• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Mit welchen Spezialattacken belegt ihr euer Kampfsystem eigentlich am ehesten ? Oder switcht ihr immer wieder? Hab irgendwie mein Set gefunden das ich kaum noch ändern mag :)

Keine spezielle eigentlich. Momentan spiele ich sehr viel mit Magie und Atreus Pfeilen. Hab beides lange vernachlässigt aber jetzt gemerkt wie sinnvoll beides ist. Ansonsten bevorzuge ich die Axt und benutze die 2 Waffe eher bei großen Gegnermassen.

Bin nach 9 Stunden in Midgard und muss die großen Höhlen durchqueren (Herz des Berges). Irgendwie mache ich was falsch, denn selbst auf leicht brauche ich teilweise mehrere Anläufe bei größeren Gegnern. Aber es macht echt Spaß. Aber es wäre angenehmer, wenn Kratos seine Heilsteine automatisch aufsaugt wie bei den alten Teilen...das dauernde Kreis drücken nervt etwas. Die Axt zurückrufen macht auch nach dem tausendsten Mal immer noch Spaß :D

Muss man Nebenmissionen bzw. neue Gebiete z.B. einfach auf gut Glück entdecken, indem man etwa einfach auf dem See herumschippert und probiert, irgendwo anzulegen? Oder werden die erst "bereisbar", wenn man mit den richtigen NPCs spricht? Und die Tore mit dem roten Schleimharzkristallen kann man wohl erst später öffnen, nehme ich an? Und irgendwie kriege ich das mit dem mehrere Gegner anvisieren nicht hin, obwohl ich es freigeschaltet habe...

Ich weiß übrigens (durch Zufall gelesen), ob es später eine zweite Waffe gibt und welche es ist, FALLS es eine geben WÜRDE...aber wahrschenlich durfte kein Test darüber berichten - war evtl. eine Auflage von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Spezialattacke aber ich stunne die Gegner gern mit Artreus um anschließend per Fernwurf meine Axt im Kopf des Gegners zu versenken. In dem kurzen Zeitfenster darauf renne ich mit ner Schildsprintattacke in den Gegner rein und stunne den Gegner darauf erneut mit ner fließenden Doppelschildkombo. Als Abschluss setz ich dann noch nen finalen Gehirnspalter mit lang gedrückter R2 Taste :D Im Moment irgendwie mein Lieblingsmoveset das gut Schaden anrichtet und schwer geblockt werden kann...

Muss man Nebenmissionen bzw. neue Gebiete z.B. einfach auf gut Glück entdecken, indem man etwa einfach auf dem See herumschippert und probiert, irgendwo anzulegen? Oder werden die erst "bereisbar", wenn man mit den richtigen NPCs spricht? Und die Tore mit dem roten Schleimkristallen kann man wohl erst später öffnen, nehme ich an? Und irgendwie kriege ich das mit dem mehrere Gegner anvisieren nicht hin, obwohl ich es freigeschaltet habe...

Beides. Es gibt Gebiete die erst mit Nebenmission geöffnet werden. In der Regel sind das die Nebenmission der Schmiede. Ansonsten kannst du alles erforschen. Vorausgesetzt, du besitzt die entsprechende Fähigkeiten.

@Housepunk
Kleiner Tipp: bei dem Kampf wo die Greifzange ist leigen Trümmer mit blauen Kristallen rum. Wenn du Atreus drauf schießen lässt gibts ne Explosion die Gegner im Umkreis betäubt und direkt mit R3 angreifbar macht

@Housepunk
Kleiner Tipp: bei dem Kampf wo die Greifzange ist leigen Trümmer mit blauen Kristallen rum. Wenn du Atreus drauf schießen lässt gibts ne Explosion die Gegner im Umkreis betäubt und direkt mit R3 angreifbar macht

Na toll :D
Hab das Herz gerade durchgeschafft.

Hab soweit alles erledigt und bin jetzt
beim schwarzen Stein
und muss ihn nur noch nehmen denke ich. Bisher keine Spur von Langeweile

Facking Walküre. 2 gekillt aber die 3 in Berg kriege ich nur zur Hälfte klein.

Ach, für die Geschädigten der Flugzeugturbine: Es soll wohl eventuell etwas Linderung geben, wenn ihr einfach die Plastik-Verdeckung über der Festplatte komplett entfernt.
Der ein oder andere Besitzer einer Pro meinte, dadurch sei die Konsole etwas leiser geworden.

Nö, aber wenn es kurzfristig hilft kann man nach GoW ja alles wieder zusammen basteln.
Sony baut halt dicke Scheiße bei den Konsolen, und näht die Kühlung auf extreme Kante, um mal eben 50 Cent zu sparen.

Ok, ist natürlich übertrieben und es macht betriebswirtschaftlich auch Sinn, so spart man bei zig Millionen verkauften Konsolen eben auch zig Millionen Dollar, aber man verprellt eben auch viele Kunden.

Als ich heute Nacht gespielt habe, bin ich zum allerersten Mal in meinem Konsolenleben an dem Punkt angelangt, an dem die Lautstärke erheblich den Spielspaß übertönt hat. God of War vergewaltigt nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die Pro :(

Noch so ein Sensibelchen :D ja das Teil föhnt aber irgendwann nimmt man das doch gar nicht mehr war. Fokussieren, Fokussieren !

Boh hab mich jetzt gestern und heut 6 Stunden nur mit Nebenmissionen beschäftigt und weiter den See erkundet. Dabei trotzdem so viel erlebt das ich die Haupthandlung nuller vermisst hab :)

Metacritic 95% Usermeta 9.3 ...mal schauen ob die Usermeta sogar noch die Pressemeta überholt:)

Dürfte die mit Abstand beste Ps4 Usermeta sein, wahrscheinlich sogar eine der höchsten aller Zeiten...das Spiel wird dem Hype gerecht..

Top 20 der höchsten Userscores:
[FONT=proxima_nova]1. [/FONT]Bloodborne: The Old Hunters (PS4) - 9,4
[FONT=proxima_nova]2. [/FONT][FONT=proxima_nova]Resident Evil 4 - 9,4
[/FONT][FONT=proxima_nova]3. The Witcher 3: Wild Hunt (PC) - 9,3
[/FONT][FONT=proxima_nova]4. Vanquish (X360) - 9,3
[/FONT][FONT=proxima_nova]5. Resident Evil (GC) - 9,3
[/FONT][FONT=proxima_nova]6. God of War (PS4) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]7. The Evil Within 2 (XONE) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]8. The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine (PC) - 9,2[/FONT]
[FONT=proxima_nova]9. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]10. The Witcher 3: Wild Hunt (XONE) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]11. The Last of Us (PS3) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]12. Persona 4 Golden (VITA) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]13. Left 4 Dead (PC) -9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]14. Half-Life 2: Episode Two (PC) - 9,2
[/FONT][FONT=proxima_nova]15. Portal (PC) [/FONT]- 9,2[FONT=proxima_nova]
[/FONT][FONT=proxima_nova]16. The Orange Box (PC) [/FONT]- 9,2[FONT=proxima_nova]
[/FONT][FONT=proxima_nova]17. Half-Life 2 (PC) [/FONT]- 9,2[FONT=proxima_nova]
[/FONT][FONT=proxima_nova]18. Ratchet & Clank: Up Your Arsenal (PS2) [/FONT]- 9,2[FONT=proxima_nova]
[/FONT][FONT=proxima_nova]19. Paper Mario: The Thousand-Year Door (GC) [/FONT]- 9,2[FONT=proxima_nova]
[/FONT][FONT=proxima_nova]20. Metroid Prime (GC) [/FONT]- 9,2[FONT=proxima_nova]

Nov 17, 2002​
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie beliebt Vanquish ist..war:)

Zurück