Final Fantasy XV

Kleiner Ersteindruck:

Meine Freundin hat kurz nach Spielbeginn die Konsole ausgemacht mit der Begründig,
sie habe Angst, dass ich homosexuell werden könnte, wenn ich sowas "Schwules" spiele :D

Kampfsystem gewöhnungsbedürftig
Cast noch unsympathischer als in FFXII
Synchro (dt.) geht gar nicht, und dann kommt auch noch Bart Simpsons. :D

Bin mal gespannt, was mich noch erwarten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat es mir am Anfang auch. Bin jetzt Kapitel 14 also bald durch. Kapitel 13 war ein unterirdischer Haufen Müll. Das Autofahren find ich persönlich auch total mies designed.
Ich bleibe dabei auch wenn ich nicht nicht ganz durch bin , nach Teil 9 (12 klammer ich aus nicht durchgespielt bisher) hat Square kein richtig Geiles FF rausgebracht.
 
Hat dir nicht mal Teil 10 gefallen?
Im Nachhinein nach 9 für mich der beste Teil der neueren Spiele (7-15).
 
Ne weiss nicht 10 fand ich ok. Mehr nicht. Den Hype darum versteh ich bis heute nicht.
Wer vorher Teil 9 gespielt hat wird sich doch die Haare raufen. Und 9 ist selbst Teil 7 überlegen, obwohl ich den schon so geil fand ,aber in jeder Hinsicht war 9 einfach noch besser.
 
Die ersten 15-20 Spielstunden fand ich auch noch ok, bis das Spiel nur noch aus Wiederholungen besteht und man merkt, das der Hauptplot einfach ein Haufen Scheiße bleibt.
 
Schade, dass es dann schlecht wird.
Finde es für ein JRPG sehr innovativ;
das Gegenteil der Tales-Reihe.

Aber was ist das überhaupt für eine komische Auflösung,
die das Spiel benutzt?
Die Bildschirmgröße kann ich im Menü auch nicht einstellen.
 
Das ist nicht FFXV
das ist Versus-13

Ich bin nach 10 Stunden begeistert.
Das beste JRPG seit Jahren!
 
Ja das Spiel ist gut geworden.
Leider kann man ab Kapitel 13 das Teil in dieTonne klopfen.

Und die Story ist auch micht der bringer.

Das Spiel ist ganz klar Versus Kapitel 13 :D
 
Hab mich auch über das Shenmue easter egg gefreut :)

Wie viel Kapitel gibt es?
Wenn wir mal ehrlich sind, hatte außer FFX kein JRPG eine gute Story.
 
14 Kapitel. Das 15te ist Endgame. Habs gestern beendet. Muss nur noch paar Sachen sammeln für Platin. Aber weiss noch nicht ob ichs mache.
Was aber ziemlich gut ist eins der Battle Themes. Wobei der Soundtrack den fand ich allgemein Super. Was richtig negativ war : Es gibt Stellen da merkt man das die kommenden DLC'S rausgeschnitten wurden. Der Schwierigkeitsgrad war auch mist, bin zwar nicht einmal Game Over gegangen (Hab auf normal gespielt ) trotzdem haben manche Gegner dir ordentlich den Hintern versohlt. Da hieß es dann Beine in die Hand nehmen.
Alles in allem ein gutes aber kein überragendes Spiel. Wird Zeit das Persona 5 kommt und zeigt wie es richtig geht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal ehrlich sind, hatte außer FFX kein JRPG eine gute Story.

Dafür sollte es ein Dislike geben. :D

FFX war doch der größte Schmarrn.
Du bist der Traum eines Traumes und dein Vater hat dich erträumt und du killst den dann und in der Realität sind alle schon kange tot und du kommst dann als traum wieder . . .

Ne des war echt Bullshit :D


Chrono Trigger, FF6/7/8 oder Secret of Mana waren da viel besser.
 
FFX war doch der größte Schmarrn.
Du bist der Traum eines Traumes und dein Vater hat dich erträumt und du killst den dann und in der Realität sind alle schon kange tot und du kommst dann als traum wieder . . .

Ne des war echt Bullshit :D
Die Idee hinter den Realitätsebenen war schon geil!

Ansonsten hab ich noch die Rahmenhandlung von Eternal Sonata geliebt.
 
Kommt drauf an, was man unter "guter" Story versteht. Solange mich eine Story fesseln und im Spiel vorantreiben kann, empfinde ich sie als gut. FF7, FF9, FF10 und FF13 hatten alle Geschichten, die ich interessant fand und deren weiterer Verlauf mir nicht egal war. Bei FF8 wurde die Geschichte mir irgendwann zu absurd bzw. die Hauptcharaktere taten einfach zu unlogische Dinge.

Es gibt aber noch viele andere JRPGs, die eine spannende und interessante Geschichte boten: Suikoden 1&2, Grandia 2, Xenoblade Chronicles etc.
 
So nach 64 std. hab ich dann die Platin geholt.
Gladiolus Talent hat mich Zig Std extra rum laufen gekostet.
Und der Küstenmarkturm war einfach nur ein Spielerisch beklopptes Teil. Schon langerufen keinen so schlecht Designten Dungeon gesehen
 
Bin in Kapitel 8 und nach wie vor angetan.
Findet ihr das Spiel auch etwas zu leicht?
Spiele auf normal und bin bis jetzt nur 1x hopsgegangen.
Also in einer Level 10 Quest ein Level 35 Monster aufgetaucht ist :D
 
Zurück