Gran Turismo 5 Prologue: GT 5 Problem mit der IP Adresse

Mafia82

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich bei Gran Turismo 5 folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meiner normalen Telekom Austria Internetverbindung ( Nat Typ 2 ) einlogge, komme ich seit dem Patch 1.1 nicht mehr Online. Nach dem GT Logo kommt immer die Fehlermeldung dass die Verbindung mit dem Server gescheitert ist.
Nach Stundenlanger herumprobiererei mit Löschen und neu Installieren usw. bin ich nun draufgekommen, dass es funktioniert wenn ich mich mit dem Handy als Wlan Spot einlogge. Also mit einer anderen IP Adresse.

Kann es sein dass meine IP irgendwie gesperrt wurde da ich das Spiel schon am 22. November Installiert und gespielt habe?
Allerdings funktionieren alle anderen Spiele und der PS Account ganz normal.

Ich habe mein Problem auch im Playstation Forum ( http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Spiele/GT5-Rennt-nach-Update-nicht/td-p/11956947/highlight/false/page/2 )schon geschildert, aber ich brauche nun eine Lösung für mein Problem.
Gruß Tom
 
Zurück