Famous last words ehemaliger User*innen

Auch der Imperator genannt.

Ja, den meinte ich. ;)

Wäre auch um ein Haar 2019 bei einer Videospielezeitschrift gelandet.

2019 bei einer Zeitschrift? Die haben doch gerade im Print-Bereich in den letzten Jahren massiv Stellen abgebaut. Aber okay, vielleicht kommt man da als "Freier Redakteur" noch indirekt rein. Festanstellung ist in dem Bereich jedenfalls schwerer geworden (Kündigungen sind wohl eher üblich, siehe die alte Redaktion von 4Players). Und die Verdienstmöglichkeiten sollen auch nicht so berauschend sein.

Viele ehemalige (Videospiele-)Redakteure geistern mittlerweile in Marketing-Abteilungen von Publishern rum, deren Games sie noch vor wenigen Jahren mit ihren redaktionellen Testberichten zerlegt haben. Auch so eine Entwicklung, die nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit von Spiele-Testern beiträgt. Mein Misstrauen gegenüber der schreibenden Zunft wächst. Aber wie sagt doch der Volksmund: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

@topic:
Glaube, Psycho war hier heute ganz kurz on. :cool:
 
Ja, den meinte ich. ;)



2019 bei einer Zeitschrift? Die haben doch gerade im Print-Bereich in den letzten Jahren massiv Stellen abgebaut. Aber okay, vielleicht kommt man da als "Freier Redakteur" noch indirekt rein. Festanstellung ist in dem Bereich jedenfalls schwerer geworden (Kündigungen sind wohl eher üblich, siehe die alte Redaktion von 4Players). Und die Verdienstmöglichkeiten sollen auch nicht so berauschend sein.
Japp, Zeitschrift und nicht als Freier. höhö
Viele ehemalige (Videospiele-)Redakteure geistern mittlerweile in Marketing-Abteilungen von Publishern rum, deren Games sie noch vor wenigen Jahren mit ihren redaktionellen Testberichten zerlegt haben. Auch so eine Entwicklung, die nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit von Spiele-Testern beiträgt. Mein Misstrauen gegenüber der schreibenden Zunft wächst. Aber wie sagt doch der Volksmund: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
Freund von mir war auch Videospiele-Redakteur, der hat jetzt einen Job im Marketing (nicht Gamesbrache) und wird jetzt seine 90.000 / 100.000 machen.
Kenn ein paar Entwickler, die so viel verdienen.

@topic:
Glaube, Psycho war hier heute ganz kurz on. :cool:
japp
 
Gehöre zur Generation 2008 bzw. die dritte Generation, die BigJim beschrieben hat. Ich habe hier zwar auch vor 2008 mitgelesen, da vor allem die News und neuesten Forenbeiträge.

Ich kenne noch das alte Design von Gamezone.de und die alte UI für die Erstellung eigener Beiträge.

Ich habe nicht vor dem Forum den Rücken zu kehren. Mir macht es immer noch Spaß Beiträge zu verfassen. Keine Ahnung wie lange das Forum hier noch offen gehalten wird. Aber solange es meine Zeit und Lebenssituation hergibt, bleibe ich :)
 
Die letzten Worte von McDaniel-77,
fast 10 Jahre her - wie die Zeit vergeht.
1644928262838.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32Gb reichen für viele 3D Filme ist schon nicht schlecht ?
 
Hätte so gerne die Kamera gehalten wenn er seine Modelbitches begattet
 
Die letzten Worte von Klopper richten sich gegen die PSPlus Spiele vor fast 3,5 Jahren.
1645079990665.png
und seine Signatur ist wohl nach der Umstellung des Forums auch verschwunden.
 
Ach stimmt, Kloppers lustige Signatur. Ich erinnere mich. Sando lässt sich hier ebenfalls nicht mehr blicken. Naja, immerhin auf Twitter ist er noch aktiv und ist bei Xbox sicher gut untergekommen :)
 
Zurück