TE
TE
Old-Dirty
Guest
Seh dich zum ersten MalOh, mein Name wurde erwähnt. Zu viel der Ehre
Seh dich zum ersten MalOh, mein Name wurde erwähnt. Zu viel der Ehre
Auch der Imperator genannt.BigJim (das war der Größenwahnsinnige mit dem PC-Fimmel)
Wäre auch um ein Haar 2019 bei einer Videospielezeitschrift gelandet.Diese beiden GZ-Member, die noch der 2. Forumsgeneration angehören, haben also journalistisch Karriere gemacht.
Auch der Imperator genannt.
Wäre auch um ein Haar 2019 bei einer Videospielezeitschrift gelandet.
Japp, Zeitschrift und nicht als Freier. höhöJa, den meinte ich.
2019 bei einer Zeitschrift? Die haben doch gerade im Print-Bereich in den letzten Jahren massiv Stellen abgebaut. Aber okay, vielleicht kommt man da als "Freier Redakteur" noch indirekt rein. Festanstellung ist in dem Bereich jedenfalls schwerer geworden (Kündigungen sind wohl eher üblich, siehe die alte Redaktion von 4Players). Und die Verdienstmöglichkeiten sollen auch nicht so berauschend sein.
Freund von mir war auch Videospiele-Redakteur, der hat jetzt einen Job im Marketing (nicht Gamesbrache) und wird jetzt seine 90.000 / 100.000 machen.Viele ehemalige (Videospiele-)Redakteure geistern mittlerweile in Marketing-Abteilungen von Publishern rum, deren Games sie noch vor wenigen Jahren mit ihren redaktionellen Testberichten zerlegt haben. Auch so eine Entwicklung, die nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit von Spiele-Testern beiträgt. Mein Misstrauen gegenüber der schreibenden Zunft wächst. Aber wie sagt doch der Volksmund: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
japp@topic:
Glaube, Psycho war hier heute ganz kurz on.
Auch der Imperator genannt.
Wäre auch um ein Haar 2019 bei einer Videospielezeitschrift gelandet.
Dieser hatte öfters letzte Worte ?Kann mal jemand MaschineGunDan raussuchen
Ich glaube er meinte, dass Garfield hässlich ist!Kann mal jemand MaschineGunDan raussuchen
Und Anakin Skywalker hat es mit den Sith auch nicht grade schlecht erwischt.Naja, immerhin auf Twitter ist er noch aktiv und ist bei Xbox sicher gut untergekommen