Mersadion geht in Altersteilzeit

meli16bit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Mensch mersa. Jz geht schon mein 2tes schatzal. Ich bin vl paranoid aber ich seh da ein muster...glaub ich[emoji28]
Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, möchte ich sagen du wirst mir abgehn. Hoffe auch du bleibst als user noch hier
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Das macht mich gerade schon traurig und etwas besorgt.

Ich beschränke mich dennoch auf ein großes Dankeschön an dich Mersadion. Habe dein Handeln als Mod, freier Redakteur und auch als einfacher User im Forum immer sehr geschätzt.
Ich selber als Mod-Rentner hätte auch noch was von dir lernen können, und wenns allein nur schon ein stets freundliches "Herzlich Willkommen" an die Neuzugänge ist.

Danke Sven
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.880
Reaktionspunkte
607
Schade Mersa, bei Fragen/Problemen warst du immer mein erster Ansprechpartner, ich denke das viele andere hier das genauso sehen. Ich erinnere mich noch daran wieviel Zeit und Arbeit du hier investiert hast, um den Laden nach dem Hack wieder auf Kurs zu bringen. Seitdem habe ich viele lustige Stunden hier verbracht und dafür gebührt dir mein aufrichtiger Dank!
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Hätte ich mal den ursprünglichen Plan verfolgt und den Thread für alle Kommentare geschlossen :(

So, jetzt bin ich mal direkt, aber so bin ich nun mal:
Hättest du mal den Plan verfolgt, gar keinen Thread dazu aufzumachen. Mag sich jetzt hart anhören, aber ich bin schon einige Zeit auf GZ unterwegs und hab' damit schon einige dieser Beiträge erlebt... selten mit wirklich sinnvollen Ausgang.
Nicht böse sein, aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen und leider gilt halt nun mal im Inet vorallem "Der eine geht, ein andere kommt". Das war schon immer so und wird auch weiter so sein - auch hier bei Gamezone. :)
 

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
@ Tom

Wie du siehst ist es eben genau nicht so...Es gibt auch hier Leute, denen das nicht egal ist. Keine Ahnung wie man daran vorbei lesen kann.
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Man kann an allem vorbeilesen :p, wie eben auch daran, dass es für mich eine sinnfreie Aktion bleibt, zu besagten Thema einen Thread zu eröffnen, meine Meinung. :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.302
Reaktionspunkte
1.115
Man kann an allem vorbeilesen :p, wie eben auch daran, dass es für mich eine sinnfreie Aktion bleibt, zu besagten Thema einen Thread zu eröffnen, meine Meinung. :)
Wenn die GZ-Empfangsdame, Sheriff, Trümmerfrau, Power-User; Mod, Redakteur, Bindeglied zwischen Community und Admins in Personalunion seinen Hut nimmt, dann ist das allemal einen Thread wert, da es die Community auch direkt betrifft.
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Wenn die GZ-Empfangsdame, Sheriff, Trümmerfrau, Power-User; Mod, Redakteur, Bindeglied zwischen Community und Admins in Personalunion seinen Hut nimmt, dann ist das allemal einen Thread wert, da es die Community auch direkt betrifft.

Nö, weil die Community trotzdem weiterbestehen wird... hat schliesslich schon zig andere Abschiede überstanden. :cool:
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
Mag sein, aber in den letzten Jahren hat sich keiner so wie Sven hier eingebraucht und es ist ein Unterschied ob früher einer gegangen ist, wo hier noch RIESIG was los war oder wo jetzt auf einmal 3-4 Mods gehen wo sowieso nur wenig los ist.

Du musst das ja nicht verstehen. Jedem seine Meinung.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Es wird ja niemand rausgeworfen und es ist seine eigene Entscheidung? Warum so ein Aufriss??
Das es schade ist, steht außer Frage aber was wollt Ihr denn jetzt hören? Das ohne euch GZ zusammenbricht? Das stimmt so halt nicht.
Einer geht, ein anderer kommt, ist nun mal so und auch nicht schlimm. Es ist auch seine Entscheidung hier als User nicht weiter machen zu wollen, bzw. eine längere Pause einzulegen. Hier ist einfach zuviel Drama, welche schlicht aufgesetzt wirkt.
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
@Psychotoe2008:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können - absolut meine Meinung.
 

marty16bit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
2.432
Reaktionspunkte
0
Es wird ja niemand rausgeworfen und es ist seine eigene Entscheidung? Warum so ein Aufriss??
Das es schade ist, steht außer Frage aber was wollt Ihr denn jetzt hören? Das ohne euch GZ zusammenbricht? Das stimmt so halt nicht.
Einer geht, ein anderer kommt, ist nun mal so und auch nicht schlimm. Es ist auch seine Entscheidung hier als User nicht weiter machen zu wollen, bzw. eine längere Pause einzulegen. Hier ist einfach zuviel Drama, welche schlicht aufgesetzt wirkt.

psycho trotzdem kannst du nicht abstreiten das dir sowas schon zu denken geben sollte wenn plötzlich mods die für ordnung gesorgt haben gehen wegen "dienstanweisungen" das sollte auch dir zu denken geben.

das jemand geht ist normal nur kann ich einigen usern hier schon recht geben.

ich kam auch nur deswegen auf diese seite und auch du hast davon profitiert :nut: .

naja man wird ja sehen ob oder wie sich das forum verändern wird bzw die seite aber sollte es wie auf anderen seiten sein werde auch ich nur noch gelegentlich vorbeischauen .
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
Aufgesetzt wirken hier eher einige heuchlerische Beiträge.


Einige Leute tragen halt gerne und bewusst ihren Teil dazu bei das so eine scheiße wie hier im Forum entsteht und freuen sich auch noch einen ab
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Erstmal:

@Mersadion / Aber ich sage mal um es persönlicher zu sagen Sven.

Vor allem seit dem Hack / Relaunch hatten wir einen wirklich guten Austausch und immer mal wieder gute Diskussionen. Da du ja bei dem "Neuanfang" ein enormes Engagement in dieses Forum gesteckt hattest bist du neben uns anderen die geblieben waren zu einem großen Teil Verantwortlich das hier überhaupt Leben blieb. Ich weiß noch wie wir hier teilweise mit 4-5 Leuten geschrieben haben und viele andere die Apokalypse beschworen haben und gleich das Handtuch warfen. Manche kamen sogar wie geprügelte Hunde wieder nur um dann hier den nächsten Streit vom Zaun zu brechen, und das obwohl sie zuvor mit einem indirekten "Fuck you" gegangen waren.
Mann kann dir nur danke sagen was du in deiner Zeit seit dem hier neben deinen privaten Pflichten geleistet hast, sei es Specials oder Video-Reviews. Einfach um die Seite zu unterstützen und aufzuwerten. Gerade die die immer nur gemeckert haben hätten sich daran mal ein Beispiel nehmen können um auch etwas beitragen zu können. Auch vergesse ich dir nicht deinen netten Geburstags-Gruß per Video....in welcher Communtiy gibt es denn sowas noch? :) Auch privat und menschlich habe ich dich (soweit ich das in den Momenten beurteilen kann) als netten Menschen erlebt der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch gerne nicht mit witzigen Kommentaren spart.
Also...danke für deine aufgewendete Zeit hier, und ich hoffe das wir Abseits dieses Forums den Kontakt halten.




Der Part hat damit nichts zu tun...aber ich schreibe dennoch was dazu da ich da sonst keinen Raum sehe das zu vermitteln.
Ich habe mir die Entwicklungen hier auch die ganze letzte Zeit betrachtet. Und mein Geschmack ist das ganze wirklich nicht mehr....
auch ich habe schon das ein oder andere Mal gedacht ob ich meinen Account lösche. Ich denke ich bin dem näher als je zuvor.
Ich will keine schmutzige Wäsche waschen....aber was hier abgeht haben die anderen ja schon trefflich beschrieben, und ja wenn das der neue Trend ist dann bin ich eben out. Fühle mich aber wohler dabei als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Mann hat schon bei diversen Anstößen un versuchen etwas positives beizutragen erlebt wie geschlossen diese Community ist....und das ist ziemlich schade. das ganze hat Stand Heute nicht mehr viel damit zu tun warum ich mich hier angemeldet habe und warum ich mir das die letzte Zeit noch angetan habe.
Es sind wenige Personen die mich quasi hier gehalten haben....nicht mehr das Forum im großen....denn das ist auf keinen Fall das gleiche mehr wie es war. Mag wie gesagt sein das das heute so ist und das wo anders alles noch schlimmer ist (wobei das langsam auch zu einer Phrase verkommt) aber dennoch kann ich nicht sagen das ich das gut finde.
Manchmal muss man Dinge eben beenden um wenigstens die schönen Momente in Erinnerung zu behalten. Und die meisten Leute die ich hier zu schätzen weiß kenne ich mittlerweile privat. Ich kann die Entwicklung die das ganze hier nimmt nicht gut finden, und es sei gesagt das es auch auf anderen Seiten nicht immer schlechter zugeht...wie gesagt dieses "hier ist alles noch ein wenig besser" hat auch einen Bart.

Das hat nichts mit Mersas Entscheidung allein zu tun, es ist eine Summe des ganzen. Und Aktivitäten zurückschrauben und einen quasi toten Account verwalten werde ich nicht. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JannLee

Guest
Aber marty, sich jetzt nur über das aufzuregen was in Svens Text steht ist auch nicht zu 100 % korrekt, da es ja auch nur ein Teilinhalt ist bzw. es teilweise eben auch eine interne Sache ist, die gar nicht hier her gehört.Ein paar der Testauszüge waren wohl etwas unglücklich gewählt, das hat er ja selbst gesagt dass er sich das anders vorgestellt hatte. Aber es ist jetzt nun mal so.

Man sollte es jetzt lieber dabei belassen ihm als seine jahrelange Arbeit und Engagement als Mod zu danken und hoffen dass er als User erhalten bleibt. Man liest ja im allgemeinen Tenor heraus dass sich so ziemlich jeder wünscht dass er hier bleibt und gerade dass ist doch auch das Schöne daran oder? :) Zudem wird er ja anscheinend noch weitere Projekte hier veröffentlichen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was das im Dezember ist, ich weiß es nämlich ausnahmsweise nicht. :D Darauf freue ich mich schon.

Und damit es hier so zugeht wie auf diversen anderen Seiten fehlt wirklich noch sehr viel. Ich finde dass ihr das jetzt etwas überspitzt und dramatisiert. Also nicht dass er aufhört, sondern was das Forum angeht. Es ist nicht die Krim-Krise hier. ;)
 

marty16bit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
2.432
Reaktionspunkte
0
Aber marty, sich jetzt nur über das aufzuregen was in Svens Text steht ist auch nicht zu 100 % korrekt, da es ja auch nur ein Teilinhalt ist bzw. es teilweise eben auch eine interne Sache ist, die gar nicht hier her gehört.Ein paar der Testauszüge waren wohl etwas unglücklich gewählt, das hat er ja selbst gesagt dass er sich das anders vorgestellt hatte. Aber es ist jetzt nun mal so.

Man sollte es jetzt lieber dabei belassen ihm als seine jahrelange Arbeit und Engagement als Mod zu danken und hoffen dass er als User erhalten bleibt. Man liest ja im allgemeinen Tenor heraus dass sich so ziemlich jeder wünscht dass er hier bleibt und gerade dass ist doch auch das Schöne daran oder? :) Zudem wird er ja anscheinend noch weitere Projekte hier veröffentlichen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt was das im Dezember ist, ich weiß es nämlich ausnahmsweise nicht. :D Darauf freue ich mich schon.

Und damit es hier so zugeht wie auf diversen anderen Seiten fehlt wirklich noch sehr viel. Ich finde dass ihr das jetzt etwas überspitzt und dramatisiert. Also nicht dass er aufhört, sondern was das Forum angeht. Es ist nicht die Krim-Krise hier. ;)


ich mag dich einfach du strolch immer das gute sehen naja mal schauen was wird entscheiden kann man sich später immer noch und auf mersa bezogen was soll ich sagen ich bin seine muschi also ganz tief mit ihm verbunden und hoffe doch stark das er als user bleibt .

und genau das mag ich an der seite :mosh:.

haut rein hier bin ich jetzt raus
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
Ich weiß noch wie wir hier teilweise mit 4-5 Leuten geschrieben haben und viele andere die Apokalypse beschworen haben und gleich das Handtuch warfen. Manche kamen sogar wie geprügelte Hunde wieder nur um dann hier den nächsten Streit vom Zaun zu brechen, und das obwohl sie zuvor mit einem indirekten "Fuck you" gegangen waren.

Danke Chriz. Besser kann man es nicht sagen und wie wir innerlich dann alle "Fuck You" gesagt haben als sie wiederkamen ;)

Also nicht bei allen, nicht das mans falsch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Normalerweise äußere ich mich zu "Digitalen Rücktritten" von Community-Usern nicht, ganz egal, ob ich den Menschen dahinter persönlich kenne oder nicht, oder ob ich diesen durch seine Beiträge leiden kann, oder eben nicht.
Diesmal möchte ich jedoch auch das Wort ergreifen:

Zuerst einmal bin ich überrascht, dass du, Sven / Mersadion, darüber nachdenks komplett von GameZone abzuwandern, also nicht nur dein Mod-Amt niederlegen möchtest, sondern deinen ganzen Account. Ganz ehrlich: Auch ein wenig Enttäuschung schwingt da mit.
Der Grund ist ziemlich simpel: Je mehr gute User hier abwandern, die nicht nur sinnlos rumbashen, desto schwerer wird es ein ordentliches Niveau zu halten. - Und du warst / bist durchgehend eines der Mitglieder dessen Beiträge und Meinung ich schätze.

Als GZ im Zuge des Neuaufbau war (sowohl davor, während der Downtime und auch einige Zeit danach) habe auch ich darüber nachgedacht komplett abzuwandern. Ich bin dennoch geblieben, da ich schlicht keine andere Community gefunden habe, die mir zugesagt hat. Ich habe dann die Konsequenz gezogen und lasse mich nurnoch selten im Forum blicken; meine Beiträge sind im Durchschnitt nach unten gegangen und User-Tests schreibe ich schon garnicht mehr...
Auch heute (im Sinne von "die Überlegung ist immer wieder aktuell") denke ich über eine Abwanderung nach. Meine Gründe reichen da von "Das ganze Hobby kotzt mich inzwischen an." bis hin zu "Die Qualität der GZ-Beiträge sinkt." - Dennoch werde ich (Stand heute) bleiben, da es schlicht (für mich) noch immer keine vernünftige Alternative gibt.

Das du dein Amt als Moderator niederlegst kann und muss ich akzeptieren. Die Gründe weshalb dies so ist gehen mich eigentlich nichts an und diese möchte ich auch nicht im Detail wissen (ist nicht böse oder abwertend gemeint), aber ich bitte dich der Community als User erhalten zu bleiben und weiter hier Beiträge zu texten.

In diesem Sinne: Wenn die niveauvollen User hier nämlich alle abwandern, dann... Naja... Kann es nur trauriger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
@tom

Wenn dich die "sinnfreie Aktion" stört, dann spar dir doch einfach deinen ebenso sinnfreien Kommentar. Ach und ja, entschuldige wenn ich auch hart aber ehrlich bin.
 
Oben Unten