Fina Fantasy 1-10

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Wie lange brauchtet ihr um Final Fantasy durchzuspielen? Und bei welchem Gegner hattet ihr am meisten Probleme?

FF1: Hab ich leider nicht:knockout:
FF2: auch nicht:knockout:
FF3: auch nicht:knockout:
FF4: auch nicht:knockout:
FF5: auch nicht:knockout:
FF6: angefangen aber nie durchgespielt:knockout:
FF7: knapp 40 Stunden schwerster Gegner: der letzte schieß mich tot wie der hieß(der nach Jenova)
FF8: knapp 50 Stunden schwerster Gegner: der letzte der so aussieht wie ein Löwe :bigsmile:
FF9: spiel ich grad
FF10: Hab keine PS2 leg ich mir aber auch zu wen sie schön günstig ist.
 
Ich kann dazu leider auch nur einen Esslöffel von meinem Senf abgeben:

FF7:
Du meinst Sephiroth, der ist jedoch ein Kinderspiel im Vergleich zum Unterwasser-Weapon (wie hiess DER nochmal?).

FF8: Da stimme ich Dir zu: das Viech (mit "Frauchen" Artemisia) weigerte sich bei mir 2 Stunden lang permanent, den Löffel abzugeben...:devil:

FF9: Zumindest der Endgegner war meiner Ansicht nach nicht besonders schwer (auf Anhieb geschafft, Kampfdauer ca. 35 Minuten).
 
@Finalland
Zu FF7:
Du findest den Gegner nach Jenova schwer? Bizarro Sephiroth???
Sag mal, hast du das Spiel überhaupt durch? Ich glaube nicht(naja, bei nur 40 Stunden...).
Denn Sephiroth als One Winged Angel(letzter Endboss) ist 3 mal so stark wie Bizarro!!
Und was ist mit den Weapons? Findest du Smaragd und Ruby Weapon etwa einfacher als die Bizarro Sephiroth? Ich lach mich tot!

Der Endgegner bei FF8 ist ein Löwe?
Sorry dann hast du dieses Game wohl auch nicht durchgespielt.
Griever heißt er und ist einer der Bestandteile des Endkampfes, aber noch lange nicht die letzte Form!!Danach kommt eine Mischung aus Griever und Artemisia, und ERST dann kommt der wirklich letzte Gegner, nämlich noch einmal Artemisia allein!

So nun zu deinen Fragen:

FF1:
Spielzeit: 45 Stunden
schwerster Boss: Chaos, weil er für dieses Spiel wirklich enorm viel HP hat und man einiges an Glück braucht.

FF2: angespielt, aber erst 10 Stunden

FF3:/

FF4: seit 20 Stunden dabei, noch nicht durch

FF5: noch nicht ganz durch
Spielzeit bisher: 50 Stunden
schwerster Boss bisher: Twin Tania, weil sein "Giga-Flare" enorm reinhaut..

FF6:
Spielzeit:55 Stunden
schwerster Boss: eigentlich keiner so richtig, aber sonst Kefka die letzte Form.... "Goner" und "Fallen One" waren einigermaßen starke Angriffe.

FF7:
Spielzeit: 83 Stunden
schwerster Boss: hier hält Ruby Weapon die Fahne hoch kurz vor Smaragd Weapon, weil Ruby mich etliche Nerven und Flüche gekostet hat.

FF8:
Spielzeit: 58 Stunden
schwerster Boss: Omega Weapon, weil der Kampf mit diesem enorm viel HP besitzenden Viechs satte 1 1/2 Stunden gedauert hat.

FF9:
Spielzeit: 78 Stunden
schwerster Boss: der einzige Boss, der mich in diesem superleichtem FF gefordert hat, war diese komische wabbelige Kugel...wie hieß sie noch? Yadis.

FF10:
Spielzeit: 80 Stunden
Habe es nach 80 Stunden durchgespielt, aber ich habe noch nicht alle Dark Aeons besiegt. Einer dieser Dark Aeons ist definitv mit seinen 8 Millionen HP der schwerste: Dark Anima, an dem ich momentan rumkaue. Unter 20.000 HP dürfen meine Charas bei Dark Anima gar nicht erst aufkreuzen. Nach Dark Anima wird sicherlich Der Richter mit seinen 12 Mio. HP der größte Knackpunkt sein.

Der letzte Endgegner dieses Spiels war hingegen recht leicht, die Dark Aeons sind ja auch nur ein Subquest, dass ich aber noch machen will.

Insgesamt:
Vom Schwierigkeitsgrad hält sich FF10 die Waage mit FF5. FF10 würde haushoch die Spitze anführen, wenn die Dark Aeons oder Der Richter Bosse wären, die man besiegen MÜSSTE, aber man kann sie ja nur machen, wenn man will. Ultima und Omega Weapon sind bei FF10 auch wieder dabei und auch recht anspruchsvoll, aber längst nicht so schwer wie die Dark Aeons. FF5 ist mit dem Job-System unglaublich komplex und einige Gegner hauen echt rein. Der Schwierigkeitsgrad von FF8 ist so mittelmäßig, man braucht nur ein wenig Fleiß um alle GFs zu finden und deren Abilities zu lernen UND natürlich von den besten Zaubern gleich 100 Stück zu drawn, was manchmal echt nervig sein kann. FF7 ist -die Weapons mal außer Acht gelassen(!)- auch mittelmäßig, man kann die One Winged Angel Inkarnation von Sephiroth auch ohne Ritter der Runde schaffen. Die Weapons mitgezählt (obwohl Ultima ja eigentlich luschig ist), ists schon um einiges schwerer. Ein Motivationsbrecher ist auf jeden Fall FF1. Es dauert Tage stundenlangen Spielens bis zu einem Level Up.... FF6 ist recht einfach, man hängt an keinem Gegner lange. Aber am einfachsten ist immer noch FF9. Wäre da nicht in Chocobos Luftgarten der geheime Boss Yadis gewesen, hätte ich in diesem Spiel überhaupt keine Herausforderung gehabt. Als ich das erste Mal gegen das Ewige Dunkel (letzter Boss) gespielt hab, war das Dingens schon nach 3 Runden tot...

Jetzt werde ich erstmal FF5 vollends zuende spielen (bin kurz davor) und mich dann um 4,3 und 2 kümmern. Und dann werde ich bei FF10 meine Charas bis über 40.000 HP bringen um ENDGÜLTIG Dark Anima adieu sagen zu können...und um "Den Richter" zu sehen!
Cyaz Nym
 
@Nym
Ja ich finde Bizarro Sephiroth schwerer als denn letzten Gegner. Smaragt und Ruby Weapon hab ich nie gegen gespielt da ich damals nur das Spiel durchhaben wollte schade war ein sehr großer fehler von mir.:knockout:

Griever (jetzt weiß ich wieder wie er heißt mit oder ohne einer von beiden) ist meiner Meinung nach der schwierigste von allen Gegnern. Artemesia hab ich nach einem Sau leichten Prinzip fertig gemacht immer wenn sie was getan hat was im meisten falle gegen alle drei Charaktere war, hab ich meine Charaktere mit dem Elexier was alle drei heilt wieder aufgepeppelt das hab ich immer gemacht bist sie tot war. Griever hat ja immer wieder auf irgendeinen draufgeprügelt da konnte man keine Taktik machen. Ich finde der Abspann ist geil.

Also nicht immer etwas sagen was nicht stimmt;) :bigsmile:


Edit: Wie kan ich bei FF8 gegen Omega Weapon im Schloß kämpfen? Hatte mich falsch ausgedrückt mit Griever
 
Sorry es las sich wirklich so als ob du nicht weiter als den von dir beschriebenen Gegnern gespielt hättest.
Bizarro finde ich kinderleicht...ist halt ne reine Taktiksache. Gegen Griever gibts auch ne Taktik: Bevor er Pulsar Schock macht, ihn einfach wegfegen, und zwar mit "Aura" und dann Spezi-Angriffe, Multi und bei Glück Herzensbrecher und weg ist er. Oder der Final Heaven von Xell. Oder Pulsar-Muni von Irvine...

Omega Weapon:
Eine Party stellt sich links vom Eingang bei diesem Springbrunnen hin, die andere geht rechts vom Eingang die Treppe hoch, in den Raum und betätigt die Glocke. Der Countdown beginnt und du kannst nun mit der anderen Gruppe zu Omega; der an der Orgel steht. Viel Spaß.
 
Das was aber am meisten nervte war das ich am ende von FF8 mit jedem Charakter nur um die 600Schaden machte das erschwerte die sache nochmehr. Ich brauchte sehr sehr sehr lange bis ich mit den letzten Gegnern abgerechnet hatte.
Welche Musik findet ihr besser die von FF8 eyes on me oder die von FF9 Melodies of Life?
 
Boah, mein Gedächtnis....:knockout:

Wenn "Eyes on Me" die Musik aus der Ragnarok-Liebesszene ist, dann ist für mich "Melodies of Life" das bessere Werk.
 
Ich finde eyes on me besser weiß auch nicht warum.:knockout:
 
@Tetsuo
*gg* steht doch da. 55 Stunden hab ich gebraucht für FF6;) War mitunter eines der leichtesten FFs.

By the way:
Der größte Lacher in FF10 ist der Junge, der sagt: "Wenn ich groß bin, werde ich ein Blitzball!" Mann, da hab ich mich gekringelt.
Auch gekringelt hab ich mich, als ich den letzten Endboss gesehen habe. Der, der für alles verantwortlich ist. Dieser Yu-Yevon ist eine kleine, mickrige, schleimige Qualle.:bigsmile:
 
Kommt eigendlich irgendein FF Spiel für den Würfel?:knockout:
 
@Testuo
Die Qualle namens Yu-Yevon kommt ja auch nicht bei FF6 vor, sondern is der Final-Boss bei FF10:praise: (obwohl dies ja eigentlich Jekkt is weil man den Kampf gegen Yu-Yevon gar nicht verlieren KANN)

Bei FF6 hatte ich alles gelöst, alle Rästel, alle Esper...also natürlich auch alle 8 Drachen;)
 
Für die Würfel soll ein Teil rauskommen.
Aber erst in Japan 2003

Für GBA kommt auch ein FF Teil raus.
Squaresoft will ja wieder für Nintendo arbeiten.

Ich habe alle FF Teile.

FF1(NES) Bahamut war der schwerste Boss.
FF2(NES) Gaia der schwerste Boss
FF3(NES) Djinn der schwerste Boss

FF Mystic Quest(SNES) Dämonenkönig war schwer
FF2(SNES) Zeromus war schwer
FF3(SNES) Kefka der Endboss war der schwerste
FF5(SNES) Das war so ein Feuerhund kenne den Namen nicht weil es Japanisch

Final Fantasy 6 und 4 sind ja Teil 3 und 2 also das selbe nur halt japanisch.


FF7(PSX) Rubin Weapon der schwerste von allen.
FF8(PSX) Omega Weapon 1,5 Millionen Kp wahnsinn....
FF9(PSX) Der letzte Boss weil er immer verwirrt und blind macht.Hab mich aber hinterher mit Vivi und Garnet verteidigt.Schwer ist er allerdings weil man sich in jeder Runde immer heilen muss.Sonst stirbt einer der Charaktere.

FFX(PS2) Kann noch nichts dazu sagen weil ich noch nicht durch bin.
 
@Nym

Eins verstehe ich nicht.Warum spielst du 20Stunden an FF4 und an FF2 hast du nur 10STD gespielt?

FF4 und 2 ist das selbe nur halt FF2 ist USA und FF4 ist JP.
Ich würde eher FF2 weiter spielen als sich mit FF4 wo man nichts versteht beschäftigen.

Ich finde Bizzaro Sephiroth auch schwerer als One Winged Angel.
Aus dem Grund weil man für Bizzaro Sephiroth viel länger braucht als für One Winged Angel.
Selbst mit Ritter der Tafelrunde trifft man den Engel IMMER!
Bizzaro allerdings nicht immer.Man muss erst alle fünf Teile angreifen um den Kern in der Mitte erst zu trefen.Die Tafelrunde trifft aber auch den Kern.Und in dem Moment zieht es bei den Kern 0KP ab.:)

Ausserdem hast du FF7 nicht durchgespielt Nym.

Der letzte Endgegner bei FF7 ist Sephiroth als Person selber.Nur da musst du halt ihn mit dem Limitangriff treffen und schon ist vorbei.Ok kene schwere Aufgabe aber es ist der letzte Endgegner und nicht der Engel.
Also Nym schäm dich schäm dich.:)

Ausserdem hast du FF3 oder auch FF6(ist ja das selbe) gar nicht durchgespielt.
Der schwerste Endgegner ist nicht Kefka sondern der Leiter des Teufelturmes wo man sich den Charakter Strago zurückholen kann.Ganz oben auf dem Turm da findet man die Gem Box in einer Truhe.Der Gegenstand ermöglicht einem Charakter 2X einen Zauber auszusprechen.Wenn man die Gem Box geholt hat greifen dich kleine Geister an und es kommt zum Kampf.Dann kämpft man gegen den Leiter.Der heisst glaub ich Magican bin mir nicht so sicher.
Er ändert ständig dieElemente so das ihn manchmal Eis weh tut oder manchmal nur Feuer und der rest heilt ihn.Wenn er gestorben ist führt er den Zauber Ultima aus der bei allen Charakteren über 5000Kp abzieht. Meistens überlebt man das nicht.Aber ich hatte mit Mog viel Kp und deswegen habe ich das überlebt.Per Glück.:)

Also Nym noch einmal schäm dich schäm dich..:)
Ich würd an deiner Stelle mal dahin fliegen und den Leiter erstmal besiegen.(Ein kleiner Tip da gibt es auch den Snow Dragon zu besiegen.:)

Also viel Spass
 
@RPG
Lol sonst gehts dir noch gut? Wenn du meine Posts gelesen hättest(!!) wüsstest du dass ich schon in dem Turm war schließlich habe ich ein Post vor deinem geschrieben dass ich alle 8 Drachen besiegt habe und das ginge ja sonst nicht.


Weißt du dass du dir vollkommen widersprichst??
In deinem erstem Post:
"FF3(SNES) Kefka der Endboss war der schwerste"
In deinem zweitem Post:
"..Der schwerste Endgegner ist nicht Kefka sondern der Leiter des Teufelturmes wo man sich den Charakter Strago zurückholen kann."

AHA. So schnell hast du also deine Meinung geändert...schon erstaunlich!

Und vielleicht war der Kerl auf dem Turm für dich schwer, ich fand ihn pippi. Man brauchte nur Life 3(wenn du diesen Zauber kennen solltest *gg*) und die Sache war gegessen. Was soll da schwer dran gewesen sein?

Zu FF7:
Für mich ist der letzte Endgegner der One Winged Angel Sephiroth. Was danach kommt ist nur ein Video, schließlich kann man den Unterbewusstseinskampf von Cloud gegen Sephiroth gar nicht verlieren.

Achja und übrigens: FF4 ist das Game mit Cecil als Chara, FF2 mit Leonheart und Co. Es ist definitiv nicht dasselbe.Kennst dich wohl net aus wa?*gg*
"Ich würde eher FF2 weiter spielen als sich mit FF4 wo man nichts versteht beschäftigen"...Wieso? Schon mal was von der amerikanischen Version gehört? Und wenn du schon so klugscheißerlich bist (und das meiste eh nicht stimmt), dann lass mich dich eins fragen: Seit wann haben Gegner oder Charas KP??????


Achja und nochwas:

Du hast kein einziges FF durchgespielt schäm dich schäm dich!:bigsmile: :bigsmile:
 
Tetsi, also ICH will keinen Streit.
Ich hab schließlich nur auf den Mistbeitrag von vorher gewantwortet.
Ich finds halt nicht ok zum einen meinen vorherigen Beitrag gar nicht gelesen zu haben (sonst hätte man es ja mit den 8 Drachen gewusst), dann auch noch Behauptungen auftsellen und zum Teil Sachen erzählen, die nicht stimmen.

Aber ich finde ich hab in meinem vorherigen Beitrag mal deutlich genug meine Meinung gesagt; auch zu den sich völlig widersprechenden Aussagen.

Wenn RPG noch irgendwas von mir will, sollte sie das NICHT hierrein schreiben (dann geht der Sinn des Threads flöten), sondern mir ne PN schreiben.
 
@Nym
Hahahahaha!
Du beweist wieder mal das du wenig Ahnung von Final Fantasy spielen hast.

Kp bedeutet Kraftpunkte
es ist das selbe wie Hp das sind Heal Points
es gibt sogar noch Lp das heisst Lebenspunkte.
Wenn du dich besser auskennen würdest dann würdest du wissen das Charaktere sowie auch Gegner Kp besitzen.:) Erfahrungsloser User......naja man kann von dir wenig verlangen.
Das ist aber nicht schlimm wenn du mehr spielst dann wirst du das auch lernen.:)

Ich habe deswegen geschrieben das Kefka schwer ist weil ich schon vn anfang an gesehen habe das du unsinn schreibst wenn es um FF3 geht.
Sollte nur ein reinfall für dich sein.Und es ist tatschächlich bewiesen worden das du wenig Ahnung hast.

Ich spiele und äußere mich für die FF spiele die auf Modulen erschienen sind.Eine billige PSX kopie interessiert mich nicht.

Und das du sagst das angeblich bei FF4 Cecil und die anderen dabei sind das ist schon mal total falsch.

Es ist anders rum!

Bei FF2 gibt es Cecil , Rosa,Rydia,Edge,Kain u.s.w
Ich habe das Spiel zu Hause also muss ich es besser wissen.

FF4 ist die Japanische version.

Ausserdem wird bei FF7 der letzte Kampf mit Sephiroth als Kampf bezeichnet weil da musst du eine Aktion ausführen um ihn zu besiegen.Es ist also der letzte Kampf.Und nicht der mit dem Engel.

Also lerne mehr darüber und spiel FF7 mal richtig durch und nicht einfach die Konsole ausmachen.Rpg ist ein einzigartiges Genre.Sowas macht man nicht Nym.

Schäm dich .....wirklich:)
 
@Nym
In diesem Thread hast du nichts über die Drachen gesagt.
Habs nicht gefunden.
Ich möchte auch keinen Streit.Ich weiss das ich recht habe weil ich habe die Spiele zu Hause und hab sie schon zu oft durchgespielt um das nicht zu wissen.
Deswegen merke ich das Nym vieles nicht weiß und ich will ihn halt nur verbessern.
Weil er informiert die anderen in Forum teiweise falsch.

Tut mir leid wegen den zweiten Post Tetsuo.
Versuche das in Zukunft zu vermeiden.
 
@RPG
Achte gefälligst auf die Forderung, die ich dir gestellt habe!
Was FF4 und FF2 angeht, schon mal was von der Seite rpg-reich von gamesweb.com gehört? Schau da ruhig mal rein da ist meine Aussage bestätigt von Experten, denen ich eher glaube als so einem Möchtegern.

Außerdem solltest du nicht Behauptungen aufstellen dass ich keine Ahung habe.

Es ist natürlich sehr leicht zu sagen, du hättest dir extra widersprochen mit Kefka, weil "du schon von anfang an gesehen habe das du unsinn schreibst wenn es um FF3 geht".
Woran bitte hast du das gesehen? Dass ich geschrieben habe dass ich es seit 55 Stunden spiele und Kefka am schwersten finde? Und wie sollte das ein Reinfall für mich sein? Also ich fühle mich nicht reingelegt, liebes RPG.
Eher hast du ja deine Unkenntnis bewiesen, indem du sagtest, der Gegner oben auf dem Turm sei der schwerste. Ist ja echt lachhaft.Hast anscheinend noch wirklich nichts von Life 3 gehört, du Arme.

Aber Behautungen stelle ich hier lieber nicht auf, schließlich will ich mich nicht auf dasselbe niedrige Niveu herunterlassen wie du.

Aber ich warne dich: Noch ein paar Behauptungen und Anschuldigungen,und du kannst deinen Beitrag im Nirvana suchen. Sowas muss hier nicht sein!Letzte Verwarnung!


-------
EDIT:
Du hast den Beitrag nicht gefunden????
Jetzt tust du aber nur so!
Schau dir mal den Beitrag über deinen ersten in diesem Thread geschrieben Post an! Der letzte Satz!!

Ich will nicht, dass das hier weiter ausartet. Also schreib mit doch mal bitte ne PN und sag mir, WO ich hier jemanden falsch informiert habe! DARAUF bin ich ja mal gespannt!
Behauptungen aufstellen ist eine Sache. Sie überzeugend zu belegen ist eine andere. Und jetzt bin ich wie schon gesagt auf deine Belegung gespannt.
 
@Nym

Ja nym dann stell dir mal vor ich hatte bei diesem Endgegner der auf dem Turm ist kein Life3.Sowas ist auch möglich.Denke bitte nach.Und für mich war er der schwerste weil er mich immer umgebracht hat.
Du hast es beweisen das du drauf reingefallen bist weil das mit Cecil FF2 und FF4 gar nicht stimmt.Und Kefka kann nicht der schwerste für dich sein.Du hast ja doch Life 3 oder?Hast doch selber gesagt.:) Siehst du? Wieder reingefallen.

Ich habe die Spiele und ich weiss das es so ist.Und jeder der die Spiele auch zu Hause hat weiss das auch.
Lass uns das Thema abschließen und nicht mehr darüber reden ok?
Wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast dann schreib wieder so einen Thread.:)
Dann können wir weiter reden.

Und noch was:
Ich bin leider kein Möchtegern.Ich Spiele RPGs schon 12 Jahren und weiss sicher mehr als die von Rpg Reich die nicht nur Rpgs sondern auch andere Spiele zensieren oder bestimmt auch kritisieren.
Ich empfehle dir lieber www.rpgamer.com da sitzen Leute die wirklich was über Rpgs wissen.Aber ich glaube nicht das dir die Seite nützen wird.Die ist in Englisch und du kennst noch niemals den Unterschied zwischen KP und HP.
Nochmal für dich damit du das verstehst und lernst.
Und bitte nicht aufrgegen ok?

HP: Heal Points (in Englischer Sprache)
KP: Kraftpunkte (In Deutscher Sprache)
LP: Lebenspunkte (Auch in Deutscher Sprache)
Also lerne Englisch und gehe dann auf die Seite wenn du soweit bist.

Und eine klugscheiserin bin ich auch nicht.Ich sage nur das was richtig ist.:) :)

Liebe Grüsse

RPGmaniac-No1
 
Zurück