• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erstes Mass Effect Review !!!!

Gametrailers-Review ist eben online gegangen.

9,6 von 10 Punkten

Erfreulich!

Ich klau mal, spar ich mir das Tippen ;)

so mal alles zusammengefasst:

Eurogamer.net 8/10
4players (deutsch 89/100
Video Game Talk4.5/5
Xbox World 360 Magazine UK - 90/100
Electronic Gaming Monthly - 9.17/10
OXM (deutsch)92/100
Gamer 2.0 9.2/10
IGN.com 9.4/10
TeamXbox 9.6/10
Cheat Code Central4.8/5
Gametrailers9.6/10
Game Informer 9.75
Gamespy5/5
VideoGamer 10/10
xboxfront(deutsch)96%
OXM (US) 10/10

geklaut von http://www.phoeby.net/wbbfinal/wbb/index.php?page=Thread&postID=35453#post35453

Naja irgendwie werden die Wertungen von Bioshock und Halo 3 übernommen und am Ende waren beide nix "Öl ins Feuer gieß".

Also ich sach mal, bei mir wird es auch wahrscheinlich eine 9,5.

Wirklich feines Spiel.
Wenn ihr spezielle Fragen habt, her damit.

Ich bin der festen überzeugung das Mass Effect all meine Erwartungen übertreffen wird. Der Umfang ist ja unglaublich.
Laut den meisten Reviews kann man das Spiel immerwieder durchspielen und man erlebt es immer neu und es werden immer noch geheimnise aufbleiben.

Ich kanns kaum erwarten:p

@Data: Hoffe das du dich zu einer 9,6 Wertung durchrinnen könntest.
Das wäre dann eine riesen Sensation;)
Wäre cool wenn du bissle was über die Nebenmissionen schreiben könntest.
Also wie die so aufgebaut sind usw.

Schau an, @swar ist schon wieder am Fideln wie der gute alte Nero.....:bigsmile:

Das einzige review das aus @lordchens Liste heraussticht ist "Eurogamer.net" mit 8/10 Punkten - allerdings wenn man sich die Mühe macht das zu lesen (was ich eh schon bereue, weil Englisch, mühsam und seltsam...) weiss man eigentlich zum Schluss dass dieser "Tester" nicht wirklich sehr ernst zu nehmen ist - blödere Argumente gibts wohl teils nimmer. "Mass Effect" ist ein Spiel bei dem mir die Wertungen so was von egal sind - das wird so und so gekauft. Mit Ausnahme einiger "Individualisten" sind eh alle Plattformen/Magazine einig dass da was ganz Großes auf uns zukommt. Kritikpunkte hab ich auch schon einige gelesen - wenn die aber nicht gravierender ausfallen....... KEIN Problem :p:bigsmile:

Im Prinzip ist das ganze Quest-System wie bei Kotor. Entweder mann muss was besorgen aber es geht auch schwieriger.

Da findet man irgendwelche Daten über Schmuggler auf irgendeinem Planeten, man kann hinfliegen und es untersuchen.

Da beschwert sich jemand, dass irgendein Typ ihr verfolgt und umbringen will und am Ende, nach einigen Gesprächen, stellt sich etwas ganz anderes heraus.

Es wird viel gequatscht, überredet, eingeschüchtert, die Möglichkeiten sind weit gefächert.

Ich würde mal abschätzen, dass man schon 50 Stunden mit dem Spiel verbringen kann, es gibt dutzende von Planeten, die es zu erforschen gibt.

Ich denke ich bleibe bei 9,5, weil es doch einige technische Macken gibt.

Swar hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ihr Trolle, Mario ist draußen. Was macht ihr noch hier?

Troll dich zurück in dein Nintendoforum und hüpf weiter ;)

Manhunt 2 ist übrigens teilweise ziemlich übel abgerauscht - wie kommts? :bigsmile:

Mann, ich will euch Nongamer einfach nur bashen, bitte provoziert mich. :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Mann, ich will euch Nongamer einfach nur bashen, bitte provoziert mich. :bigsmile:

Wie gesagt troll dich zurück, hier sind die Erwachsenen am Werk ;).

Ein sehr ausführliches Review auf 4players mit einer sehr guten Wertung von 89%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7577/6019/0/Mass_Effect.html

Ich finde es immer dumm wenn es solche kleinen Pissmagazine gibt die dann aufmucken wollen und einem sehr guten Titel eine 70% Wertung geben.
Wobei ich 80% auch als schlecht imfinde. Liegt wahrscheinlich daran, dass man auf GZ nur Wertungen über der 80% Grenze sieht.

Nachdem ich jetzt das 4players Review gelesen habe bin ich sehr schockiert. Das was mir an KotoR nicht gefallen hat wird anscheinend in Mass Effect fortgeführt. Ich habe es so gehasst wenn man Level 20 war und es dann nicht mehr weiter ging, oder als das Game nach der Hauptstory endete.

Und was bitte heißt man kann nur einen Planeten bereisen ?
Und die behaupten man hätte es in 25 Std. durch?

@Database: Hoffe das du mir meine Fragen beantworten kannst.

PS: Sry für DP

Das mit Level 20 und nicht weitergehen, checke ich nicht, was du meinen, werter Herr? :bigsmile: Meinst du die Levelbegrenzung? Die ist diesmal auf 60, jedoch gehe ich davon aus, dass wenn man fast alle Aufträge absolviert auf jeden Fall vor dem Ende die Begrenzung erreicht.

25 Stunden, dann macht man aber nur die Hauptstory. Wenn man das Spiel genießt und allem nachgeht 30-50.

Jedes Sonnensystem hat mehrere Planeten aber normalerweise kannst du nur auf einem von denen landen, zu den anderen gibts halt nur Infos.

Achso...
Ich dachte mit den Planetetn sei das so das man pro Durchgang (wenn man das Game einmal durchspielt, gilt das als Durchgang^^) nur einen Planeten wählen kann.
Oder ist es doch so?

Warum macht man denn Planeten wo man nicht drauf kann?
BioWare ihr seid bissle komisch im Kopf :)

Mit 20 Level meine ich nur das man bei KotoR nur bis Level 20 kam und so kaum jede Machtfähigkeit und jedes Talent ausbauen konnte.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Achso...

Ich dachte mit den Planetetn sei das so das man pro Durchgang (wenn man das Game einmal durchspielt, gilt das als Durchgang^^) nur einen Planeten wählen kann.

Oder ist es doch so?

Ich weiss nicht was du meinst. Wie gesagt, es gibt Planeten, auf denen man nicht landen kann und sich nur Textinfos dazu holen kann. Bioware wäre ja nie fettich geworden, wenn man in den dutzenden Sonnensystem auch noch jeden Planeten erkunden könnte.

Wegen Levelbegrenzung: Auch diesmal wirst du nie alle Fähigkeiten voll kriegen, ist jetzt aber kein spezielles Bioware Problem, ist doch bei vielen RPGs so. Deswegen muss man seine Party ausgewogen weiterentwickeln.

Zurück