Gran Turismo 5 Prologue: ERSTEINDRÜCKE der Vollversion !!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/9148/70329/Gran_Turismo_5_vs_Forza_Motorsport_3

4Players Vergleich geht weiter!
GT hat ausgeglichen!
Letzter Part fehlt noch!
Bis jetzt GENAU meine Meinung! Beide sind gut und haben ihre VOR und NACHTEILE!
 
Bin gespannt was 4players zum Schadensmodell zu sagen hat. :)

EDIT:

Wie es aussieht hat man sich noch die eine oder andere nette Kleinigkeit einfallen lassen: http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Spiel-enthaelt-Geburtstagsueberraschung-801484/

Also, wer in den kommenden Tagen Geburtstag hat und auf einmal ein neues Auto in seiner virtuellen Garage vorfindet, braucht sich nicht wundern.

Ich bin Baujahr '88, da wirds bestimmt ein Trabbi. :D
 
Hatte heute einige Freezes im Menü oder im Ladescreen nach dem Rennen. Kann jemand ähnliches berichten?
Die Ladezeiten kommen mir heute auch allgemein extra lang vor...
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Hatte heute einige Freezes im Menü oder im Ladescreen nach dem Rennen. Kann jemand ähnliches berichten?

Die Ladezeiten kommen mir heute auch allgemein extra lang vor...


Das gleiche wollte ich auch gerade fragen . Habe das Problem heute auch . Gestern ist es nicht aufgetreten . Es kommt auch immer ne Meldung das er sich nicht mit den Servern verbinden kann. :kotz:
 
Liegt wohl alles irgendwie an den GT-Servern , denke ich zumindest ^^
Wenn ich mein GT5 habe bleibe ich lieber erstmal offline :bigsmile:
 
Scheint in der Tat an den Servern zu liegen, nach langer Warterei, die ich schon als Freeze abgetan hatte, kam bei mir doch mal die entsprechende Meldung.
 
Hi,

weis jemand ob man seine Prologue Daten importieren kann ?
bzw. hies es doch mal das das gehen werde. Hab auf jedenfall noch
nichts gefunden. Auch keinen Bonus in Form von Credits oder so.
Falls jemand was weis bitte Bescheid geben.

Ansonsten ist der Ersteindruck sehr positiv.
Entgegen anderer Meinungen gefällt mir die Fahrphysik bei GT5 besser
als bei F3, fährt sich für mich irgendwie runder mit minimal mehr
Feedback.


Gruß
 
Ich hab auch nix bezüglich Prologue gefunden. Und die Server laufen heute stabil, hatte noch keinen Hänger oder ähnliches wie andere gestern.
 
Da Amazon wohl etwas länger braucht, habe ich mal wieder GT5 Prologue ausgegraben :bigsmile:
Selbst damit habe ich noch meinen Spass ^^
Das Fahrgefühl ist einfach ein Traum !
Meine Vorfreude ist auf jeden Fall wieder gestiegen :sun:
 
Mäh, ich bekommen die Wagen von der PSP-Version nicht rüber. Muss da noch was beachten außer PSP im USB-Modus und natürlich an die PS3 anschließen? PSP ist auch mit der PS3 registriert.

Hat es schon wer mit Erfolg geschafft?
 
Du musst die PSP per USB mit der PS3 verbinden, aber bei der PSP nicht den USB Modus aktivieren und dann sowohl auf der PS3 als auch auf der PSP Gran Turismo starten und dann bei beiden Versionen im Optionsmenü auf Import bzw. "Werkstatt exportieren" (PSP) gehen und dann müsste es klappen. Dabei muss zuerst die Import Funktion von GT5 gestartet werden und dann in der PSP Version auf exportieren. Dann müsste es klappen. Zumindest hats bei mir so funktioniert :-) Die Wagen sind aber nur im Arcade Mode nutzbar, weshalb die ganze Sache meines Erachtens sowieso nur ein kleiner Gag is...
 
Was mich bisher am meisten stört sind die vielen Menüs und Untermenüs. Und die dasmit verbundenen Ladezeiten. Zuerst wollte ich es nicht, jetzt werde ich GT5 aber doch installieren.
Viele Sachen hätte man bestimmt irgendwie direkter gestalten können. Stichwort: Gewonnenes Auto!

Im Anbetracht zum großen Ganzen bin ich persönlich momentan aber sehr zufrieden mit GT5. Besonders finde ich die Fahrphysik wirklich sehr gelungen - so gut war noch kein GT vorher. Und auch das EyeCam-Headtracking funktioniert besser als ich es anfangs vermutet habe.
 
@PinkPanther
danke für die Infos, aber da sie nur im Arcade-Modus nutzbar sind, ist ja witzlos. Kann ich ja gleich sein lassen. Ich dachte, dass ich gleich mit Überautos die Karriere dominieren kann. :bigsmile:
 
@Spidey

Lohnt es sich wirklich die Eye Cam zu entstauben ?

http://www.play3.de/2010/11/26/gt5-wir-haben-kazunori-yamauchi-auf-die-schwachen-im-spiel-angesprochen/

Läuft GT5 in echten 1080p ?

Und das perfekte GT5 bekommen wir also doch noch ...
Nur nach dem wievielten Patch ist die Frage ^^

Das mit den Schadensmodell ist auch interessant !
bei einigen Tests hat man nämlich echt das Gefühl ,dass die Redakteure gar nicht erst bis Fahrerlevel 20 gekommen sind :0

Steckt mich in den Keller und foltert mich zu Tode , aber Kazunori Yamauchi ist mir immer noch verdammt sympathisch :praise:
 
So langsam kommt wieder das Suchtprinzip durch. Aber was mich mal wieder tierisch aufregt, die ersten Stunden gurke ich mit Toyota Yaris oder Nissan Micra durch die Gegend, oder irgend einem japanischen Gebrauchtwagen, der keinen Hügel hoch kommt.
 
Wieso ist mein Zweitfahrzeug nen M3 nach 8 Rennen?!?
Macht mal die Kart Rennen! Die geben scheisse viel Kohle!
 
Die ganzen Schmodder-Cups muss ich trotzdem mit einem Daihatsu Copen oder ähnlich fahren, das ist doch in diesen Momenten kein Rennspiel mehr.
 
Bin heute wieder erst um 3 Uhr nachts schlafen gegangen. Gran Turismo 5 ist gerade dabei mein ganzes Sozialleben auf den Kopf zu stellen. :D

Godsfist hat folgendes geschrieben:

@Spidey


Lohnt es sich wirklich die Eye Cam zu entstauben ?

Also ich habe es bisher nicht bereut. Ich würde zwar nie die Karriere mit dem Headtracking spielen - dafür ist es in hektischen Situationen nicht schnell genug - aber so ist es ein verdammt schickes Gimmick.


Das mit den Schadensmodell ist auch interessant !

bei einigen Tests hat man nämlich echt das Gefühl ,dass die Redakteure gar nicht erst bis Fahrerlevel 20 gekommen sind :0

Das kommt leider nicht nur dir so vor. Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass das SM mit der Zeit etwas besser wird (bin momentan Level 17).

Andererseits ist das auch eine große Designschwäche seitens Polyphony. Man kann die Leute doch nicht das komplette Schadenmodell freispielen lassen. :crazy:

Was mich auch wundert: Bis jetzt lassen noch viele Reviews von GT5 auf sich warten. Für so eine wichtige Marke wie Gran Turismo ist, hat Sony einen ganz schön schlampigen Launch hingelegt. Da wollte jemand wohl auf biegen & brechen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@PinkPanther
danke für die Infos, aber da sie nur im Arcade-Modus nutzbar sind, ist ja witzlos. Kann ich ja gleich sein lassen. Ich dachte, dass ich gleich mit Überautos die Karriere dominieren kann. :bigsmile:

Hab ich mir auch gedacht und wurde dann bitter enttäuscht :blackeye: Vielleicht wird ja noch was per Patch geändert :)
 
@Spidey

Danke für die Info !

@Gran Turismo 5

So ... endlich ... erst wird vernünftig installiert , dann wird gezockt :bigsmile:

P.S

Warum hat GT5 noch nicht sein eigenes Forum ???
 
Zurück