Gran Turismo 5 Prologue: ERSTEINDRÜCKE der Vollversion !!

Traktionskontrolle muss man in jedem Fall abschalten, da man sonst keine Chance hat, die bremst extrem ab. Ansonsten kommt man beim Loeb überraschend einfach durch.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Man muss allerdings aufpassen , sonst droht die direke Disqualifikation ^^

Obwohl das Strafsystem mir in einigen Fällen sehr inqonsequent erscheint :nut:

Das Strafsystem ist in meinen Augen eine einzige Strafe. Bei manchen Rennen reicht die kleinste Berührung während man bereits eine Kurve später seinem Vordermann voll hinten drauf kacheln kann und es passiert gar nichts.

Eigentlich muss man sich nur die entsprechenden Stellen merken und kommt so locker durch.

Während man in der einen Kurve sofort disqualifiziert wird, kann man seinen Gegner in der nächsten Kurve dann notfalls auch ins Kies schieben. :D

An sich manchmal ne tolle Sache, aber das kann eigentlich nicht so beabsichtigt sein.
 
Kleiner Tipp für die Nascarschule:
Unbedingt das ASK rausnehmen. Zur Not, falls es nicht anders geht, über das EE Menü was man sich auf die Tasten legen kann. Sollte eh immer dabei haben. :)
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Kleiner Tipp für die Nascarschule:

Unbedingt das ASK rausnehmen. Zur Not, falls es nicht anders geht, über das EE Menü was man sich auf die Tasten legen kann. Sollte eh immer dabei haben. :)

Mir ging die Nascarfahrschule so auf die Nerven. Das Durchfahren der inneren Kurve ging nach unzählichen Versuchen. Aber außen hab ich es dann irgendwann sein lassen. Da ist ein Lenkrad sicher von Vorteil.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Traktionskontrolle muss man in jedem Fall abschalten, da man sonst keine Chance hat, die bremst extrem ab.

Hmmm ... komisch , glaube , ich habe da so Gold geschafft ^^
Vielleicht irre mich aber auch , variiere nämlich relativ häufig mit den Fahrhilfen.

Ansonsten bin ich erst jetzt dazu gekommmen , die Lizenzen komplett abzuschließen.
Also , Bronze in allen Prüfungen der S-Lizenz war für mich relativ einfach , aber wer da überall Gold holt , hat meinen größten Respekt :D
 
Wer von euch zockt eigentlich mit Pad und wer mit Lenkrad?

BTW, was ist denn aktuell ein gutes Lenkrad? Als Weihnachtsgeschenk muss es zwar der Skibrille weichen, aber wenn mal wieder Geld übrig ist...
 
Also ich zocks mit Pad und hab keine Probeleme im A-Spec Modus. Nur diese Nascar Evetns im Spezial Event gehen mir auf die Eier. Sind bock Schwer oder ich bin so schlecht. :bigsmile:
 
ach @tommy..des wär doch net nötig gewesen ;)

@restriker
ne, die sind bock schwer.
 
Seid dem neuestem Patch ist mir das Spiel jetzt 2 mal gefreezt! Hat wer sonst noch das Problem?
 
@Restriker:
Nach sehr ausgiebigem zocken gestern kann ich das verneinen. Hatte auch sonst nie Freezeprobleme, bis auf den Serverschluckauf am anfang wo es im Ladebildschirm ewig fest hing, bis dann irgendwann doch noch eine Meldung kam.


@Game:
Dieses Top Gear Elise-Rennen ist echt mal das unsinnigste Rennen was ich je gesehen habe. Da kämpft man nicht um den ersten Platz sondern nur ums pure Überleben. :kuh:
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

@Game:

Dieses Top Gear Elise-Rennen ist echt mal das unsinnigste Rennen was ich je gesehen habe. Da kämpft man nicht um den ersten Platz sondern nur ums pure Überleben. :kuh:
Also ich fand das jedenfalls besser, als die beiden anderen Top Gear-Events;)
 
Die können sich ihre täglichen Patch-Attacken sonst wo hinstecken !
Spiele ich halt das Game weiter offline , da gibt es null Probleme.
Wenn Patch bzw.Updates , dann bitte mit zusätzlichen Inhalten oder zumindest wirklich wichtigen Verbesserungen.
 
Na so gehn die Meinungen auseinander. :) Geistreich sind ja alle drei Events nicht und man kann ja auch gar nicht mehr überhaupt von einer KI sprechen wenn die 11 Gurken da blind ihre fest programmierte Linie fahren. Aber bei den anderen zwei ist es mir zumindest nicht so oft passiert, das ich so oft sinnlos disqualifiziert wurde wegen nichts. (In den Lizenzen wars aber oft nicht besser)

Aber egal, hab jetzt alles als erster beendet und es kann abgehakt werden.
Doch dieses immer schief stehende Hütchen in der scharfen Rechtskurve symbolisiert den ganzen Irrsinn dieses Events sehr gut. :D

Und das nächste Top Gear event möcht ich bitte mit einem Panzer fahren. :)


Andere Sache. Meine Karrieremotivation bekam heute mit dem Freischalten der Langstreckenrennen einen ordentlichen Knacks.
4 stunden -MX5 tuckern
9 Stunden Tsukuba (sehr vielseitig und extrem abwechslungsreich, wa?) :kuh:
24 stunden Le Mans
24 stunden Nordschleife
Kein Zwischenspeichern, kein Wechsel auf Bspec (der darf dafür das alles dann selber ein zweites mal abklappern)


Bin heut dann mal die 300 Km Grand Valley gefahren, allein das hat nicht ganz zwei Stunden gedauert. Dafür gab es dann läppische 135.000 Cr und nen komischen Honda, den wahrscheinlich niemand fahren will. (Das Ovalrennen im USA Cup dauert 4 min und bringt fast 100.000)

An Exp gab es 113.000, was den Balken zur hälfte füllte. Was wohl heißt, dass ich das ganze nochmal fahren soll.
Na ganz toll... so sieht dann also der Weg bis lv40 aus, ohne mich. :crazy:

Und ich hab mich bei Forza noch beschwert das man immer gleich 15-20 Runden fahren muss...
 
@Tschöbster: Willkommen bei "Gran Turismo" - zum Schluss wirds dann nur noch mühsam und nur Geisteskranke fahren mehr als 6 Stunden an einem Rennen nur für eine Reisschüssel in die man im wahren Leben wohl auch nur ungern einsteigen würde - aber wie gesagt, das war doch immer schon so.....das mit dem "Level" ist eher neu, aber sonst ;) :bigsmile:
 
Das ist echt krank - hat mich schon bei GT4 :kotz:
24 Stunden Rennen :crazy: - da konnte man wenigstens noch seinen B-Spec-Fahrer antreten und die Zeit dreifach schnell ablaufen lassen - dennoch war ich in der Zwischenzeit arbeiten, einkaufen und hab erst dann geschaut was Sache war - gewonnen - ganz toll :bigsmile:
 
Wenn man wenigstens während den Rennen speichern könnte, wärs ja in Ordnung. Aber so? Wundert aber wenig, denn man kann ja offenbar noch nicht einmal während eines Turnieres nach einem Rennen speichern.

Werd ich nie verstehen und nimmt mir auch zunehmend den Spielspaß:(
 
So siehts aus. Entweder wird eine Speicherfunktion nachgepatcht, oder ich werde die letzten drei Rennen niemals anrühren. Die Zeit werd ich mir nicht nehmen.
Was hat die Entwickler hier bitte geritten? Nachbessern bitte. :kuh:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das ist echt krank - hat mich schon bei GT4 :kotz:
24 Stunden Rennen :crazy: - da konnte man wenigstens noch seinen B-Spec-Fahrer antreten und die Zeit dreifach schnell ablaufen lassen - dennoch war ich in der Zwischenzeit arbeiten, einkaufen und hab erst dann geschaut was Sache war - gewonnen - ganz toll :bigsmile:

Das wollte ich damals auch so machen. Aber da standen mir die Boxenstops im Wege, denn die musste man doch manuell erledigen und die Zeit dann wieder beschleunigen, oder?

Daher hab ich gedacht, das brauchste nich probieren, da der blöde Fahrer das ohne Boxenstop und damit meinem Beisein eh nicht schafft...
Aber anscheinend ging es, zumindest bei dir, ja doch :crazy:
Das hätte ich damals wissen müssen :blackeye:
 
Tja GT5, jetzt bist du grad erschienen und kannst auch gleich wieder einparken. Forza 4 wurde soeben angekündigt. Bye, bye.
http://www.gametrailers.com/video/vga-10-forza-motorsport/708346
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Tja GT5, jetzt bist du grad erschienen und kannst auch gleich wieder einparken. Forza 4 wurde soeben angekündigt. Bye, bye.

http://www.gametrailers.com/video/vga-10-forza-motorsport/708346

Schönes CGI :)
 
Zurück