Neues Mod-Team vorgestellt

Ich kann sie dir erklären: So wenig wie möglich eingreifen. Wir haben kein Interesse daran, die Diskussionskultur auf Gamezone zu verändern und Topics in Zukunft zu "lenken". Es gab intern einen "Streit" darüber, ob wir mehr oder weniger Moderation bräuchten. Wir haben uns entschieden, das System so zu belassen wie es war.

Ein paar Moderatoren sind dann aus privaten Gründen gegangen, andere weil sie seit Monaten nicht mehr aktiv waren und ein paar weil sie mit dem Kurs nicht einverstanden waren. Gyroscope hat in der Hinsicht eine wahre Lawine losgetreten und dafür gesorgt, dass jeder darüber nachdenkt, ob er das weiter machen will. Das wirkt nach außen natürlich doof. Dass wir hinter den Kulissen auch manchmal hitzig diskutiert und gestritten haben, wird niemand leugnen wollen. Aber zur Aufgabe haben wir niemanden gezwungen.
 
Da kann ich Sandro nur Recht geben.

Alles lief natürlich nicht reibungslos hinter den geschlossenen Türen, aber Streit gibts in jeder Ehe ;) .

Wir haben das alles aber aus unserer eigenen Überzeugung gemacht und nicht weil Sandro oder sonst wer uns dazu geraten hat.
 
Und um speziell auf Svens Beitrag einzugehen, er hat dort ja selbst deutlich erklärt dass er eben auch den Mod-Posten niedergelegt hat, weil er damit nicht auf einen Nenner gekommen ist, also hat er die Konsequenz daraus gezogen, so wie eben Schwags und JoeKing auch.

Was die Regeln im Forum angeht Lord: Ich gehe mal schwer davon aus dass du Erwachsen bist, richtig? (Gleiches Wissen setze ich aber auch bei einem Kind/Jugendlichen voraus ^^) Dann wirst du doch selbst sicherlich wissen wie man sich gegenüber Anderen verhalten sollte. Auch nicht anders als im realen Leben, einfach mit Respekt. Dass es in Diskussionen auch mal etwas hitzig zugehen kann ist völlig normal. Am Ende des Tages sollte aber jeder vernünftig genug sein sich der Anderen Person gegenüber ordentlich zu benehmen. Ich sehe darin absolut kein Problem. :)
 
Da ich mich öffentlich noch gar nicht zu dem Thema geäußert habe, hole ich das hier mal schnell nach:

Danke an die Ex-Kollegen Gyros, Mersa, Schwags, Heaven, Joe, PK und JPK! Wer weiß, vielleicht liest man sich ja doch nochmal wieder im geheimen Modbereich ;)
Willkommen zurück Jann! Es ist schon merklich wärmer geworden in dieser kalten Jahreszeit :D

Es gab intern öfter mal auseinandergehende Meinungen, aber grade das war wichtig und sehr ergiebig, Und auch in der jetzigen Konstellation wird es trotzdem noch Gesprächsbedarf geben, wenns drauf ankommt - das bringt nun mal die Tätigkeit mit sich.

Ich für meinen Teil habe mich im Modteam vor und nach dem Relaunch wohl gefühlt und denke nicht, dass sich das jetzt ändern wird. Ich glaube auch, dass "die neue Order" keinen merklichen Unterschied für die Community bedeutet und niemand wegen der Ansage "Entschleunigung" seine Koffer gepackt hat. Wahrscheinlich hatte jeder von uns mal mehr als eine Phase, in der er den Kopf mit genügend privaten Sachen vollgestopft hatte - da wurde intern dann auch bescheid gegeben, dass man eine gewisse Zeit nicht so aktiv sein wird. Was die Ex-Kollegen jetzt zu Ex-Kollegen macht ist bestimmt bei allen ein ähnlicher, aber nicht der gleiche Grund.
 
Man sieht, dass Gamezone weiter ist als Deutschland.

Einen schwulen Kanzler würde es bei uns nicht geben :D

Geil! :D Aber... vielleicht ist das hier ja eine Aussicht auf die Zukunft... ich war ja früher auch schon Moderator... und jetzt Super-Mod nachdem ich quasi in der "Versenkung" verschwunden bin... wer weiß... vielleicht ist es mit Westerwelle oder Wowereit auch so. Rising Phoenix. :D ;)
 
Was die Regeln im Forum angeht Lord: Ich gehe mal schwer davon aus dass du Erwachsen bist, richtig? (Gleiches Wissen setze ich aber auch bei einem Kind/Jugendlichen voraus ^^) Dann wirst du doch selbst sicherlich wissen wie man sich gegenüber Anderen verhalten sollte. Auch nicht anders als im realen Leben, einfach mit Respekt. Dass es in Diskussionen auch mal etwas hitzig zugehen kann ist völlig normal. Am Ende des Tages sollte aber jeder vernünftig genug sein sich der Anderen Person gegenüber ordentlich zu benehmen. Ich sehe darin absolut kein Problem. :)

Das sehe ich auch so, nur wenn im Ausgangspost von Reformen die Rede ist und das nicht näher erläutert wird, daraufhin aber 7 gehen, muss da ja irgendwas gewaltig gestunken haben. Und deshalb hab ich eben nachgefragt... mir reicht Ripchens Antwort vollkommen aus.
 
Unter dem neuen Super-Mod wird hier eh ein anderer Wind wehen. Trolle, Kritiker und sonstige störende Abweichler werden in Zukunft nicht mehr verwarnt, sondern umgehend gefesselt, geknebelt und auf die Rolle eines rechtlosen Sex-Sklaven reduziert. :D
 
Unter dem neuen Super-Mod wird hier eh ein anderer Wind wehen. Trolle, Kritiker und sonstige störende Abweichler werden in Zukunft nicht mehr verwarnt, sondern umgehend gefesselt, geknebelt und auf die Rolle eines rechtlosen Sex-Sklaven reduziert. :D

Die Frage ist nur ob dies wirklich so ein schlimmes Los wäre? Für einige Trolle könnte sich dies eher als Belohnung darstellen und diese zusätzlich motivieren hier stunk zu machen. Oh verdammt, jetzt haben wir wohl einige auf falsche Gedanken gebracht.^^
 
Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden wenn ich lese was hier teils interpretiert und/oder konstruiert wird. Ich will auch gar nicht erneut ne seitenlange Litanei aufsetzen, wie JannLee bereits sagte sind die Gründe für die Amtsniederlegung bereits im entspr. Topic ausführlich dargelegt.

Was ich aber nochmal deutlich sagen muss "es gab keinen Zwang von seiten RIPchen". Den vorübergehenden Ausstieg als Communitymember hab ich bewusst vollzogen in der Hoffnung dass es vielleicht den einen oder anderen mal zum Nachdenken und Reflektieren anregt was das Verhalten im Forum angeht. Das ist nicht mal bös gemeint, wie schnell postet man ohne zu denken, aber am Ende nahm es...meiner Ansicht...überhand. Aber genug davon.

Außerdem, und dass ging bedauerlicherweise ziemlich unter, werd ich dafür die gewonnene Freizeit mehr in "redaktionelle Arbeit" investieren.
Wie bereits angeteasert klügeln RIPchen und meine Wenigkeit gerade hinter den Kulissen an einem kleinen "Special Project" dass es bisher in der Firm (meines Wissens) noch nicht auf GZ gab und der Seite einfach fehlt. Dabei fliesst auch Feedback von euch mit ein.
Mehr können und wollen wir an der Stelle noch nicht verraten und bitten euch noch um etwas Geduld. Wenn alles klappt und so läuft wie geplant (als ob es das bei uns je getan hätte...Stichwort: Podcast ;)) gehen wir Anfang/Mitte Dezember damit Online bzw verraten euch was wir ausgeheckt haben.
Wir sind jedenfalls ziemlich sicher dass es euch gefallen wird auch wenn ihr zu den jungen und hippen Gamern gehört die Foren "uncool" finden ;)

In diesem Sinne....stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu bezweifeln, dass die Mods hier Geld für ihre Tätigkeit erhalten haben bzw. erhalten, aber Hauptsache motzen, gell?

Wenigstens einer der es versteht ;)
Jedenfalls gab es hier schon öfters den Verdacht das Mods hier königlich bezahlt werden xD woher auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Mersadion sagt, ist mir auch ganz wichtig. Ich will an dieser Stelle betonen, dass niemand von uns im Argen auseinander gegangen ist. Gyroscope habe ich diese Woche bereits persönlich getroffen und ihm übers dicke Bauchi gestreichelt und Sven und ich feilen an einem kleinen Spezialprojekt für Dezember. Ich denke, dass das was cooles wird und auch euch Spaß macht. Also noch mal ganz klar und deutlich: Jeder mag sich noch. Happy family.
 
Nicht nur für Dezember...wenn's klappt wirds so regelmäßig wie der Podcast...ähhmm naja, wie der zumindest sein sollte ;)
 
...Gyroscope habe ich diese Woche bereits persönlich getroffen und ihm übers dicke Bauchi gestreichelt...

Vernünftig, das Du die Beschreibung unseres Nachmittags an exakt dieser Stelle abbrichst. Ich glaube, die Welt ist noch nicht weit genug für die Wahrheit, queerer Supermod hin- oder her.

@Lord

Ich kann die Story gerne auch nochmal bestätigen. Es gab zwei Strömungen in der Moderationspolitik, die beide das beste für das Forum wollten. Die einen mit mehr moderieren, die anderen mit traditionellem laissez faire. Wenn man auf Dauer bei einem solchen Grundsatzthema nicht zusammenkommt, muss man irgendwann Farbe bekennen. Ansonsten ist das nur unglaublich viel Energie verwand auf ein Ergebnis gleich null. Dann lieber die schöne Freizeit in sinnhafte Unternehmungen wie verbraten - Svens Let's Plays, Reviews, Project X z.B. oder Podcasts über Ultima Online und andere brandheisse Branchenthemen ;-)

Richtig gestritten haben wir uns selbst in der Zeit der Auflösung nicht, eher waren alle ratlos, da ja auch neben GZ miteinander befreundet.
 
Zurück