... :bigsmile:
 
So, bin endlich durch (mit den Singleplayer und Teilen des Ko-Op Modus). Meine persönliche Meinung ist, dass das Facelifting der Serie gutgetan hat. Man kann das Spiel jetzt je nach persönlichen Vorlieben entweder mit viel Schleichen oder viel Gewalt angehen. Wenn man mal öfters im MP Ko-Op unterwegs war, merkt man schnell, dass die "Schleichgewalt" (Gegner von hinten, oben, unten etc. erledigen) wohl die beliebtere Variante ist anstelle von langwierigem Schleichen und Gegnern umgehen.

Die Länge des Spiels geht für mich auch vollkommen in Ordnung wenn man auf realistisch spielt. Spielt man zusätzlich auch noch die Ko-Op Missionen auf realistisch kommt man sicher weit über 10 Stunden. Die Spielinternen Challenges bringen ebenfalls noch einiges an Replayvalue mit sich.

Mein (persönlicher Wehrmutstropfen bislang - ich wurde ein Opfer des realistisch Achievement Bugs. Nach Abschluss der Storymissionen auf realistisch habe ich weder das realistisch Achievement noch die 30 Uplay Points fürs durchspielen bekommen :knockout:
 
kire77 hat folgendes geschrieben:



Mein (persönlicher Wehrmutstropfen bislang - ich wurde ein Opfer des realistisch Achievement Bugs. Nach Abschluss der Storymissionen auf realistisch habe ich weder das realistisch Achievement noch die 30 Uplay Points fürs durchspielen bekommen :knockout:

Hast du mal in der Kapitelübersicht geschaut das du überall 3 Punkte hast?

Auf der anderen Seite waren die Ubi-Server in den letzten Tagen offline, das würde zumindestens die fehlenden Units erklären...

Zum Spiel:

Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, das wird irgendwie nicht angezeigt.Gefühlt waren es aber sicherlich 8h+, auf realistisch mit so wenig Verletzten wie möglich.

Das Gute:

Mehr Action, spannendere Handlung ( wenn auch nicht neu und einigen Klischees ), Mark & Execute ( sehr hilfreich im Notfall und spassig sowieso) , Waffen- & Gadgetauswahl, Grafik und das wirklich abgefahrene Sounddesign bzw. die Abmischung.

Performance auch gut, kein Ruckeln, sehr seltenes Tearing.

Coop & MP noch nicht getestet, dafür einige Zeit solo in den Deniable Ops-Missi verbracht-> Hier findet man alle Modi für Action, Bodycount oder Hardcorschleicher: Die St.Peterburg-Missi habe ich auf Realistisch bisher nicht ohne Retry gepackt.Aber ich arbeite dran...:)

Tja, diesemal hat Ubi den Spagat hinbekommen...zumindestens fast:

Die Steuerung ist der letzte Dreck, diese ist einfach zu empfindlich.Ein bisschen schade finde ich auch das man für das Beenden der DO-Missis keine Belohnung bekommt, hier wäre ein bisschen mehr Anreiz nötig.

Und zu allerletzt noch etwas zun Thema Werbung: Da werden wohl fleissig Daten gesendet, wie kann es sonst sein das in meiner UK-Version deutsche Werbung für Avatar zu sehen ist?

( Und Airwave gibt es diesemal gar nicht zu sehen/kauen.:p )
 
@Bill : Ja, hab ich. Alle mit drei roten Punkten markiert.
Nachtrag: Habe jetzt den Systemcache gelöscht und die letzten beiden Missionen erneut auf realistisch beendet und siehe da, Erfolg freigeschaltet und 30 Uplay Points für das Durchspielen erhalten.
 
Nachdem es ja heißt Ersteindruck:

Also ich habs jetz 2-3 Std. gespielt und bin begeistert. Auf Realistisch muss man zwar aufpassen, aber alles und jeder Gegner is gut lösbar. Ohne viel Tam Tam, was mir sehr zusagt. Deswegen fand ich Sam ja immer besser wie Solid Snake. Bei Sam is es eingängiger und schneller. Dem haben sie jetzt noch eins aufgesetzt, es schneller und actionreicher gemacht, was ich ehrlich gesagt genial finde. Wenn sich das Spiel jetz noch ein bisschen intensiviert, Gadgets etc., dann werd ichs von vorn bis hinten lieben.
Bin ja gespannt was mich noch so erwartet.
Mein derzeitiges Fazit: Absolut verbesserter Nachfolger, der den Hitstempel wieder einmal absolut verdient hat.
Und wenn der @Piko Lust hat, dann kommen die Tage noch die Coop-Missions dran. :bigsmile:

Sam rock die :xb360: von mir aus noch 100 Jahre... :mosh:
 
Ich finds cool. Die alten Teile waren schon Bockschwer teilweise und da is der Ausflug mal angenehm.
@Tomk Gibts nach dem durchspielen keinen härteren Schwierigkeitsgrad?
Ich weiß ja, du brauchst es hart ;)

Aber ganz ehrlich, des "Realistisch" bezieht sich meiner Meinung nach sehr darauf, dass man gleich stirbt, wenn man getroffen wird.
Ich baller mich da sowieso ned durch, sondern schleich mich Stück für Stück vor und es kitzelt mich tierisch, dass man dann echt voll die Katz- & Mausspiele mit den Gegnern veranstalten kann...
Der Schwierigkeitsgrad geht ja mom. echt nach unten, das stimmt. Siehe MW2, welches ich sogar 2x auf Veteran durch hab. Bei WaW dagegen bin ich am Anfang glei nimma weiter gekommen, also da war Veteran undenkbar für mich.
Ich find auf Realistisch gehts, fordert aber trotzdem Umsicht und vielleicht lieber @tomk kommt ja dann das nächste mit den alten Stärken wieder und hat dann den "unspielbar" - Modus oder so. Denn es gibt ja einige, denen das Facelift nicht so gefallen hat.

Aber sorry, ich als mittelmäßiger Zocker bin jetz schon ein Fanboy vom neuen Teil. Was ich erst nicht gedacht hätte.

@tomk Schonmal Bayonetta auf schwer getestet? Des is auf normal scho voll die Action...
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

Ich finds cool. Die alten Teile waren schon Bockschwer teilweise und da is der Ausflug mal angenehm.
(...)
Und der neue Teil ist auf "Realistisch" einfacher als die alten Teile auf "Normal". Etwas schade, da das Spiel wirklich *bei mir* nur kurz soetwas wie Spannung erzeugen konnte, bspw. in der Garage.

Aber ganz ehrlich, des "Realistisch" bezieht sich meiner Meinung nach sehr darauf, dass man gleich stirbt, wenn man getroffen wird.
Naja, man stirbt schneller, aber nicht gleich ;) Ich hatte teilweise kein Problem, auf einen Gegner zu zurennen, während der auf mich schießt, um ihn auszuknocken. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Gegner auf "normal" keine Taschenlampen benutzen, ausprobiert habe ich es aber nicht.

Ich baller mich da sowieso ned durch, sondern schleich mich Stück für Stück vor und es kitzelt mich tierisch, dass man dann echt voll die Katz- & Mausspiele mit den Gegnern veranstalten kann...
Es ist aber imho schade, dass das Spiel einem teilweise auch keine andere Wahl lässt, als sich durchzuballern.
Die Flucht aus dem 3rd Echelon HQ war zwar schön in Szene gesetzt, bot aber spielerisch nicht den Hauch einer Herausforderung
[/spoiler]
 
piko hat folgendes geschrieben:


Ganz im Gegensatz dazu das Ende des Levels :(

Oder das Ende des ganzen Spiels?
:meckern:
Jetz bin ich mal enttäuscht. Jahre warte ich auf ein cooles Splinter Cell, dann kommt eins und nach ein paar Stunden kommt der Abspann?
Hatten die nicht lang genug Zeit um auch viel Story zu basteln? Schade... :blackeye:
 
Naja ich sag mal so. Story war super hammer derbe geil und fett und so aber die länge der Entwicklungszeit ging ja nicht nur für das Story schreiben drauf!
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

Nachdem es ja heißt Ersteindruck:


Also ich habs jetz 2-3 Std. gespielt und bin begeistert. Auf Realistisch muss man zwar aufpassen, aber alles und jeder Gegner is gut lösbar. Ohne viel Tam Tam, was mir sehr zusagt. Deswegen fand ich Sam ja immer besser wie Solid Snake. Bei Sam is es eingängiger und schneller. Dem haben sie jetzt noch eins aufgesetzt, es schneller und actionreicher gemacht, was ich ehrlich gesagt genial finde. Wenn sich das Spiel jetz noch ein bisschen intensiviert, Gadgets etc., dann werd ichs von vorn bis hinten lieben.

Bin ja gespannt was mich noch so erwartet.

Mein derzeitiges Fazit: Absolut verbesserter Nachfolger, der den Hitstempel wieder einmal absolut verdient hat.

Und wenn der @Piko Lust hat, dann kommen die Tage noch die Coop-Missions dran. :bigsmile:


Sam rock die :xb360: von mir aus noch 100 Jahre... :mosh:

Kann ich immernoch unterschreiben, doch ich muss nochmal loslassen, dass die Spieldauer eine Frechheit ist. Da ham sie so einen Rabatz gemacht wegen dem Game un dann freu ich mich wie Bolle und krieg da eine mehr oder weniger "Zischendurchaufgabe"!

Ich war seit langem nicht mehr so enttäuscht über die Länge eines Spiels.
Und dann auch noch bei Sam, es wär eigentlich eine gute Weiterführung, aber bei der Spieldauer kommt kein weiterer Splintertitel mehr in meine Sammlung.
! ! ! DEN NÄCHSTEN TEIL BITTE MINDESTENS 3x SO LANG ! ! ! :sun:
 
Zurück