Resistance 3: Ersteindrücke !!

OK, ein Addendum: Später im Spiel geht's auch gegen Menschen - die sind zwar nicht so fragil wie die Chimera, aber ein Kopfschuss reißt auch ihnen die Schädeldecke weg. Kurz und gut: Es geht dreckig her.
 
Sorry dafür verlangen die 60 Euro ? Das Spiel ist ja ganz nett aber für 8 Stunden finde ich das mehr als unverschaehmt
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Sorry dafür verlangen die 60 Euro ? Das Spiel ist ja ganz nett aber für 8 Stunden finde ich das mehr als unverschaehmt

Ist das nicht normal heut zu tage? Zumal das Resi3 noch nen ordentlich Umfang hat.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht normal heut zu tage?
Ja, leider, es ist normal heutzutage. Mir wäre es das Geld aber auch nicht wert. Ich würde auch nur den Singleplayer zocken und für sowas geb ich maximal 20-25 Euro aus, mehr nicht. Für ein Assassin's Creed wo man 30 Stunden dran zocken kann oder ein Mass Effect an dem man 60 Stunden sitzen kann, für sowas geb ich Vollpreis aus.
 
Euch ist aber schon klar dass es sich hier um einen Shooter handelt.....und nicht um ein Action-Adventure oder gar RPG.....einmal ganz unabhängig dass "lange spielen" nicht wirklich ein gutes Qualitätskriterium ist. Irgendwann werden Games oft mühsam und man hat das Gefühl als würde künstlich gestreckt werden - und das ist hier nicht der Fall. Ganz nebenbei finde ich die Länge absolut in Ordnung.

Achja, kauft Euch doch Tetris.....da gibts nen "Endlos Modus", das ist doch mal was ;) :bigsmile:
 
Das ist übelster Beschiss. :D Denn auch der ist irgendwann mal zu Ende.
 
Sooo bin jetzt in Kapitel 10 angekommen und muss sagen , dass die Spasskurve nun doch ein wenig nach oben gegangen ist.

Allerdings läuft Resistance 3 bei mir irgendwie unrund.
Ist zwar noch nicht direkt abgestürzt , aber ich befand mich sozusagen zweimal schon in einer Art Endlosschleife !
Konnte im Level rumlaufen wie ich wollte , ging einfach nicht zum nächsten Abschnit weiter !

Und wirklich flüssig läuft es auch nicht wirklich ...
Konstante 30fps sind das sicher nicht , denn ständig habe ich mit mini Rucklern und stocken zu kämpfen !

Selbst Trophäen sind seltsam , die kommen immer so 10 Sekunden zu spät.

Hat jemand sonst Probs in Singleplayer gehabt ?
 
Durch OnlinePass hab ich zum ersten Mal seit Langem ein Spiel einfach aus der Videothek ausgeliehen und innerhalb 1Tages durchgezockt. Also auf Schwer ist das Spiel innerhalb von 8-10Stunden durch.

So und jetzt zum Spiel an sich. Ich hab sowohl dem 1ten als auch den 2ten Titel der Serie durchgespielt und fand von den Beiden den 2ten besser(obwohl viele eine andere Meinung vertreten :D ). Nun hab ich nach der Vorgeschichte der Vorgänger mir ausgemalt, dass die Story etwas anspruchsvoller sein wird und die Thematik etwas mehr beleuchtet aber leider war dem nicht so. Das Gleiche gilt auch für die Handlung. Sie ist einfach 08-15 und ist mehr Zweckgebunden. Der Hauptcharakter ist extrem öde und das Ganze erinnert sehr sehr stark an Homefront(ja der Titel und auch die Handlung waren sehr sehr 0180, wobei da der Storypunkt etwas positives an sich hatte). Zu technischen Aspekt : Also das Zielen/Schissen usw. funktioniert super aber Grafisch ist es nicht so der Burner. Die Texturen sind extrem schwach und allgemein vermisste ich die zuvor angekündigte Dynamik mit Wind usw.(Wetter). Für mich sieht der 2te Teil besser aus. Was Res... aus machte und immer noch ausmacht sind die geilen Waffen, welche im 3ten Teil immer noch hervorragend funktionieren und dem Spiel etwas aus seiner 08-15... raushauen. Was den 3ten jedoch extrem fehlt, sind die Momente die ein Spiel ausmachen, sprich Highlights und diese hat der 3te Teil nämlich überhaupt keine. Wo beim 2ten vielleicht etwas zuviele Endgegner waren und auch mit ihrer Größe nicht gegeizt haben, so sind jene mehr oder weniger im 3ten nicht wirklich vorhanden. Das Spiel zieht ab dem 17ten Kapitel etwas mit den Gefechten an, welche dann sehr spaßig sind und sonst gibts nichts weiter zu sagen. Das waren mein Eindruck nach dem druchzocken :D
 
Habs mit gebraucht geholt und gestern angefangen zu daddeln. Bisher bin ich extrem positiv überrascht. Das macht mal so richtig Laune, gerade verglichen mit Teil 2. Das old-school Waffensystem, kombiniert mit old-school health-packs und vor allen Dingen old-school Tempo, fühlt sich richtig frisch und unverbraucht an. Grafik ist auch absolut top (gerade im Bereich design wurde ordentlich nachgelegt und das upgrade von unterdurchschnittlicher zur best-in-class-Ausleuchtung hat sich so richtig bezahlt gemacht), und das Spiel flutscht einfach herrlich schnell und flüssig vor sich hin. Bisher ist die Kampagne auch äusserst abwechslungsreich, oftmals überraschend und vor allen Dingen richtig schon finster und fies.

Mal wieder ein Titel, der völlig unverdient untergegangen ist. Macht mir persönlich mehr Spaß als die Uncharted 3 Kampagne.
 
Zurück