Resistance 3: Ersteindrücke !!

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
So, die BR rotiert im Laufwerk und spätestens jetzt gerade weiss ich auch wieso ich als Multi immer zur XBox360 Version greife....naja, ums kurz zu machen - in 32 Minuten ist die Installation fertig :nut: , und dann kann ich selber mal ran. In der Zwischenzeit verfass ich mal schnell meine Memoiren, stopf noch ein paar Löcher in den Socken und philosophier über Sinn und Unsinn vernickelter Angelhaken nach, gut.
Vielleicht les ich auch kurz mal vor was die Consol.at so schreibt - gibt übrigens auch stolze 90%, sowohl für SP wie auch MP, so weit so gut. Auch die Metacritic bewegt sich in dem Bereich, fein.


Also zum ersten ist der Haupttester der Meinung dass der dritte Teil der beste und schönste ist, sehr fein. Er stellt weiters fest dass man nicht auf Menschen schiesst, die Waffen und das Setting nicht realistisch ist und man nicht im Schlauchboot durch einen vernichtenden Marine-Kampf zweier Weltmächte rauscht, dafür sind die Gegner intelligenter. Hm, ob das wohl eine Anspielung auf das kommende MW3 sein soll....man weiss es nicht. ;) . Na, zumindest ist es eine Alternative....fand auch dass "Resistance" das schon immer war - war immer irgendwie "anders", für mich aber nie der "beste Shooter" im Riesen-Teich, aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.

Ja, eine zweite Meinung gibts auch.....der Gute meint dass sich im Gameplay nicht sehr viel getan hat, die Waffenupgrades seien ein wenig uninspiriert....die Rückkher zu den good ol' "Health Packs" findet er auch nicht so toll......vor allem stellenweise ein wenig Frustgefahr, unausgeglichener Schwierigkeitsgrad wird generell ein wenig angekreidet. Naja, damit kann ich irgendwo auch leben, denke ich. Ja, aber dafür tolles Design, super Atmo, Wahnsinns Partikeleffekte und atemberaubende Cutscenes.

Ja, das war soweit das Wichtigste....klingt schon mal recht vielversprechend. Hats schon jemand intensiver angetestet ? In 14 Minuten ( :meckern: ) gehts bei mir auch los, bin gespannt. :p
 
So, jetzt hab ich mal ein Stündchen oder eineinhalb hinter mir........ja, kann nur sagen - "verdammt großes Kino". Aber warum eigentlich ?

Die Grafik hat irgendwie was von einem alten, handgezeichneten Comic aus der Nachkriegszeit - kultig sag ich mal. Das AA ist jetzt wieder mal nicht vom Allerfeinsten - dafür hauen die Partikel- und Lichteffekte wirklich verdammt tief rein und erzeugen eine unglaubliche Atmosphäre, stimmt liebe Consol.at Tester - die Farben und der surreal scheinende Schleier (soll das eine alte Kamera darstellen die das alles filmt ?). Dazu das Wackeln beim Laufen....total stimmig und macht einen interessanten Look. Dazu noch leistet der frische Satz Akkus in meinem Turtle Beach Surround Kopfhörer ganze Arbeit und die Beklemmung wird dadurch nochmal um ein Vielfaches verstärkt - also der Sound und die Explosionen, die Schreie der Kameraden und das Grunzen der "Bestien" (Chimera gefällt mir persönlich besser als Bezeichnung) sowie der Höllensturm der gerade tobt....pipifein.

Ja, aber was macht jetzt die Faszination und das wirklich fesselnde Gameplay aus ? Ich behaupte mal zum einen die technische Seite, Grafik und Sound sehr fein, wirklich. Allerdings - das haben andere ja auch meist.
Nein, ich ertappe mich dabei dass ich jeden Schusswechsel viel genauer "plane" und mir andauernd überlege wo ich ein bisschen Energieverlust einsparen könnte vor ich das nächste erlösende Medi-Pack bekommen werde. Anfangs macht man den fatalen Fehler den Kopf aus der Tür zu stecken und zu ballern bis man "rot" ist.....so, dann retour und warten bis man wieder den "cool down" hinter sich hat und wieder volle Energie. Ja, von wegen - da wird nix mehr von allein aufgefüllt. Genau das werden manche verdammen - ich behaupte dass genau dieses fast vergessene Feauture aus alter Zeit viel Motivation in jeden Schusswechsel reinbringt. Feuern bis halb kaputt und dann sich vor den strunzdummen Feinden verstecken bis man wieder voll aufgeladen ist - das ist wenig spannend.

Übrigens sind die Feinde wirklich überraschend intelligent und vor allem auch oft sehr tough und zahlreich. Gerade erst die linke Flanke ein wenig geglättet beginnt auf der rechten Flanke ein Sturmangriff - verdammt, gerade nochmal überlebt....ist das ein Medi Pack ? Jaaaa, Gott sei Dank. Ja, wer schiesst denn da schon wieder auf mich...und das in der Deckung ? ......Schit, 2 Metallschädel und ihre Bohrerwaffen die sich durch jede Materie durchfressen als wärs Butter, achja, mit Ausnahme des Energieschildes den die Waffe als Sekundärfunktion bietet und dahinter verstecken sich die 2 Arschgeigen :meckern: - Gott sei Dank reicht deren Visier zumindest nicht so weit, also schnell ein wenig Distanz und dann raus mit dem eigenen Bohrer. So......ach Mensch, jetzt kann ich zwar durch die Wand schiessen - bin aber selber zu weit weg. OK, dann zuerst per gezielter EMP Granate die Schilde weg, raus mit der groben Kelle - die "Marksman" vernichtet auf weite Distanz mit ihren Dreisersalven auch fieseste Metallschädel. OK, die restlichen Fusssoldaten die sich da drüben versteckt haben putz ich mit dem Bohrer weg - die sehen mich ja nicht hinter der Wand, die Opfer. Die fiesen Langbeine die inzwischen in meinen Rücken gehüpft sind markier ich am besten mit der Sekundärfunktion des Bulls Eye......eine Kugel auf den Kollegen.....jaaa, nix mit weghüpfen, die restlichen Schüsse treffen dich dank Auto Aim überall. :devil: . He, da hab ich ja einen Normalo Krieger übersehen, der Kerl hat sich versteckt die ganze Zeit......und jetzt läuft er zu seinen Kollegen die als Verstärkung gerade per Landungsschiff eingeflogen kamen. Na dann - flugs raus die Magnum - der Waffenwechsel geht mittlerweile hurtig, eine Explosivkugel auf den Kerl gefeuert, ach lieber 2......warten....warten, so jetzt zünden. Ja, das wars dann mit 70% der Verstärkung.

Der Wind, der am Anfang der Schlacht geweht hat ist mittlerweile zu einem halben Orkan angewachsen, es ist viel dunkler geworden, man sieht vor lauter Staub, Blätter und weiss der Geier
was da noch so rumfliegt keine 10 Meter mehr und der Lärm ist extrem...... und da hinten kommt schon ein Riesending angeschossen.....ja, toll - ein Koloss hat gerade noch gefehlt - meine Energie ist eh schon sehr kritisch. Schnell verstecken......verflucht, vergessen, das bringt ja nix.

Ja, so in etwa läuft das dauernd ab. Taktisches Vorgehen, sehr gute Deckung und die richtige Waffenwahl sind ein Muss damit die knappe Energie nicht vorschnell flöten geht, Positionswechsel, ab und an Rückzug und neu aufstellen - vielleicht doch mal ein Waffenwechsel, dann könnts diesmal schon wesentlich besser funktionieren. Ja....und natürlich Rübe runter, denn mein kleiner Sohn und meine Frau wollen ja schliesslich nicht Waise, bzw. Witwe werden.

Fazit: War nie soooo der Resitance Fan, aber das Ding fesselt mich derzeit richtig stark, schafft kaum mal ein Shooter so in der Art. Hoffentlich gehts so weiter :p :sun:
 
Hört sich prima an. Mehr oder weniger genau nach dem, was ich in dem genre generell vermisse. Düster, trotzdem nicht auf Realismus getrimmt und auch nicht nicht so prollig und doof wie die Konkurrenz. (selbst Adam Jenson geht mir mit seiner austauschbaren und emotionslosen Badass-Kettenraucherstimme gehörig auf den Sack, gutes Spiel hin oder her). Werd ich wohl auch zuschlagen müssen.
 
Resistance3 ist mit Abstand der beste Teile der Resistance-Serie!
Die Grafik ist um Meilen besser als bei den Vorgängern..., ein grosses Waffenarsenal, verschiedene Gegner usw. Einer der besten PS3 Shooter neben Killzone3!!
 
Ich mag Eure Ersteindrücke meist mehr als ein ganzes Review, muss ich gestehen =)
Das I-Tüpfelchen wären noch Screenshots dazu. ^^
Zb Grafik, Effekte, besondere Menüs, was auch immer die im ersten Eindruck direkt ins Auge fallen :)
 
Mir gefällt's sehr gut bislang. Die etwas dreckigere Atmo aus dem ersten Teil trifft die bessere Spielbarkeit aus dem zweiten.
 
Die Inszenierung ist bisher top, bin jetzt da in dem "Raven Holm"-Abschnitt (Zugreperatur). Und durch den ständigen Settingwechsel, der auch Auswirkungen auf das Gameplay hat, ist es auch richtig abwechslungsreich. Und wie hier schon gesagt wurde, muss man wegen dem Heatlth-System völlig anders spielen. Bisher der stärkste Teil der Serie, zumindest im Singleplayer.

Weiß einer, wie weit ich da eigentlich schon bin? :)
 
Tjo di jo , dann grätsche ich mal dazwischen ^^
Hab jetzt ne Stunde gespielt und bin nicht besonders begeistert !
Grafik in meinen Augen schlecht , mir komms irgendwie pixelig vor und die Texturen sind teilweise richtig mies.
Capelli sieht komplett anders aus , erkenne da null Ähnlichkeit.
Weiß auch nicht , spielt sich generell wie nen Shooter aus der letzten Gen.
Und wieso kann ich eigentlich nicht die Sprache im Spiel ändern ??
Geht doch normalerweise in jeden PS3 Exclusive !?
Deutsche Synchro gefällt mir wie schon erwartet überhaupt nicht.
Sonst noch jemand , den es NICHT gefällt ? ^^
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Tjo di jo , dann grätsche ich mal dazwischen ^^
Hab jetzt ne Stunde gespielt und bin nicht besonders begeistert !
Grafik in meinen Augen schlecht , mir komms irgendwie pixelig vor und die Texturen sind teilweise richtig mies.
Capelli sieht komplett anders aus , erkenne da null Ähnlichkeit.
Weiß auch nicht , spielt sich generell wie nen Shooter aus der letzten Gen.
Und wieso kann ich eigentlich nicht die Sprache im Spiel ändern ??
Geht doch normalerweise in jeden PS3 Exclusive !?
Deutsche Synchro gefällt mir wie schon erwartet überhaupt nicht.
Sonst noch jemand , den es NICHT gefällt ? ^^

Grundätzlich ist alles Ansichts- und Geschmackssache. Aber ich verstehe gewisse Standpunkte von Dir absolut nicht:
-Grafik: Die Grafik in Resistance3 ist absolut auf dem Level wie Killzone3!
Die Levels sind abwechslungsreicher, grösser und "liebervoller gestaltet"(klingt irgendwie speziell;)..) als bei Killzone3
-Missionen: Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und haben eine anständige Dauer!
Beim Dt.Synchronsprecher happert es nach meiner Meinung gewaltig, das ist eine "unprofesionelle Zumutung" die Innsomiac-Games uns da abgeliefert hat! Ich bin der Meinung das Resistance3 mehr als eine Not-/Zwischenlösung ist, bevor die vermeitlichen "Platzhirschen" BF3 und MW3 auf der Bühne kommen...! Schade, den dieser Titel hat Potential, die Entwickler haben wirklich aus ihren Fehler(n) gelernt , und haben nach meiner Meinung einen Toptitel abgeliefert, aber denoch bezweifle ich das Resistance3 BF3 und Modern Warfare3 die Parolie bieten können, weil die beiden auf dem Markt einfach zu etabliert sind.
Die Wertungspolitik von 4players.de versteh ich beim besten Willen nicht!! http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/24133/72787/Resistance_3.html
:nut::nut::crazy:
 
Ach ja, es ist schon ein einmaliges Erlebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ8NhxD0-Ek :D
 
Hat denn jmd. auch mal ein anständiges Feedback zum Multiplayer ? Also das determiniert ob ich mirs kaufen werde, an sich binich garnicht der online Zocker (Zu wenig zeit), aber der MP sah echt spaßig aus (hatte bissel UT feel fandich, auch wegen der genialen Waffen)! In teil 2 konnte mich der MP echt nich vom Hocker hauen (zu chaotisch) ? Wäre nice wenn mir jmd. mal auch da nen Eindruck vermitteln würd ;)
 
Ich habe in einem Test bei Computer Bild Spiele gelesen, dass das Spiel übertrieben brutal sein soll. Könnt ihr das bestätigen?(Überlege es mir zu kaufen)
 
Drummer92 hat folgendes geschrieben:

Ich habe in einem Test bei Computer Bild Spiele gelesen, dass das Spiel übertrieben brutal sein soll. Könnt ihr das bestätigen?(Überlege es mir zu kaufen)

Nein, nicht brutaler als andere Spiele dieser Art. Gibt zwar Headshots und dann fließt es auch ordentlich, aber so richtig viel Splatter ist da nicht. Ist halt ab 18, aber ansonsten...
 
@Data:

Das Zuglevel "Trainyard" ist Kapitel 6, es gibt insgesamt 20 (mit Unterkapitel).

Bin durch, super Spiel.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht brutaler als andere Spiele dieser Art. Gibt zwar Headshots und dann fließt es auch ordentlich, aber so richtig viel Splatter ist da nicht. Ist halt ab 18, aber ansonsten...

Joaa die Grims fliegen schon ziemlich auseinander :bigsmile:
War aber auch schon beim zweiten so ^^
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht brutaler als andere Spiele dieser Art. Gibt zwar Headshots und dann fließt es auch ordentlich, aber so richtig viel Splatter ist da nicht. Ist halt ab 18, aber ansonsten...

Joaa die Grims fliegen schon ziemlich auseinander :bigsmile:
War aber auch schon beim zweiten so ^^
Es macht trotzdem noch Spass! :mosh::mosh:!
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht brutaler als andere Spiele dieser Art. Gibt zwar Headshots und dann fließt es auch ordentlich, aber so richtig viel Splatter ist da nicht. Ist halt ab 18, aber ansonsten...

Joaa die Grims fliegen schon ziemlich auseinander :bigsmile:
War aber auch schon beim zweiten so ^^
War der zweite dann wohl härter,oder?
Habe den zweiten leider nur angespielt,aber habe von mehreren Leuten gehört und auch gelesen das es im zweiten teil wohl ordentlich spalttern soll,z.b.soll man körperteile abschiessen können und auch wohl bei menschen.kann das jemand bestätigen?
 
Sind beide in etwa gleichauf. Der zweite Teil ist farblich allgemein etwas greller, weswegen das knallrote Blut mehr auffällt. Teil 3 mit seinen gedämpften Farben kommt da etwas homogener, aber eben auch unauffälliger 'rüber. Während man im zweiten Teil nur den Grims mit allen Waffen einzelne Gliedmaßen abtrennen konnte, lassen sich in "Resistance 3" nahezu allen Gegner Arme oder Beine wegpusten - und den Grims kann man zusätzlich ganze Stücke aus dem Wanst reißen. Kurz, der Splattergrad ist in Teil 3 nicht auffällig angestiegen, aber nichtsdestotrotz noch mal eine Stufe detaillierter ausgefallen.
 
Ich möchte mir das Spiel auch holen eventuell, aber ich wollte euch mal fragen, ob es sinnvoller wäre, erst einmal die beiden Vorgänger zu spielen, oder auch nur den zweiten Teil, bevor ich mir den dritten Teil zulege?

Würde ungerne großartige Storylücken haben wollen, weil ich die anderen Teile nicht gespielt habe ;) .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Sind beide in etwa gleichauf. Der zweite Teil ist farblich allgemein etwas greller, weswegen das knallrote Blut mehr auffällt. Teil 3 mit seinen gedämpften Farben kommt da etwas homogener, aber eben auch unauffälliger 'rüber. Während man im zweiten Teil nur den Grims mit allen Waffen einzelne Gliedmaßen abtrennen konnte, lassen sich in "Resistance 3" nahezu allen Gegner Arme oder Beine wegpusten - und den Grims kann man zusätzlich ganze Stücke aus dem Wanst reißen. Kurz, der Splattergrad ist in Teil 3 nicht auffällig angestiegen, aber nichtsdestotrotz noch mal eine Stufe detaillierter ausgefallen.
Ich danke dir sehr für deine ausführliche erläuterung.
Werd dann wohl direkt mit teil 3 einsteigen.
 
Zurück