@Finalland
Zu FF7:
Du findest den Gegner nach Jenova schwer? Bizarro Sephiroth???
Sag mal, hast du das Spiel überhaupt durch? Ich glaube nicht(naja, bei nur 40 Stunden...).
Denn Sephiroth als One Winged Angel(letzter Endboss) ist 3 mal so stark wie Bizarro!!
Und was ist mit den Weapons? Findest du Smaragd und Ruby Weapon etwa einfacher als die Bizarro Sephiroth? Ich lach mich tot!
Der Endgegner bei FF8 ist ein Löwe?
Sorry dann hast du dieses Game wohl auch nicht durchgespielt.
Griever heißt er und ist einer der Bestandteile des Endkampfes, aber noch lange nicht die letzte Form!!Danach kommt eine Mischung aus Griever und Artemisia, und ERST dann kommt der wirklich letzte Gegner, nämlich noch einmal Artemisia allein!
So nun zu deinen Fragen:
FF1:
Spielzeit: 45 Stunden
schwerster Boss: Chaos, weil er für dieses Spiel wirklich enorm viel HP hat und man einiges an Glück braucht.
FF2: angespielt, aber erst 10 Stunden
FF3:/
FF4: seit 20 Stunden dabei, noch nicht durch
FF5: noch nicht ganz durch
Spielzeit bisher: 50 Stunden
schwerster Boss bisher: Twin Tania, weil sein "Giga-Flare" enorm reinhaut..
FF6:
Spielzeit:55 Stunden
schwerster Boss: eigentlich keiner so richtig, aber sonst Kefka die letzte Form.... "Goner" und "Fallen One" waren einigermaßen starke Angriffe.
FF7:
Spielzeit: 83 Stunden
schwerster Boss: hier hält Ruby Weapon die Fahne hoch kurz vor Smaragd Weapon, weil Ruby mich etliche Nerven und Flüche gekostet hat.
FF8:
Spielzeit: 58 Stunden
schwerster Boss: Omega Weapon, weil der Kampf mit diesem enorm viel HP besitzenden Viechs satte 1 1/2 Stunden gedauert hat.
FF9:
Spielzeit: 78 Stunden
schwerster Boss: der einzige Boss, der mich in diesem superleichtem FF gefordert hat, war diese komische wabbelige Kugel...wie hieß sie noch? Yadis.
FF10:
Spielzeit: 80 Stunden
Habe es nach 80 Stunden durchgespielt, aber ich habe noch nicht alle Dark Aeons besiegt. Einer dieser Dark Aeons ist definitv mit seinen 8 Millionen HP der schwerste: Dark Anima, an dem ich momentan rumkaue. Unter 20.000 HP dürfen meine Charas bei Dark Anima gar nicht erst aufkreuzen. Nach Dark Anima wird sicherlich Der Richter mit seinen 12 Mio. HP der größte Knackpunkt sein.
Der letzte Endgegner dieses Spiels war hingegen recht leicht, die Dark Aeons sind ja auch nur ein Subquest, dass ich aber noch machen will.
Insgesamt:
Vom Schwierigkeitsgrad hält sich FF10 die Waage mit FF5. FF10 würde haushoch die Spitze anführen, wenn die Dark Aeons oder Der Richter Bosse wären, die man besiegen MÜSSTE, aber man kann sie ja nur machen, wenn man will. Ultima und Omega Weapon sind bei FF10 auch wieder dabei und auch recht anspruchsvoll, aber längst nicht so schwer wie die Dark Aeons. FF5 ist mit dem Job-System unglaublich komplex und einige Gegner hauen echt rein. Der Schwierigkeitsgrad von FF8 ist so mittelmäßig, man braucht nur ein wenig Fleiß um alle GFs zu finden und deren Abilities zu lernen UND natürlich von den besten Zaubern gleich 100 Stück zu drawn, was manchmal echt nervig sein kann. FF7 ist -die Weapons mal außer Acht gelassen(!)- auch mittelmäßig, man kann die One Winged Angel Inkarnation von Sephiroth auch ohne Ritter der Runde schaffen. Die Weapons mitgezählt (obwohl Ultima ja eigentlich luschig ist), ists schon um einiges schwerer. Ein Motivationsbrecher ist auf jeden Fall FF1. Es dauert Tage stundenlangen Spielens bis zu einem Level Up.... FF6 ist recht einfach, man hängt an keinem Gegner lange. Aber am einfachsten ist immer noch FF9. Wäre da nicht in Chocobos Luftgarten der geheime Boss Yadis gewesen, hätte ich in diesem Spiel überhaupt keine Herausforderung gehabt. Als ich das erste Mal gegen das Ewige Dunkel (letzter Boss) gespielt hab, war das Dingens schon nach 3 Runden tot...
Jetzt werde ich erstmal FF5 vollends zuende spielen (bin kurz davor) und mich dann um 4,3 und 2 kümmern. Und dann werde ich bei FF10 meine Charas bis über 40.000 HP bringen um ENDGÜLTIG Dark Anima adieu sagen zu können...und um "Den Richter" zu sehen!
Cyaz Nym