[Umfrage]Die Gamezone-Elite wählt ihr Game of the Yüah 2016

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Hier findet in Kürze die Umfrage statt.


Diese wird vermutlich mit folgenden Titeln aufwarten:

- Assetto Corsa
- Battlefield 1
- Call of Duty IW
- Civilisation 6
- Dark Souls 3
- Deus Ex MD
- Dirt Rally
- Doom
- Firewatch
- Final Fantasy XV
- Forza Horizon 3
- Gears of War 4
- Inside
- Pocémon Sonne und Mond
- Rise of the Tomb Raider
- Salt & Sanctuary
- The last Guardian
- The Witcher 3: Blood and Wine
- Titanfall 2
- Uncharted 4





- The last Guardian

Bitte verzeiht, dass ich low-meta Exklusivmüll wie Recore und No Man's Sky nicht mitaufnehme , da es nur
10 Slots gibt.

Ihr habt bis übermorgen Zeit, auf die Liste etwas Einfluss auszuüben.
Also andere Games vorschlagen.

Zufrieden bin ich auch nicht mit der Liste, da sie sehr westlich PSOne fokussiert ist.
Falls ein Titel eine besonders hohe Nachfrage hat, dann fliegt eben ein anderer raus -
beispielsweise wollen viele Pokémon go als GotY angeben, muss eben eine Lösung gefunden werden, welches andere Spiel dafür fliegt.


Ich fang dann schon mal an, ich hätte gerne noch Salt & Sactuary.

edit: verdammt. Jetzt kann ich keine Umfrage mehr reineditieren :D
Eröffne die Umfrage übermorgen und bitte dann die Moderatoren dieses Topic zur gegebenen Zeit zu schließen,
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.094
Punkte für Reaktionen
69
In der Auflistung ist mein GotY schon dabei also alles gut ^^
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Ich hab Gears4 ganz vergessen :D

Das ist jetzt drin, Overwatch is raus.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Wie wäre es mit Rise of the Tomb Raider? Kam dieses Jahr erst für PS4 :) & Witcher Blood and Wine ;)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Also Fire watch ist raus und Last Guardian drin.

Tombi würde ich nicht reinnehmen, da es letztes Jahr schon erschienen ist
und keine Chance auf den Titel GotY hatte.

An das Addon habe ich auch gedacht. Aber das wäre dann auch ein Kandidat für AootY.
Bin aber bereit, Inside zu streichen, wenn es es stand alone ist.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
13.315
Punkte für Reaktionen
93
Bei Salt & Sanctuary fänd ich es auch schön, wenn es den Weg auf die Liste finden würde. In meiner persönlichen Top 3 wäre es jedenfalls vertreten...

Die Frage ist nur, ob es, ausser von Dirty und mir, überhaupt noch Stimmen sammeln könnte. Wenn Razzor, Tschoeb und JoeKing sich ein bisschen beeilen es zu spielen, stehen die Chancen gar nicht so schlecht :D
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
2. Juli 2008
Beiträge
3.159
Punkte für Reaktionen
1
Von den Spielen habe ich noch keines gespielt.
Habe tatsächlich nur Spiele aus 2015 gehabt. :)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.314
Punkte für Reaktionen
97
Doom war für mich der Überraschungshit des Jahres.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.094
Punkte für Reaktionen
69
Sry WUtill aber dieses Jahr kam das "Vorbild" quasi schon und da gibt es nicht zu rütteln ^^
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Also falls sich keiner meldet, der unbedingt Cod will, ist es raus.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
14.857
Punkte für Reaktionen
2
Raus damit^^

Und wie steht es mit Deus Ex: Mankind Divided? Hab's ehrlich gesagt noch nicht gezockt, erst gekauft
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Oktober 2003
Beiträge
33.933
Punkte für Reaktionen
117
CoD raus.
Titanfall hat einen zu guten SP und BF1 einen zu guten MP.

CoD:IW hat zwar auch beides in gut, aber nach Teil drölfzig haut das mich nicht mehr um ^^
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Deus Ex schwächelt in seiner Kernkompetenz: Story/Handlung
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
13.315
Punkte für Reaktionen
93
Sry WUtill aber dieses Jahr kam das "Vorbild" quasi schon und da gibt es nicht zu rütteln ^^

Das verstehe ich gut. Bei mir würde DS3 wahrscheinlich auch auf dem ersten Platz landen. Direkt danach käme allerdings dann schon S&S
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Letzte Chance an der Liste was zu verbessern
- Dark Souls 3
- Titanfall 2
- Doom
- Forza Horizon 3
- Uncharted 4
- Pokémon: Sonne und Mond (für Final Fantasy XV)
- Battlefield 1
- The Witcher 3: Blood and Wine
- Gears 4
- The last Guardian

Wie wärs mit Dirt(Y) statt FH3?
Vom Eindruck im Forum wäre es ja das bessere Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JamesPond

Guest
Ich finde die Liste soweit ganz gut. Mir fällt gerade auf, das nur Konsolenspiele vertreten sind. Vielleicht nimmst noch Pokémon Sonne/Mond mit rein, damit ein Nintendo/Handheld-Titel drin ist.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Du hast recht, ich werde das Spiel dafür mit der niedrigesten Meta rausnehmen.
Und wehe, es ist Dark Souls 3! :D
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das entspr. GotY Potential denn “nur aus Prinzip“ sollte eher kein Kriterium sein oder?
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.107
Punkte für Reaktionen
224
Wenn du für FFXV votieren willst, müssen wir eben noch eine andere Lösung finden. :D

James, wirst du für Pokémon stimmen?
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
17.474
Punkte für Reaktionen
3
Ich bin für Assetto, DIRT und Horizon 3. Als kleine Überraschung vielleicht noch F1 2016 mit rein. :D
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.706
Punkte für Reaktionen
82
Ich stimme für FF 15. Rein Stunden technisch gesehen habe ich abgesehen von Fifa 17 in kein Spiel soviel Zeit investiert.

Also rein wieder damit
 
J

JamesPond

Guest
Moin, nee, für Pokémon werde ich nicht stimmen ;)

Die Thread-Zweiteilung ist eine gute Idee!
 
Oben Unten