Erstmal:
@Mersadion / Aber ich sage mal um es persönlicher zu sagen Sven.
Vor allem seit dem Hack / Relaunch hatten wir einen wirklich guten Austausch und immer mal wieder gute Diskussionen. Da du ja bei dem "Neuanfang" ein enormes Engagement in dieses Forum gesteckt hattest bist du neben uns anderen die geblieben waren zu einem großen Teil Verantwortlich das hier überhaupt Leben blieb. Ich weiß noch wie wir hier teilweise mit 4-5 Leuten geschrieben haben und viele andere die Apokalypse beschworen haben und gleich das Handtuch warfen. Manche kamen sogar wie geprügelte Hunde wieder nur um dann hier den nächsten Streit vom Zaun zu brechen, und das obwohl sie zuvor mit einem indirekten "Fuck you" gegangen waren.
Mann kann dir nur danke sagen was du in deiner Zeit seit dem hier neben deinen privaten Pflichten geleistet hast, sei es Specials oder Video-Reviews. Einfach um die Seite zu unterstützen und aufzuwerten. Gerade die die immer nur gemeckert haben hätten sich daran mal ein Beispiel nehmen können um auch etwas beitragen zu können. Auch vergesse ich dir nicht deinen netten Geburstags-Gruß per Video....in welcher Communtiy gibt es denn sowas noch?
Auch privat und menschlich habe ich dich (soweit ich das in den Momenten beurteilen kann) als netten Menschen erlebt der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch gerne nicht mit witzigen Kommentaren spart.
Also...danke für deine aufgewendete Zeit hier, und ich hoffe das wir Abseits dieses Forums den Kontakt halten.
Der Part hat damit nichts zu tun...aber ich schreibe dennoch was dazu da ich da sonst keinen Raum sehe das zu vermitteln.
Ich habe mir die Entwicklungen hier auch die ganze letzte Zeit betrachtet. Und mein Geschmack ist das ganze wirklich nicht mehr....
auch ich habe schon das ein oder andere Mal gedacht ob ich meinen Account lösche. Ich denke ich bin dem näher als je zuvor.
Ich will keine schmutzige Wäsche waschen....aber was hier abgeht haben die anderen ja schon trefflich beschrieben, und ja wenn das der neue Trend ist dann bin ich eben out. Fühle mich aber wohler dabei als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Mann hat schon bei diversen Anstößen un versuchen etwas positives beizutragen erlebt wie geschlossen diese Community ist....und das ist ziemlich schade. das ganze hat Stand Heute nicht mehr viel damit zu tun warum ich mich hier angemeldet habe und warum ich mir das die letzte Zeit noch angetan habe.
Es sind wenige Personen die mich quasi hier gehalten haben....nicht mehr das Forum im großen....denn das ist auf keinen Fall das gleiche mehr wie es war. Mag wie gesagt sein das das heute so ist und das wo anders alles noch schlimmer ist (wobei das langsam auch zu einer Phrase verkommt) aber dennoch kann ich nicht sagen das ich das gut finde.
Manchmal muss man Dinge eben beenden um wenigstens die schönen Momente in Erinnerung zu behalten. Und die meisten Leute die ich hier zu schätzen weiß kenne ich mittlerweile privat. Ich kann die Entwicklung die das ganze hier nimmt nicht gut finden, und es sei gesagt das es auch auf anderen Seiten nicht immer schlechter zugeht...wie gesagt dieses "hier ist alles noch ein wenig besser" hat auch einen Bart.
Das hat nichts mit Mersas Entscheidung allein zu tun, es ist eine Summe des ganzen. Und Aktivitäten zurückschrauben und einen quasi toten Account verwalten werde ich nicht. Mal sehen...