Final Fantasy XV

Gibt bloss eine Grube, nordöstlich.

Ist aber nur ein stärkerer Feldgegner der respawnt, Bandersnatch Lv. 38. Lässt nichts im Speziellen fallen, bloss z.B. Bestienklauen.
 
Ach Alice in Wonderland Vieh... Ist der nicht auch als “Boss“ in nem Dungeon/Königsgrab wo es den Stab als Königswaffe gibt
 
Im Malmalam-Wald, genau.

So, hab die Hauptstory nun beendet, gut inszeniert, aber wie andere schon sagten; etwas viel Pathos, als Abschluss kommt da wirklich etwas wenig Bewegendes.

Dann hab ich noch den Regalia in die Lüfte bewegt und damit gleich das Spiel platiniert^^

Die Luft ist damit erst Mal raus bei mir, hab gut 90 Stunden auf dem Zähler, Lv. 78.
 
Gibt bloss eine Grube, nordöstlich.

Ist aber nur ein stärkerer Feldgegner der respawnt, Bandersnatch Lv. 38. Lässt nichts im Speziellen fallen, bloss z.B. Bestienklauen.

Vielen Dank, JoeKing... Cool, das Vieh werde ich dann wohl noch ein paar mal besuchen, wenn er schon brav wieder spawnt. :)

Glückwunsch zur Platin! Damit hast du genau eine mehr als ich. :D
 
Bin eh kein Trophy-Jäger; auf meinem alten Profil waren es glaub auch nur 3. Eine davon bei Final Fantasy 13, Zufall? ;)
 
@Mersa

Ach quatsch, sowas ist mir eigentlich egal. Ich freu mich zwar immer wenn ein Erfolg aufploppt, aber gezielt spiele ich nie darauf. :)
 
Ich hab noch keine einzige Platin :D
Hatte nie interesse daran.
 
Ich korrigiere...zwei Platin. The Order 1866 hat sie einem quasi geschenkt :)
 
Eine bescheidene Frage.
Hat oder hatte noch jemand von Euch Probleme mit den Trophäen von FF15?

Ich sag mal, ich brauche die Dinger nicht. Aber dennoch macht es mich stutzig wenn ich permanent Trophäen im Game freischalte (Screenshots davon werden ja auch gemacht). Nur im PSN ist nichts davon zu sehen. Weder in den Neuigkeiten noch in der Spieleübersicht (Hauptmenüs PS4) ist etwas davon zu sehen. Laut der Übersicht habe ich keinerlei Trophäen freigeschaltet.
Wenn das Spiel bei so simplen Dingen schon verbuggt ist macht mir das irgendwie Kopfschmerzen...
 
Okay. Problem gelöst.
Lag wohl am PSN oder weiß der Geier.
Ich habe meine Trophäen synchronisiert. Warum das nur bei FF15 jetzt nötig war...? Keine Ahnung. Musste ich sonst nicht.
War halt komisch das zwar Bilder aus dem Spiel die ich postete in den Neuigkeiten auftauchten, allerdings keine Trophäen.
So nun stehen da 25%. Denke mit dem Game hat man noch gut zu tun. :D

Finde bisher den Mittelweg den SE geht ganz gut. Viel westliche Anleihen mit der dennoch spürbaren Prise JRPG. Na mal sehen. ;)
 
Mir gefällt FF15 auch sehr gut. Das Kampfsystem ist zwar etwas verbesserungswürdig, Spass machen die Kämpfe aber trotzdem.

Langsam nerven mich die ständigen Angriffe der Soldaten etwas, aber meistens mäht man sich ja relativ schnell durch die Gegnerreihen. Hier wäre trotzdem eine kleine Drosselung wünschenswert.

Ich denke, dass ich mit dem Game noch einige spaßige Stunden vor mir habe. Denn sonst habe ich keine allzu großen Kritikpunkte.
 
Ist auch wirklich gut geworden.
Überraschend gut. Denn ehrlich gesagt hat man ja due letzten Jahre von FF nicht mehr viel erwarten können.

Tja zum Kampfsystem höre ich oft Kritik. Ich finde es komischer Weise recht interessant. Dabei bin ich bei sowas eher recht traditionell. Ich hänge immer noch an den Rundenbasierten Kämpfen.
Aber diese Warpangriffe finde ich echt gut eingebaut. Die nutze ich gerne.
Kann natürlich sein das sich im späteren Spielverlauf mehr negatives offenbart.

Wie gesagt, bisher well done SE. Hätte nicht gedacht das man mit einem FF noch mal so viel Laune hat.

Persona 5 wird glaube dennoch alles zerstören. ??????
 
Ich sage dir ganz ehrlich, hättest du mir vor ein paar Monaten gesagt, dass ich mir FF15 zum Vollpreis holen würde, hätte ich dir wahrscheinlich einen Vogel gezeigt. :D

Die positiven Stimmen hier im Forum haben mich aber irgendwie heiss auf das Game gemacht und ich hab die 60 Euro definitiv nicht bereut und ich denke auch nicht, dass sich das noch groß ändern wird.

Die Kämpfe machen definitiv Bock! Die gesamte Besetzung eines Transportflugzeuges mit einem einzigen wuchtigen Zauber zu vernichten fühlt sich einfach gut an! Auch der Nahkampf mit der Mischung aus Warpangriffen, Kombinationen und hinterrücksen Attacken gefällt mir gut, aber manchmal wird es mir einfach zu unübersichtlich. Die Kamera macht auch nicht immer das was sie soll. Das sind zwar alles kleine Punkte, die ich gut verschmerzen kann, aber ein bisschen Feinschliff wäre ganz nett gewesen.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Jetzt bin ich extrem gespannt auf das Remake von FF7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch nicht gedacht das ich die Day One Edition mein eigen nennen werde.
Ich hab es mir einfach zu Weihnachten schenken lassen und genieße jetzt mal die freie Zeit im Urlaub mit dem Game. Ich werde wohl gleich mal die PS4 anwerfen und weiter zocken. Draußen ist eh Mistwetter.

Zu der Kamera das stimmt. Die ist teils chaotisch. Gut man kann jederzeit manuell nachjustieren aber manchmal versinken die Kämpfe im Chaos.
Aber wie du schon schriebst. Jammern auf hohem Niveau.

Gut das SE sich wieder gefangen hat. Aber nach den zig Jahren Entwicklung wäre alles andere auch eine riesen Katastrophe gewesen. Man merkt aber die vielen Jahre Entwicklung an der Liebe zum Detail.
Respekt auf jeden Fall. Hätte ich der von mir eigentlich immer hoch geschätzten Serie nicht mehr zugetraut.
 
Ach fuck. Da fehlt definitiv das "nicht". Habs schnell verbessert. :)

Bin sehr zufrieden mit dem Game
 
Zurück